Alles zum Facelift der S-Klasse

Diskutiere Alles zum Facelift der S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - HI S 600 nun mit 5513cm³ und 500 PS, 800 NM S350 mit 3,7l und 245 PS 350 NM S 55 AMG mit 700 NM und 500 PS. CL 600 und Cl 55 AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI

S 600 nun mit 5513cm³ und 500 PS, 800 NM

S350 mit 3,7l und 245 PS 350 NM

S 55 AMG mit 700 NM und 500 PS.

CL 600 und Cl 55 AMG (beide ja mit 500 PS) von 0 auf 100 in 4,8s

Mehr Infos auf meiner Homepage.

JES-Mercedes
 
Keine Ahnung, ich habe noch keine.
 
Mehr als ein "Superteil", was ich da über den langersehnten neuen CL-600 lese. 0 auf 100 in 4,8 sec. mit 500 PS ist mehr als "heiß".
Weiß schon jemand genauere Preise? Bestellstart ? Auslieferungsstart ?
Obwohl - Preis spielt sicher in dieser Kategorie keine allzu grosse Rolle
mehr. Und dank' grosszügiger Rabatte bestelle ich ihn sowieso wieder 'blind'...

Aus dem warmen (31) Palma de Mallorca
grüsst
S500-AMG
 
Weiterhin gibt es auch den S 430, dies verwundert mich ein wenig.

279 PS
und der S 350 hat ja 245 PS ziemlich eng beisamen.

S 430 7,0s
S 500 6,1s auf 100
 
Hallo,

mich wundert die Motorenauswahl sowieso ein wenig.
Zwischen S500 und S600 bzw. S55 klafft ja eine riesen Lücke. Wie soll die denn aufgefüllt werden ? Es ist ja nicht schön. Entweder 306 oder gleich 500 PS, aber nichts dazwischen.

Mfg
 
Da wurden aber schnell der Vorteilsordner des facegelifteten W 220/W 215 veröffentlicht ;)
 
Hallo Katharina,

was ist der "Vorteilsordner"? :-)

Gruss,

Markus
 
Der "Vorteile" Ordner, "nur für den internen Gebrauch".
 
Hallo Markus,

wie Georg schon geschrieben hat, ist dieser Ordner für den internen Gebrauch gedacht. Neben den Ausstattungen von Fahrzeugen wird darin auch ein Vergleich zu Wettbewerbsprodukten gezogen und dem VK Argument für das jeweilige DCX Modell geliefert.
 
Am Display für das Navi hat sich leider nicht viel geändert...

Immer noch zu tief und nur 6.5-Zoll gross. Selbst ein Fiat Stilo hat grössere Displays, vom 7er ganz zu schweigen (knapp 9 Zoll).

:-((

Das Cockpit ist praktisch unverändert. Hätte mehr erwartet...
 
In der AMS steht heute wieder etwas ganz anderes:

S 430 entfällt und S 500 bekommt 330 PS


stimmt das?
 
Hallo Julian,

hatte ich doch weiter oben irgendwo schon einmal geschrieben. Der M 113.941 wird eingestellt. Er wird ja sowieso nur noch im W 220.070 {.170} angeboten und hat hier einen sehr geringen Marktanteil. Wenn ein Achtzylinder gekauft wird, dann gleich der M 113.960.
 
Aber mir wurde gesagt, dass es den S 430 weiterhin gibt.

Was mich sehr gewundert hat.

Aber warten wirs mal ab.

Logischer wäre es ihn wegfallen zu lassen.
 
Neue riesen Pics von DC zum S500 4matic und Intereur mit 16:9 Comand APS

PS: Das Bild vom Innenraum ist von so einer neuen Designo Line.

Schaut wirklich sehr edel aus.
 
Hi,

das Facelift ist ja wirklich mehr als enttäuschend. Ich dachte zuerst nach den wunderbaren Neuigkeiten mit den Motoren (5,5 l und 6 l), daß ein Wiederkauf eines W220 in Frage kommen könnte, aber so wie es jetzt aussieht, lieber W211 mit 5,5 l :( :( . Es hat sich im Innenraum ja praktisch (fast) nichts getan. Auch die Mopf-Hecklampen sind ziemlich mißraten. Die Scheinwerfer dagegen sind ganz hübsch, aber die Schürze ??

enttäuschte (M)Fg :D
 
Es hat sich halt mehr unter dem Kleid geändert.
 
Tja, aber wohl doch nicht genug :(
Den Innenraum, was ja die Hauptschwäche beim ungemopften ist, hätten die ruhig mehr Aufmerksamkeit widmen können. Unterm Blech war ja soweit alles ok.
 
Wie erwartet sind die Fortschritte im Innenraum klein. Die neue Schalterleiste sieht nicht besonders toll aus, und auch das Navi sitzt viel zu tief. Zudem liegt ein optisch unharmonischer Spalt obendrüber der nun mit Holz verkleidet ist. Will sagen: man sieht, dass das Navi für die E-Klasse konstruiert wurde. Fortschritte an Türverkleidung, Kombiinstrument (Farbe ala Audi/Phaeton ???) sind nicht zu sehen. Lüftungsdüsen etc. wirken immer noch nicht der Klasse angemessen.

Also: warten auf den Nachfolger (oder zur Konkurrenz greifen...)
 
Ich saß vorgestern in einem S 55 AMG Facelift und einem S 430 Facelift. Für mich ist das Facelift zwar dezent, aber gelungen und die S-Klasse - nach wie vor - die Top-Limousine schlechthin.

Besonders mit dem Exklusiv-Paket (Verkleidungen Leder, Dachhimmel Alcantara) wird ein Niveau erreicht, dass eigentlich auch die engagiertesten Kritiker zum Schweigen (oder Schwärmen) bringen müßte.

Motorenmäßig werden die Top-Modelle ohnehin in den Tests unter Beweis stellen, was die zum Teil utopischen Serienangaben anderer Hersteller in der Praxis wert sind, wenn sie sich mit den beiden im W 220 neuen Dampfhämmern messen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles zum Facelift der S-Klasse
Zurück
Oben