AKS und die Kupplung Teil XXXX

Diskutiere AKS und die Kupplung Teil XXXX im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Am Wochenende habe ich bei einer Fahr auf der Autobahn bemerkt, daß auch bei meinem 170 CDI die Kupplung manchmal durchgerutscht ist. Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. temme

temme Frischling

Fahrzeug:
    a170 cdi
    Am Wochenende habe ich bei einer Fahr auf der Autobahn bemerkt, daß auch bei meinem 170 CDI die Kupplung manchmal durchgerutscht ist. Das passierte im 5. Gang bei ca. 140 km/h.
    Ich habe allerdings kein Chiptuning eingebaut. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 27 000km. Ich habe dann auf der Rückfahrt versucht, das ganze nochmal zu provozieren, allerdings ohne Erfolg.
    Was kann man da tun ? Die DB - Niederlassung wird wohl auch eine Probefahrt unternehmern und dabei unter Umständen nichts feststellen, abwohl das Problem (manchmal) auftritt .

2. #2 Dietmar Lehmann, 03.02.2002
    Dietmar Lehmann

Dietmar Lehmann Guest

AKS

Hallo Temme

Natürlich wird die Werkstatt nichts finden. Der Grund ist der, das im fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Auch sind alle Getriebe Werte beim auslesen im grünen bereich.

Mitlerweile gibt es eine geänderte Kupplung.

Die " alte " Kupplung hat die Teile Nummer 016 250 31 01

Die " neue " Kupplung hat die Teile Nummer 016 250 35 01

Auch ist wahrscheinlich die schwungscheibe bei AKS geändert

Es gibt auch ein Neues Steuerteil für das AKS

Teile Nummer 168 290 12 04

Das Durchrutschen triff völlig unmotviert auf, man kann es bei einer Probefahrt nicht nachvollziehen.
    Weil ich schon kupplung Nummer 3 bekommen habe und nach einbau der dritten Kupplung der Fehler immer wieder auftritt habe ich meinen Wagen verkauft und hoffe, das der neue Elch nächste woche da ist. Der hat aber ein Automatisches Getriebe.

Gruß
    Dietmar

3. ralf

ralf Crack

Da über das Thema hier schon sehr viel diskutiert wurde, möchte ich Dich bitten, die Suchen-Funktion des Forums zu benutzen.

Damit findest Du viele Infos über das Thema!

Thema:

AKS und die Kupplung Teil XXXX

Die Seite wird geladen...

AKS und die Kupplung Teil XXXX - Ähnliche Themen

1. Kupplung

Kupplung: Hallo. Nach längerer Autobahn fahrt fällt meine Kupplung aus. Das Pedal kommt nur ganz langsam zurück und der Wagen lässt sich nicht mehr...
  2. Mercedes Benz, Mod 116, Teile Konvolut

Mercedes Benz, Mod 116, Teile Konvolut: Hallo Gemeinde, ich löse mein Ersatzteillager für den 116er S-Klasse auf. Motorhauben, Kofferaumdeckel, Türen vorn / hinten, Seitenschweiben,...
  3. Kupplung ruckt

Kupplung ruckt: Hallo, mein Name ist Peter. Bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland. Seit 2 Monaten habe ich einen 280S von 1971. Der Wagen war bis 2017 in...
  4. Mercedes Citan 108 Kupplung hängt

Mercedes Citan 108 Kupplung hängt: Mercedes Citan 108 Kastenwagen Guten Tag. Mein Kupplungspedal hängt in halbwegs. Ich habe schon gewechselt: Zylindernehmer, Zylindergeber,...
  5. Teile für W140 400SE aus 12.1996 zu verkaufen

Teile für W140 400SE aus 12.1996 zu verkaufen: Ich biete hier meinen 400SE Mopf in Teilen an, er ist sehr sauber und hat nahezu Vollausstattung. Fast alle Teile sind noch zu haben, leider geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden