Leises akustisches Signal (piepsen)...

Diskutiere Leises akustisches Signal (piepsen)... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bin auch kurzem stolzer Elchbesitzer! Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen: Wenn ich den Wagen starte und losfahre, höre...

  1. GIJoe

    GIJoe Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140
    Hallo zusammen,
    bin auch kurzem stolzer Elchbesitzer!
    Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen:
    Wenn ich den Wagen starte und losfahre, höre ich ein etwa 2s langes piepsen, wenn ich zum ersten Mal die 50km/h-Marke überschreite. Aber auch nur dann. Halte ich an und beschleunige dann wieder, kommt es nicht. Schalte ich die Zündung aus und wieder an, ist es wieder hörbar.
    :confused:
    Beschreibung des Signals: sehr leise, aber hörbar wenn radio aus ist, Dauer ca. 2s. Ortung schwierig, ich würde sagen aus dem Motorraum...
    Zum Auto: A140, Classic-Ausführung, keine Fernbedienung, keine Alarmanlage, keine Klimaanlage
    Bin noch nicht in der Werkstatt gewesen, möchte mir erst hier Rat holen!
    Hat einer von euch eine Erklärung? Bin für jeden Rat dankbar!

    Ciao! :rolleyes:
     
  2. #2 bappsack, 05.11.2002
    bappsack

    bappsack Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-160
    ja das piepsen

    Hallo,

    ja das leise piepsen, irgendwie, in unbestimmten Abständen, hören es meine Frau und meine Kinder (ich höre leider schlecht) auch. Kommt aus dem Bereich Handschuhfach. Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte. Die Symptome sind ähnlich ca. 2 sec., innerorts bzw. so um die 50 km/h, wie bei DIJoe.

    Liebe Grüsse an das Forum
     
  3. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    piepsen

    Hallo Zusammen

    was ihr hört ist der selbsttest der ESP-Hydraulikeinheit,also nichts tragisches.Unter der Suchfunktion ESP* sollte es noch mehr Infos haben.

    Gruss D2B;) ;) ;)
     
Thema:

Leises akustisches Signal (piepsen)...

Die Seite wird geladen...

Leises akustisches Signal (piepsen)... - Ähnliche Themen

  1. "Feines, leises Klickern"

    "Feines, leises Klickern": Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Nachdem ich nun seit Jahren Euer Forum mitlese, nun einmal eine eigene Frage, vielleicht kennt jemand eine...
  2. mercedes c220 1998 leises piepsen

    mercedes c220 1998 leises piepsen: Hallo Benz Freunde, habe ein kleines Problem bei meinem Mercedes. Seit heute inderfrüh kommt nach dem starten ein leises piepsen, das sich jede...
  3. leises Sirren aus dem Motorraum?

    leises Sirren aus dem Motorraum?: Hallo, Höre neuerdings immer beim Anfahren so ein leises Schnarren oder Sirren aus dem Motorraum. Immer beim ganz wenig Gasgeben und so um die...
  4. Leises Quietschen/Schleifen vo. Links beim Linkslenken

    Leises Quietschen/Schleifen vo. Links beim Linkslenken: Hallo, auf der Autobahn ist mir heute ein leichts Quietschen beim Lenken nach links aufgefallen. Tritt oft nur nach längerer Fahrt auf, bei...
  5. leises geräusch mittelkonsole normal

    leises geräusch mittelkonsole normal: ich habe gelegentlich aber durchaus in zunehmendem maße ein vibrieren bzw. ein knistern aus der mittelkonsole, das bei bodenunebenheiten und bei...