Alles zum Facelift der S-Klasse

Diskutiere Alles zum Facelift der S-Klasse im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; HI S 600 nun mit 5513cm³ und 500 PS, 800 NM S350 mit 3,7l und 245 PS 350 NM S 55 AMG mit 700 NM und 500 PS. CL 600 und Cl 55 AMG...

  1. #1 Julian-JES, 17.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI

    S 600 nun mit 5513cm³ und 500 PS, 800 NM

    S350 mit 3,7l und 245 PS 350 NM

    S 55 AMG mit 700 NM und 500 PS.

    CL 600 und Cl 55 AMG (beide ja mit 500 PS) von 0 auf 100 in 4,8s

    Mehr Infos auf meiner Homepage.

    JES-Mercedes
     
  2. #2 Matthias, 17.07.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibts auch schon Preislisten ?
     
  3. #3 Julian-JES, 17.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Keine Ahnung, ich habe noch keine.
     
  4. #4 S500-AMG, 17.07.2002
    S500-AMG

    S500-AMG Palma de Mallorca

    Dabei seit:
    26.03.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 220 (S-500 AMG Sonder-Umbau), SL-500 und SLK
    Mehr als ein "Superteil", was ich da über den langersehnten neuen CL-600 lese. 0 auf 100 in 4,8 sec. mit 500 PS ist mehr als "heiß".
    Weiß schon jemand genauere Preise? Bestellstart ? Auslieferungsstart ?
    Obwohl - Preis spielt sicher in dieser Kategorie keine allzu grosse Rolle
    mehr. Und dank' grosszügiger Rabatte bestelle ich ihn sowieso wieder 'blind'...

    Aus dem warmen (31) Palma de Mallorca
    grüsst
    S500-AMG
     
  5. #5 Julian-JES, 17.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Weiterhin gibt es auch den S 430, dies verwundert mich ein wenig.

    279 PS
    und der S 350 hat ja 245 PS ziemlich eng beisamen.

    S 430 7,0s
    S 500 6,1s auf 100
     
  6. #6 Matthias, 17.07.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich wundert die Motorenauswahl sowieso ein wenig.
    Zwischen S500 und S600 bzw. S55 klafft ja eine riesen Lücke. Wie soll die denn aufgefüllt werden ? Es ist ja nicht schön. Entweder 306 oder gleich 500 PS, aber nichts dazwischen.

    Mfg
     
  7. #7 Katharina, 17.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Da wurden aber schnell der Vorteilsordner des facegelifteten W 220/W 215 veröffentlicht ;)
     
  8. #8 MarkusCLK, 19.07.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Katharina,

    was ist der "Vorteilsordner"? :-)

    Gruss,

    Markus
     
  9. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Der "Vorteile" Ordner, "nur für den internen Gebrauch".
     
  10. #10 Katharina, 22.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    wie Georg schon geschrieben hat, ist dieser Ordner für den internen Gebrauch gedacht. Neben den Ausstattungen von Fahrzeugen wird darin auch ein Vergleich zu Wettbewerbsprodukten gezogen und dem VK Argument für das jeweilige DCX Modell geliefert.
     
  11. #11 michi43, 24.07.2002
    michi43

    michi43 alter Hase

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E320
    Am Display für das Navi hat sich leider nicht viel geändert...

    Immer noch zu tief und nur 6.5-Zoll gross. Selbst ein Fiat Stilo hat grössere Displays, vom 7er ganz zu schweigen (knapp 9 Zoll).

    :-((

    Das Cockpit ist praktisch unverändert. Hätte mehr erwartet...
     
  12. #12 Julian-JES, 24.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    In der AMS steht heute wieder etwas ganz anderes:

    S 430 entfällt und S 500 bekommt 330 PS


    stimmt das?
     
  13. #13 Katharina, 25.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    hatte ich doch weiter oben irgendwo schon einmal geschrieben. Der M 113.941 wird eingestellt. Er wird ja sowieso nur noch im W 220.070 {.170} angeboten und hat hier einen sehr geringen Marktanteil. Wenn ein Achtzylinder gekauft wird, dann gleich der M 113.960.
     
  14. #14 Julian-JES, 25.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aber mir wurde gesagt, dass es den S 430 weiterhin gibt.

    Was mich sehr gewundert hat.

    Aber warten wirs mal ab.

    Logischer wäre es ihn wegfallen zu lassen.
     
  15. #15 Julian-JES, 30.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Neue riesen Pics von DC zum S500 4matic und Intereur mit 16:9 Comand APS

    PS: Das Bild vom Innenraum ist von so einer neuen Designo Line.

    Schaut wirklich sehr edel aus.
     
  16. #16 Matthias, 30.07.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Facelift ist ja wirklich mehr als enttäuschend. Ich dachte zuerst nach den wunderbaren Neuigkeiten mit den Motoren (5,5 l und 6 l), daß ein Wiederkauf eines W220 in Frage kommen könnte, aber so wie es jetzt aussieht, lieber W211 mit 5,5 l :( :( . Es hat sich im Innenraum ja praktisch (fast) nichts getan. Auch die Mopf-Hecklampen sind ziemlich mißraten. Die Scheinwerfer dagegen sind ganz hübsch, aber die Schürze ??

    enttäuschte (M)Fg :D
     
  17. #17 Julian-JES, 30.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Es hat sich halt mehr unter dem Kleid geändert.
     
  18. #18 Matthias, 30.07.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Tja, aber wohl doch nicht genug :(
    Den Innenraum, was ja die Hauptschwäche beim ungemopften ist, hätten die ruhig mehr Aufmerksamkeit widmen können. Unterm Blech war ja soweit alles ok.
     
  19. #19 michi43, 30.07.2002
    michi43

    michi43 alter Hase

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E320
    Wie erwartet sind die Fortschritte im Innenraum klein. Die neue Schalterleiste sieht nicht besonders toll aus, und auch das Navi sitzt viel zu tief. Zudem liegt ein optisch unharmonischer Spalt obendrüber der nun mit Holz verkleidet ist. Will sagen: man sieht, dass das Navi für die E-Klasse konstruiert wurde. Fortschritte an Türverkleidung, Kombiinstrument (Farbe ala Audi/Phaeton ???) sind nicht zu sehen. Lüftungsdüsen etc. wirken immer noch nicht der Klasse angemessen.

    Also: warten auf den Nachfolger (oder zur Konkurrenz greifen...)
     
  20. #20 Cessna340, 04.08.2002
    Cessna340

    Cessna340 Brüggemann GmbH & Co. KG

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich saß vorgestern in einem S 55 AMG Facelift und einem S 430 Facelift. Für mich ist das Facelift zwar dezent, aber gelungen und die S-Klasse - nach wie vor - die Top-Limousine schlechthin.

    Besonders mit dem Exklusiv-Paket (Verkleidungen Leder, Dachhimmel Alcantara) wird ein Niveau erreicht, dass eigentlich auch die engagiertesten Kritiker zum Schweigen (oder Schwärmen) bringen müßte.

    Motorenmäßig werden die Top-Modelle ohnehin in den Tests unter Beweis stellen, was die zum Teil utopischen Serienangaben anderer Hersteller in der Praxis wert sind, wenn sie sich mit den beiden im W 220 neuen Dampfhämmern messen müssen.
     
Thema:

Alles zum Facelift der S-Klasse

Die Seite wird geladen...

Alles zum Facelift der S-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Ursachenforschung für 10 Fehler - allesamt Kurzschlüsse

    Ursachenforschung für 10 Fehler - allesamt Kurzschlüsse: Hallo zusammen! Ich bin der 3. Besitzer eines E220 T CDI Bj. 09 mit aktuell rd.220k km. Den Wagen habe ich seit 10/2019 und damls 199k km. Durch...
  2. W124 230E ASD Pumpe alles eingesaut, Abdichten? :O

    W124 230E ASD Pumpe alles eingesaut, Abdichten? :O: Hallo zusammen, mein 124er hat heute wieder was neues zum Besten gegeben. Habe heute Morgen den Wagen freigehoben laufen lassen und in dem Zug...
  3. clk w208 cabrio trotz sam steuergerät tausch immer noch alles ohne funktion

    clk w208 cabrio trotz sam steuergerät tausch immer noch alles ohne funktion: bei meinem clk cabrio w208 bj. 99 habe ich nun zum 2. mal das SAM steuergerät ausgetauscht leider ging das trotz eingeschalteten verbrauchern...
  4. W211 200CDI seit 2,5 Jahren Leistungsverlust..."alles" bereits getauscht!!!!! Kein Fe

    W211 200CDI seit 2,5 Jahren Leistungsverlust..."alles" bereits getauscht!!!!! Kein Fe: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Softwareingenieur und mittlerweile auch sowas wie ein Diagnosespezialist für Mercedes Benz...
  5. Mercedes-Benz mit Fahrhilfen ab Werk – alles aus einer Hand

    Mercedes-Benz mit Fahrhilfen ab Werk – alles aus einer Hand: Für Mercedes-Benz Kunden mit Behinderung – oder aber altersbedingten Einschränkungen – bitte der Stuttgarter Hersteller auch einen...