AKS und die Kupplung Teil XXXX

Diskutiere AKS und die Kupplung Teil XXXX im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Am Wochenende habe ich bei einer Fahr auf der Autobahn bemerkt, daß auch bei meinem 170 CDI die Kupplung manchmal durchgerutscht ist. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

temme

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
a170 cdi
Am Wochenende habe ich bei einer Fahr auf der Autobahn bemerkt, daß auch bei meinem 170 CDI die Kupplung manchmal durchgerutscht ist. Das passierte im 5. Gang bei ca. 140 km/h.
Ich habe allerdings kein Chiptuning eingebaut. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 27 000km. Ich habe dann auf der Rückfahrt versucht, das ganze nochmal zu provozieren, allerdings ohne Erfolg.
Was kann man da tun ? Die DB - Niederlassung wird wohl auch eine Probefahrt unternehmern und dabei unter Umständen nichts feststellen, abwohl das Problem (manchmal) auftritt .
 
AKS

Hallo Temme

Natürlich wird die Werkstatt nichts finden. Der Grund ist der, das im fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Auch sind alle Getriebe Werte beim auslesen im grünen bereich.

Mitlerweile gibt es eine geänderte Kupplung.

Die " alte " Kupplung hat die Teile Nummer 016 250 31 01

Die " neue " Kupplung hat die Teile Nummer 016 250 35 01

Auch ist wahrscheinlich die schwungscheibe bei AKS geändert


Es gibt auch ein Neues Steuerteil für das AKS

Teile Nummer 168 290 12 04


Das Durchrutschen triff völlig unmotviert auf, man kann es bei einer Probefahrt nicht nachvollziehen.
Weil ich schon kupplung Nummer 3 bekommen habe und nach einbau der dritten Kupplung der Fehler immer wieder auftritt habe ich meinen Wagen verkauft und hoffe, das der neue Elch nächste woche da ist. Der hat aber ein Automatisches Getriebe.


Gruß
Dietmar
 
Da über das Thema hier schon sehr viel diskutiert wurde, möchte ich Dich bitten, die Suchen-Funktion des Forums zu benutzen.

Damit findest Du viele Infos über das Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AKS und die Kupplung Teil XXXX

Ähnliche Themen

Zurück
Oben