AKSE Transponder aus altem "Römer" ausbauen

Diskutiere AKSE Transponder aus altem "Römer" ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kurze Frage an Alle! Weiss jemand, ob es möglich ist, aus einem alten, funktionierendem Daimler-Römer-Kindersitz den Transponder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man bedenkt mit welcher Konsequenz Links dorthin gelöscht werden, kann man schon auf solche Gedanken kommen. ;)
 
Um das Thema mal wieder ein bisschen aufzufrischen. Hab mir einen alten mit AKSE bei Ebay erkauft. 20 Eur. Ist ein alter Römer mit 44/03 Norm (so n Orangenes Teil mit hellem Bezug). Unter der Schale befindet sich eine Adeckung mit Schrauben. Diese habe ich einfach ausgebaut. Dahinter befinden sich die Sensoren.... Zum Ausbau braucht man einen speziellen Torx mit Loch innen. Den gibts aber in jedem anständigen Bitsatz.

Achtung, nicht ausbauen steht auf den Sensoren :-) Beim neuen Kindersitz muss man sich eine geeignete Stelle suchen. Bei meinem (ABC-Design) war es ganz einfach. Hab die vorhandenen Löcher in den Sensoren benutzt so das diese einen anständigen festen Halt haben. Danach noch Funktionskontrolle und alles ist bestens.

Man sollte gründlich Arbeiten und auch sicher sein das die Sensoren a) nicht beschädigt werden beim abstellen des Sitzes, b) ordentlich fest sind, c) an einer geeigneten Stelle sind, um auch immer und in jeder Lage des Sitzes funktionieren. Dann sollte da auch nichts mehr passieren....
 
Deine "Sensoren" sollten - aller Wahrscheinlichkeit nach - Transponder sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AKSE Transponder aus altem "Römer" ausbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben