Alles zum Facelift der S-Klasse

Diskutiere Alles zum Facelift der S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - HI S 600 nun mit 5513cm³ und 500 PS, 800 NM S350 mit 3,7l und 245 PS 350 NM S 55 AMG mit 700 NM und 500 PS. CL 600 und Cl 55 AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist Verkaufsfreigabe für das S-Klasse Facelift.

Allerdings hat die S-Klasse ein CD-Comand und nicht DVD!
 
Hi,

hab gerede die Preisliste auf der MB-HP erspäht. Muß sie gleich mal verschlingen :D .
 
Die vom CL & SL is übrigens auch neu :D
 
Tja, das Facelift ist mehr als enttäuschend. Und wer nimmt denn den S55, wo er mit dem S600 viel mehr fürs Geld bekommt, mehr Ausstattung, mehr Motor, erheblich mehr Drehmoment, einfach mehr Auto ?
Das mit dem Comand und CD-Laufwerk verstehe ich auch nicht. Und die Reifenwahl an der HA ist doch komisch. Waren da zuvor nicht 275er drauf ? Und jetzt 265er ?
Fazit: Ein W220 kommt mit Sicherheit nicht mehr ins Haus! Lieber auf den Nachfolger warten ...
 
Oh da muß ich auch mal sofort gucken ob der SL350 jetzt auch dabei ist!
Mit dem S55 und dem S600 kann ich auch nicht verstehen, aber einige andere bestimmt schon! Otfried zum Beispiel ganz bestimmt! Der V12 Motor wird 1. mehr wiegen und 2. nicht so gut aufs Gas ansprechen wie der AMG Motor!

Olli
 
Stehen die Facegelifteten Modelle eigentlich schon in den Niederlassungen. Wenn nicht, wann kommen sie???
 
Gibt es auch schon neue Prospekte von den Facegelifteten Modellen???
 
Hallo zusammen,

@ S 500 - AMG,

ich gehe davon aus, das in dem Fahrzeug der angeblich 400 PS starke Brabus-Motor eingebaut wurde. Wie mit diesem Motor der W 220.075 jedoch schneller als ein V-max angehobener W 202.035 sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Aber Danke für die Ausführlichen Infos.

@ Julian,

nein AMG bietet keine Leistungssteigerung irgendeiner Art um 25 PS für den R 230.474 an. Habe dazu heute auch ein klare Aussage bekommen.

@ Cessna,

ich will nur anmerken - Muda Bolkiah tritt völlig bescheiden auf, habe Ihn auf einem Signing in Genevé einmal getroffen. Er ist übrigen totaler Autofreak.
@ Olli,

mit derselben Motorleistung für den M 113 E 55 ML und den M 285 E 55 AL red kann ich halbwegs nachvollziehen. Über Sinn und Zweck der Möglichen Fahrwerte wird es schon „dünner", unverständlich ist für mich jedoch das „Gap" zwischen dem „S 500" mit nun 306 PS und den beiden anderen Modellen mit ihren 500 PS. Ich hätte zumindest einen Motor wie den M 137 E 63 dazwischen noch angesiedelt.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Na den R230 als Taxi.

Kennst du denn noch nicht den Maybach in Elfenbein ;)

PS: S 350 4MATIC folgt zu einem späteren Zeitpunkt in 2003. Mehr weiss ich nicht.
 
Gibt es nur dieses eine Innenraum-Bild? Wo sind mehr? Auch unter www.fan-gallerie.de werde ich nicht fündig.
Oder stehen sie schon in den Show-Rooms (war zwei Wochen im Urlaub)?
 
Es gibt noch nicht mehr Bilder, das ist das Problem.

In den Showrooms wohl ab September.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles zum Facelift der S-Klasse
Zurück
Oben