Alles schon mal gewesen?

Diskutiere Alles schon mal gewesen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe Samstag meinen Elch beim DC-Dealer abgeholt. Nach dem Wochenende fallen mir doch diekt einige sachen ein, die bestimmt schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinhead

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,
habe Samstag meinen Elch beim DC-Dealer abgeholt.
Nach dem Wochenende fallen mir doch diekt einige sachen ein,
die bestimmt schon mal einer gepostet hat.
Trotzdem nochmal:

1.) Ist es normal das Das Radio MB 10 CD keine selbstgebrannten CD's
lesen kann?

2.) Kann man die Schubladen unter den Sitzen im Classic nachrüsten?

Thanx schon mal für die Antwort!

:confused:
 
Hallo Pinhead, ( zu 1.))

ich glaube, daß dieses Thema schon mal gelaufen ist. Versuch mal die Suchfunktion.
Ich habe aber trotzdem meine eigenen Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich ist das
Gerät vom Hersteller wohl nicht für CDR´s vorgesehen aber bei mir funktionieren die Dinger eingeschränkt. D.h.:
Nicht jeder Rohling wird akzeptiert. Die von Aldi klappen in der Regel, die guten Verbatim ( ich wollte mir mal was gönnen ) gehen überhaubt nicht. Die funktionierenden Scheiben haben aber die kleine Macke, daß beim neuen Einlegen einer Scheibe das erste Lied nicht ab Position Null gespielt wird. Da gehen öfter mal 10-40 s verloren. Seltsamerweise wenn das letzte Lied gelaufen ist und der Abspieler springt wieder an den Anfang, dann funktioniert das erste Lied zu 90% ohne Probleme.
Wenn Verkehrsnachrichten gesendet werden, kann es passieren, daß es ein paar Sekunden dauert bis die CD wieder anläuft. Es ist möglich, daß mit einem Yamaha Brenner angefertigte CD´s besser laufen. Dazu muß eine besondere Einstellung bei dem Brenner aktiviert werden.
Das kann aber nur der aktuelle Yamahabrenner und der direkte Vorgänger. Bei dieser Einstellung werden die Daten auf der CD etwas in die länge gezogen, d.h. die Pits und Lands auf der Cd werden vergrößert. Dadurch hat das Abspielgerät länger Zeit die Informationen zu lesen. Das geht zwar zu Lasten der gesamten Spieldauer aber die Qualität wird besser.

Gruß
Norbert
 
Original geschrieben von Pinhead
1.) Ist es normal das Das Radio MB 10 CD keine selbstgebrannten CD's
lesen kann?
Mit CD-R habe ich überhaupt keine Probleme, Original-CDs kommen mir nicht ins Auto. Nimmst Du evtl. CD-RW? Die gehen nicht.

Gruß
Micha
 
Hi ,

kleiner Tip : Die Audio CD-s mit einem Lesegerät (CD- , DVD-ROM) einlesen, welches die Rohdaten einlesen kann (RAW-DAO-Modus) .
Dann nicht "on the fly" gleich auf CD-R brennen , sondern erst ein Festplattenimage aufnehmen.
Anschließend mit langsamer Geschwindigkeit ( 4 - 8 x ) auf CD brennen .
Klappt besonders gut mit "Clone-CD" .

Dabei wird nämlich eine 1:1 Kopie der Original-CD erstellt und die Audiodaten nicht auf ein anderes Format umgerechnet . So läßt sich auch fast jeder Kopierschutz austricksen .

Und die meisten Abspielgeräte spielen diese Kopien .


Gruß


seditec
 
Hallo Pinhead,

Nachrüstung der Ablagebox geht recht einfach, mußt du dir nur 2x die Schubladen samt Führungen bei DC kaufen oder über www.mbatc.de bestellen(+Versandkosten!!)

Die Schienen werden mit jeweils zwei Schrauben unter dem Sitz befestigt, das wars.

Gruß Christian
 
Zum Thema Audio10 war mal ein Tread im Hifi Navigation-Forum, da gings glaube ich um verschiedene Firmwarestände der Audio10, das eine Audio10 mit dem Neueren Stand konnte CD-R ohne Probleme lesen, das Audio10 mit dem älteren Softwarestand hatte dabei erhebliche Probleme.

Die Firmware kann man glaube ich Updaten, frag mal deinen MB-Händler, der müßte das machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles schon mal gewesen?
Zurück
Oben