AMG II, 18 Zoll / W210

Diskutiere AMG II, 18 Zoll / W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich studiere seit gestern den "Gesamtkatalog Leichtmetallräder". Bei den o. g. Felgen ist folgende Ergänzung angeführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Leute.
Ich studiere seit gestern den "Gesamtkatalog Leichtmetallräder". Bei den o. g. Felgen ist folgende Ergänzung angeführt. "Kotflügelerweiterungssatz erforderlich, Karosserienacharbeiten erforderlich". Kann mir bitte jemand erklären was ich mir darunter vorstellen muß? Für den Fall, daß ich mir einen W210 zulege und mir die Felgen montieren lassen will. Was kommt da auf mich zu? Vielleicht noch eine Frage. Muß dann auf die HA die Dimension 9J x 18 mit den 265ern oder geht auch die 8J x 18 mit den 235ern wie auf der VA.

Danke schon vorab für die Kommentare.
 
Hallo, Fish.

Ich fahre diesen Radsatz im Sommer auf meinem W-210.
Du kannst aber auch rund herum 8 x 18" mit 235/40 ZR 18" fahren.

Der "Kotflügelverbreiterungssatz" ist eine Tüte mit zwei Schrauben und zwei Unterlegscheiben, die die Frontschürze etwas ausstellen sollen.

Diese habe ich nicht montiert und trotzdem eingetragen bekommen. Ebenso waren bei mir keinerlei Karosseriearbeiten erforderlich, um hinten die 9 x 18" zu fahren. Ob das daran liegt, daß ich einen Avantgarde mit Sportfahrwerk und 8 x 17" mit 235/45 ZR 17" Bereifung habe, glaube ich nicht, es ist genug Platz im Radhaus vorhanden.
 
Hallo,

Man muß normalerweise die Kotflügelinnenkanten umbördeln, d.h. den inneren Falz senkrecht biegen. Er ist etwas "serienmäßig" schräg gestellt. Und diesen muß man wie gesagt nach oben senkrecht zur Kotflügelinnenseite am gesamten Radhaus umbiegen.
Zusätzlich ist noch der von Rollo angesprochene Unterlegsatz montiert werden.

Will man hinten die 9J x 18-Räder fahren, muß man am hinteren Radhaus ebenfalls die Kotflügelkanten umbördeln (so wie vorne).