Akustisches Signal

Diskutiere Akustisches Signal im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe von der Möglichkeit gehört, daß man beim ver- bzw. entrieglen der Zv zusätzlich zum optischen Merkmal (blinken) auch ein...

  1. #1 MK Stefan, 28.01.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo zusammen,

    habe von der Möglichkeit gehört, daß man beim ver- bzw. entrieglen der Zv zusätzlich zum optischen Merkmal (blinken) auch ein akustisches Signal (piepsen) über die Bordelektronik einspeisen kann.
    Ist das so korrekt und wenn ja, wie aufwendig ist dieser Eingriff.

    Gruß Stefan
     
  2. #2 Michael-C200K, 28.01.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    Würde mich auch interessieren, habe einen W203.....

    Gruß

    Michael
     
  3. Selti

    Selti Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 230 K CK23
    Würde mich auch interessieren, hab aber mal gehört, dass das nur in Verbindung mit der Alarmanlage geht. Wenn man die hat, kann man über die Diagnose in der Werkstatt das Signal einschalten. Bestätigt hat mir das aber noch niemand. Da ich keine Alarmanlage hab, war's für mich nicht mehr interessant.

    Wer weiß es genauer?

    Gruß Uwe!
     
  4. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Bin auch interessiert!
    Gruß Bert:confused:
     
  5. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
  6. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    @ Fish,
    habe ich verfolgt - hilft aber nicht.
    Gruß Bert
     
  7. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    @ Bert
    Ich verstehe die Frage so, daß beim Öffnen oder Schließen ein akustisches Signal ertönen soll.
    Um im A-Forum schreibt "waschlabbe" daß man bei Fahrzeugen mit edw eine Umprogramierung auf "Niederlande" machen lassen soll, und dann funzt des.
     
  8. #8 Norbert, 30.01.2002
    Norbert

    Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e Klasse
    @ Fish,
    danke für Deine Antwort.
    Problem ist, dass Selti und ich keine EDW haben.
    Ich hatte auf einen Basteltipp wie z.B. der Idee des Unterdruckschalters von Abraxa gehofft.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.;)
     
  9. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    So dann.
    Nichts für ungut.
     
Thema:

Akustisches Signal

Die Seite wird geladen...

Akustisches Signal - Ähnliche Themen

  1. ZV akustisches Signal nachträglich

    ZV akustisches Signal nachträglich: Möchte ein akustisches signal für die ZV nachrüsten die im gleichen Takt piept wie die Blinker. Auto ist ein C180 W202 Bj.09/99. Hat jemand einen...
  2. Akustisches Signal bei Außentemperatur

    Akustisches Signal bei Außentemperatur: Hallo, bei meinen bisherigen Fahrzeugen, A4 und 3-er BMW hat bei eriner Außentemp von 3 Grad Celsius ein akksutisches Signal als "Warnung"...
  3. Akustisches Signal

    Akustisches Signal: Also Jungs irgendwie muss das doch gehen mit der akustischen Zentralverriegelung. Ich kenn das beim Golf dort kann man per Steuersoftware einen...
  4. Leises akustisches Signal (piepsen)...

    Leises akustisches Signal (piepsen)...: Hallo zusammen, bin auch kurzem stolzer Elchbesitzer! Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen: Wenn ich den Wagen starte und losfahre, höre...
  5. Akustisches Design: Jedes Mercedes-Benz Modell hat den passenden Sound

    Akustisches Design: Jedes Mercedes-Benz Modell hat den passenden Sound: Das ,,Plopp” beim Schließen der Fahrertür, das Schnurren des Motors oder das Summen des sich öffnenden Seitenfensters – jedes Geräusch in einem...