Anhängerkupplung Oris E 424

Diskutiere Anhängerkupplung Oris E 424 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, eine Frage, die o.g. Anhängerkupplung ist schwenkbar, wer kann mir sagen ob diese Kupplung mechanisch, halbautomatisch oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaneo-Fahrer

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
Vaneo CDI
Hallo,
eine Frage, die o.g. Anhängerkupplung ist schwenkbar, wer kann mir sagen ob diese Kupplung mechanisch, halbautomatisch oder vollautomatisch aus fährt?
mfg. Vaneo-Fahrer
 
Hallo,

Oris sollte die originale von MB sein für die BR211, hier hast du im Kofferraum auf der linken Seite einen Hebel(unter der Reserveradabdeckung) mit dem du die AHK ein und ausschwenkst.
Das Verriegeln und/oder wieder unter/hinter dem Stoßfänger schwenken machst du selber, dies rastet gut hörbar ein.

Also ist sie rein mechanisch es wird aber elektrisch erkannt ob die AHK richtig eingerastet ist. (LED im Hebel im Kofferraum)

Gruß Christian
 
Hallo,
hinter der linken Seitenverkleidung ist ein Drehschalter von dem aus ein Bowdenzug zur Kupplung führt. Beim Betätigen des Drehschalters, bis zum Anschlag, beginnt ein Diode im Drehschalter zu blinken jedoch die Kupplung lässt sich nicht schwenken. Ist es möglich, dass zuerst die elektronische Kennung der Anhängerkupplung in das Fahrzeugsystem einprogrammiert werden muss?
Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,

ich kann nur vom 211er berichten hier kommt es schon mal vor das die AHK nicht abschwenkt, da hilft ein Griff unter die Heckschürze und du ziehst an der AHK, ist aber meist nur wenn sie sehr sehr selten benutzt wird, bei mir war es am Anfang einmal seit dem nicht mehr.
Hast du die Oris selber nachgerüstet?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

beim wiederholten Versuch habe ich den Drehschalter über den Druckpunkt gedreht und siehe da, die Kupplung schwenkte nach unten. Ja ich habe die Kupplung selbst eingebaut. Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anhängerkupplung Oris E 424
Zurück
Oben