Alarmanlage?

Diskutiere Alarmanlage? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt möchte ich auch in diesem Forum mal eine Frage loswerden - wir reden hier ja viel über unnötig oder zu zaghaft bestellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso, eigentlich wollte ich nicht unbedingt getönte Scheiben hinten. Mal sehen - vielleicht ändert sich ja sogar in den Kombinierbarkeiten noch etwas in den nächsten Monaten. :confused:

Ulli
 
Hallo Ulli,

persönlich sehe ich es wie Alexander. Alleine das Gefühl, das daß Auto schreit, wenn es aufgebrochen wird oder angehoben ist mir die Mehrausgabe Wert.
 
Consul schrieb:
bei einem W164.122 halte ich persönlich das Nappaleder nicht für sehr sinnvoll - die Autos werden oft über 40tkm/Jahr bewegt, und das Zeug ist nicht besonderes strapazierfähig.... :ah_yeah:

Hallo Consul,

fährst du mit deinem W164 >40tkm/Jahr?

Katharina hatte an anderer Stelle das feine Nappaleder von der Lauf- bzw. Sitzleistung :) als genauso strapazierfähig bzw. als vergleichbar zum "normalen" Leder bezeichnet. Vielleicht kann sie ja hierzu nochmal was schreiben.

Ich sehe da keine baureihenspezifischen Unterschiede zwischen einem R230 oder einem W164. Nappa ist Nappa und wird entsprechend abgenutzt oder eben nicht.

Persönlich tendiere ich im Moment am ehesten zum Nappa- oder Designoleder, was aber bei uns bekanntermassen erst 06 angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusCLK schrieb:
fährst du mit deinem W164 >40tkm/Jahr?
Hallo Markus,

mein X5 hatte 160tkm nach 3 1/2 Jahren...
warum kauft man sonst ein Diesel?....
http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/super.gif

MarkusCLK schrieb:
Katharina hatte an anderer Stelle das feine Nappaleder von der Lauf- bzw. Sitzleistung :) als genauso strapazierfähig bzw. als vergleichbar zum "normalen" Leder bezeichnet. Vielleicht kann sie ja hierzu nochmal was schreiben.

Ich sehe da keine baureihenspezifischen Unterschiede zwischen einem R230 oder einem W164. Nappa ist Nappa und wird entsprechend abgenutzt oder eben nicht.
Ich muss ehrlich zugeben - selber habe ich Nappa noch nie gehabt...
ABER, als ich vor ein Paar Jahren in Bremen im Designio-Zentrum war, wurde einiges über Strapazierfähigkeit erzählt... :whisper:
Letztendlich muss jeder selber wissen - ich persönlich finde das Schwarz-Leder nicht so schlimm (bei einigen Baureihen gibt es sogar nur als Designio!) und nehme lieber für das Geld etwas mehr "Technik" (z.B. ORP!)... :D
 
Consul schrieb:
warum kauft man sonst ein Diesel?....

GET THE TORQUE :D

Consul schrieb:
ABER, als ich vor ein Paar Jahren in Bremen im Designio-Zentrum war, wurde einiges über Strapazierfähigkeit erzählt... :whisper:

Erzähl mal... :whisper:

Consul schrieb:
ich persönlich finde das Schwarz-Leder nicht so schlimm (bei einigen Baureihen gibt es sogar nur als Designio!)

Ich finde auch, dass das "Normalleder" beim W164 in anthrazit ganz passabel und strapazierfähig aussieht (im Gegensatz zu den hellen Tönen), ich hätte aber gerne noch einen Farbklecks im Innern -> Designo? Wird interessant sein zu sehen, ob das Nappa- oder das Designopaket teurer angeboten wird.
 
Jetzt muß ich mich aber noch mal einschalten:
Wieso sollen die hellen (ich will beige) Echtleder beim ML schlechter sein oder zumindest aussehen??
Habe ich zu oberflächlich (und nach der Probefahrt mit "rosa Brille") geguckt?? :eek:

Ulli
 
Hallo Uli,

das ist eigentlich nix Neues und kein spezifisches W164 Problem: Schau Dir mal in Deiner NL einen W164 in Alpakagrau oder Kaschmirbeige an. Auf dem hellen Leder sieht man viel eher Dreckspuren als bei schwarzem Leder. Das ist mir besonders bei der M-Klasse Experience Tour aufgefallen, wo die gleichen Fahrzeuge von einer zur nächsten Veranstaltung gezuckelt wurden, bei jeder Veranstaltung mindestens 50 Fahrerwechsel.
 
Danke! - also ist auch die Farbe beige nochmals zu überdenken. Ich schaue mir wohl grau oder schwarz doch noch an.

Ulli ;)
 
Also wir haben in unserem 211.006 eine beige Innenausstattung und im 211.223 eine graue.
Es hat sich gezeigt, dass die graue Ausstattung bei weitem nicht so schnell "dreckig" ist.

lg
Thomas
 
Bin eigentlich zufrieden...

Hm, bin eigentlich mit der champignonfarbigen Ausstattung recht zufrieden.
Mit dem Leder selbst habe ich keinerlei Probleme.
Es stimmt zwar, dass man hier Verschmutzungen natürlich eher sieht als bei schwarz oder anthrazit o.ä., aber da gibt sich das graue Leder auch nicht viel.

Das sieht man vor allem, wenn man das leder reinigt, ich meine damit den vorher/nachher-Effekt :)

Mit den Teilen, die nicht lederbezogen sind, sondern mit Stoff, wird´s schon etwas schwieriger, aber auch das ist machbar.
Bei mir sieht´s nach fast 10 Jahren immer noch wie neu aus. Wenn man eine "helle" Ausstattung wählt, sollte man es schon in Kauf nehmen, dass die Pflege/Reinigung doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit fordert.

Aber alles in allem sehe ich dabei kein Problem.

Ich reinige ein Mal pro Jahr das gesamte Leder mit einer Lederseife aus dem Reitsport und anschließend bekommt das Leder ein Balsam aus Bienenwachspräparat.
Das ist besser als Neuwagengeruch. Falls es jemanden näher interessiert, kann ich später den Thread raussuchen, wo die Erfahrungen alle drin stehen.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Sorry für das abdriften Richtung OT :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der M-Klasse Experience waren die beigen Ledersitze an den Sitzwangen schon ganz blau verfärbt von den Jeans (wenn man schwitzt und die neu sind färben die stark ab).
Ist sofort in Auge gesprungen wenn man die Tür aufgemacht hat.

Ist also eher was für Leute mit feinen Anzügen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben