Alufelgen für S210, welche sehen gut aus?

Diskutiere Alufelgen für S210, welche sehen gut aus? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Satz Alufelgen für meinen Kombi. Im Moment habe ich die original Avantgarde-Alufelgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Beiträge
1.597
Fahrzeug
210.216
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Satz Alufelgen für meinen Kombi. Im Moment habe ich die original Avantgarde-Alufelgen drauf, die ich aber persönlich ziemlich häßlich finde. Ich werde sie für die Winterreifen behalten, aber für den Sommer suche ich was schöneres.

Ich hatte bisher stark mit den AMG Styling 2 geliebäugelt, allerdings sagen die meiner besseren Hälfte nicht wiklich zu (O-Ton: "Häßliche Teller!"). Was haltet ihr von denen?

Was fahrt ihr auf euren W/S210 für Felgen? Zeigt doch mal ein paar Fotos.
 
In einem Forum so eine Frage zu stellen, ist eigentlich sinnlos. Denn das ist eine Geschmacksache. Ich persönlich finde zum Beispiel die Avantgarde-Felgen am schönsten.

Per se gibt es keine schönen Felgen (oder Farben, oder Frauen, oder...) - ist halt alles persönlicher Geschmack.

Such dir Felgen aus, die DIR gefallen, und nicht anderen.

Aber das mit den Fotos ist eine gute Idee, um die Kandidaten mal live am Wagen zu sehen.
 
Ab Werk gefallen mir die glanzgedrehten 5-Speichenräder A 210 401 15 02 mit 8x17'' ET 37 am besten. Die gab es, soweit ich weiß, aber nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.
 
Verleihnix schrieb:
Ab Werk gefallen mir die glanzgedrehten 5-Speichenräder A 210 401 15 02 mit 8x17'' ET 37 am besten. Die gab es, soweit ich weiß, aber nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.
Ja, die sind nicht schlecht. Ich wußte gar nicht, daß es die für auf dem 210er schon gab. Ich meine solche (oder ähnliche) bisher immer nur auf dem 211er gesehen zu haben.
 
ich habe mir passende Felgen im W211-Vormopf-Avantgarde-Design für den 210er gekauft. Diese wirken - für meinen Geschmack - gut am 210er und sehen auch in 215/55 R16 schon ausreichend groß aus. In der Mitte habe ich blaue Roadster-Kappen eingesetzt, die es jetzt wohl auch in schwarz wieder gibt:

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/e320swizl.jpg

diese hier fände ich auch ganz okay, würde aber nicht viel Geld dafür ausgeben. Vielleicht gibts sowas bei mbgtc.de. Weiss leider den Namen nicht (Fidis ??), ist auch nicht mein Auto. Besitzer? nicht mehr sicher... aber sehr schön poliert! :D
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/P6160026-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Fotos, Oliver.
Die 211er Felgen sind nicht so mein geschmack, die anderen schon eher. Sie sind den von Verleihnix genannten sehr ähnlich. Mal sehen, ob ich solche günstig bekommen kann.
 
Radgröße / Reifenbreite

Hallo E_270_T_CDI,

steht für Dich die Radgröße und Reifenbreite schon definiv fest?

16", 17" oder 18" ?
215, 235.... ?

Und steht fest, ob es ausschließlich eine AMG oder MB-Felge werden soll... oder kommen auch Räder aus dem Zubehör in Frage?

5, 6, 7, Vielspeichenfelge oder oder ohne Speichen?
...8, 9, 10-Loch....?



Hier kann man ein bisschen stöbern und Beispiele am W/S210 ansehen...klick



Ansonsten seh´ ich´s wie Mirko...

Aber wenn Du Deine Vorstellungen ein bisschen mehr konkretisierst, fällt´s evtl. dem Einen oder Anderen leichter Dir Vorschläge zu geben/zeigen...


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

du hast natürlich recht, etwas konkreter hätte ich schon werden dürfen. ;)

Sehr schöner Link!

Die Felgen-/Reifendimensionen stehen noch nicht fest, ich bin aber eigentlich nicht bereit - nur der Optik wegen - einen stark erhöhten Verbrauch oder stark verminderten Komfort in Kauf zu nehmen. Als Obergrenze denke ich daher an 17" mit 235er Reifen.

Es darf gern original Mercedes bzw. AMG sein. Eine "originalgetreue" Zubehörfelge käme aber notfalls auch in Frage.

Was die Optik betrifft: Da bin ich offen für alles, es muß lediglich der Gesamteindruck stimmig sein. Speichenfelgen in der Art wie diese hier z.B. kommen allerdings gar nicht in Frage. Grundsätzlich bin ich eher ein Freund der schlichten Formen und klaren Linien, nicht zu feingliedrig.

Danke an alle für die Beiteiligung. :)
 
moin E_270_T_CDI,

fahre momentan das "7-speichen-rad styling a",
siehe abbbildung links.
radgrösse: 7,5 j x 17 et 37
reifen: 235/45 r17
bestellnummer: b6 647 1332

einen mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.

gruß
eugen
 
Verleihnix schrieb:
Ab Werk gefallen mir die glanzgedrehten 5-Speichenräder A 210 401 15 02 mit 8x17'' ET 37 am besten. Die gab es, soweit ich weiß, aber nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.


Oh jaaaaaaaa,

das waren auch für mich die schönsten Räder auf meinen ehemaligen W/S210 Modellen. Die Krönung ist dann noch die Kombination mit Michelin-Reifen 235/45-17. Keinerlei Standplatten und absolute Laufruhe. ;)

Gruß Dirk
 
Noch immer keine neuen Felgen

So langsam wird es wärmer und die umrüstung auf Sommerreifen steht nun demnächst an, aber ich habe noch immer keine Felgen :(

Mir gefallen die Sador-Felgen (A 210 401 15 02) ausgesprochen gut, leider konnte ich noch keine finden.
Es gibt diese Felgen allerdings auch für den R129 (A 129 401 09 02). Und dazu meine Frage: Ist es möglich diese Felgen auch auf dem S210 zu fahren? Sie sind 0,25" breiter (also 8,25) und haben eine ET von 34 statt 37 mm. Die Reifen- bzw. Felgen-Außenkante dieser Räder stehen also ca. 6 mm weiter außen als mit den 210er Felgen.
Ob man wohl eine Unbedenklichkeitsbeschenigung von Mercedes für diese Felgen auf dem S210 bekommen könnte?
 
Also ich find ja meine am schönsten :)

Ne, ich verllinke dir mal n Denkanstoß: Hab die Teile Sommer wie Winter drauf. Wollte nicht allzu viel Alu, aber auch nicht allzu viel Freiraum und hab mich in diesen Dingern wiedergefunden. Passen für die Reifenkombination 235/45/17, ET 37 wenn ich nicht irre:

http://www.db-forum.de/galery/data/507/Felge1.jpg

Sehen auch ohne Spurplatten schick aus und tragen auch nicht allzu dick auf.

MfG Paule

P.S.: Teilenummer hab ich leider nicht dazu, aber die wird hier im Forum sicher jemand finden, sicher...
 
Genau die Felgen meine ich doch, nur eben in einer leicht abweichenden Dimension: 8,25" Breite statt 8" und ET 34 statt 37.
 
Ich glaube die Dinger sind um einiges seltener. Neu natürlich nicht, aber ich hab meine günstig mit einigermaßen Winterbereifung geschossen. Waren insgesamt 290 €, da nehm ich kleine Stellen gern in Kauf. Bei ebay gabs auch nur diese Variante, aber wie gesagt, neu bei MB gibts die bestimmt. Aber n Tausi wird das allemal... Die 225er 16" sollten neu ja schon 260 € kosten :(

Sonst versuchs doch mit Spurplatten, hatte mal irgendwo ein Gutachten gefunden, das besagte, dass hinten bis 15mm und vorne 12mm möglich sind.

Vllt. kann dir da hier jemand weiter helfen...

MfG Paule
 
8,25" Breite statt 8" und ET 34 statt 37.

Hallo Gunnar,
zufällig hatte ich die vergangenen Tage auch den Felgenkatalog von 2005 und 2008 in der Hand.
Da stehen die o.g. Felgen "Sador" nur in einer Größe drin, nämlich auch
8J x 17 ET 37, 235/45 R17 (B6 647 0703).

Bei den ganzen Felgen standen dort in der Regel alle Größen, von daher machte es den Eindruck, dass es die Sador nur (noch) in dieser Größe zu geben scheint...
 
Im moment werden genau diese 129er Felgen in der Bucht extrem günstig angeboten, neu für unter 600€! Deshalb bin ich ja daran interessiert zu erfahren, ob ich nicht auch diese fahren könnte. ;)
 
alles klar, jetzt hab ich es verstanden. So stehen sie auch im Felgenkatalog bei R129, mit Reifen 245/45 17 Zoll.

Mit der Eintragung bzw. Zulassung anderer Reifengrößen kenn ich mich leider nicht aus...
 
235/45 wäre mit der Felge auch möglich. Eigentlich müsste alles passen. Ob ich sie einfach auf Verdacht kaufen soll? Wer könnte mir denn zuverlässig Auskunft erteilen?
 
Hallo,

passen würden die R129 Felgen auch, die Radhäuser sind groß genug.
Ich hatte auf meinen W/S210er Modellen immer die 8x17 Sador und Spurverbreiterung von 15mm (VA) und 22mm (HA).
Das war ohne Karosseriearbeiten abgenommen, sogar beim S, welcher an der HA eine um 10mm breitere Spur hat als der W.
Die Freigaben sind auch beim TÜV vorhanden, daher würde ich mir einen kompetenten Prüfer suchen, der dein Anliegen prüft und dir, seinen Ermessensspielraum nutzend, eine Verbindliche Zusage geben kann.
Daher genaue Felgenbezeichnung nennen und auf den "minimalen" Unterschied zur freigegebenen Felge hinweisen.
So klappt das am schnellsten. Viel Glück!;)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alufelgen für S210, welche sehen gut aus?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
625
Joerg1977
J
L
Antworten
2
Aufrufe
866
laserjack
L
K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Thomas H
T
Zurück
Oben