Akustisches Signal

Diskutiere Akustisches Signal im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe von der Möglichkeit gehört, daß man beim ver- bzw. entrieglen der Zv zusätzlich zum optischen Merkmal (blinken) auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Beiträge
99
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo zusammen,

habe von der Möglichkeit gehört, daß man beim ver- bzw. entrieglen der Zv zusätzlich zum optischen Merkmal (blinken) auch ein akustisches Signal (piepsen) über die Bordelektronik einspeisen kann.
Ist das so korrekt und wenn ja, wie aufwendig ist dieser Eingriff.

Gruß Stefan
 
Würde mich auch interessieren, habe einen W203.....

Gruß

Michael
 
Würde mich auch interessieren, hab aber mal gehört, dass das nur in Verbindung mit der Alarmanlage geht. Wenn man die hat, kann man über die Diagnose in der Werkstatt das Signal einschalten. Bestätigt hat mir das aber noch niemand. Da ich keine Alarmanlage hab, war's für mich nicht mehr interessant.

Wer weiß es genauer?

Gruß Uwe!
 
Bin auch interessiert!
Gruß Bert:confused:
 
@ Fish,
habe ich verfolgt - hilft aber nicht.
Gruß Bert
 
@ Bert
Ich verstehe die Frage so, daß beim Öffnen oder Schließen ein akustisches Signal ertönen soll.
Um im A-Forum schreibt "waschlabbe" daß man bei Fahrzeugen mit edw eine Umprogramierung auf "Niederlande" machen lassen soll, und dann funzt des.
 
@ Fish,
danke für Deine Antwort.
Problem ist, dass Selti und ich keine EDW haben.
Ich hatte auf einen Basteltipp wie z.B. der Idee des Unterdruckschalters von Abraxa gehofft.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.;)
 
So dann.
Nichts für ungut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akustisches Signal
Zurück
Oben