Anhängerkupplung Selbstmontage E- Satz

Diskutiere Anhängerkupplung Selbstmontage E- Satz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Elchi (W168 A-170CDI) zugelegt + E- Satz 13- Pol (Jäger). Nun meine Frage die Montage dürfte...

  1. #1 Schnalle, 22.08.2007
    Schnalle

    Schnalle Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo,
    ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Elchi (W168 A-170CDI) zugelegt + E- Satz 13- Pol (Jäger). Nun meine Frage die Montage dürfte soweit ich das sehe kein Problem darstellen, nur der Einbau der "Elektrik" wirft doch ein paar Fragen auf: Erstens muss ich tatsächlich ein Kabel von der Batterie bis an die AHK ziehen, oder kann man den dauer + irgendwo anderst abgreifen. Zweitens wenn ich ein Kabel ziehen muss, wo verlege ich das am besten, etwa in den "Zwischenboden" :confused: ? Wo "Verstecke" ich das Relais ? Könnt Ihr mir da Tipps zukommen lassen ?
    Gruß
    Schnalle
     
  2. #2 Vaneo freund, 22.08.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Crack

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 Automatik
    Imagination
    Bitte, schau mal in der Suche. Das hammer schon mal.
     
  3. #3 Schnalle, 22.08.2007
    Schnalle

    Schnalle Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hi habe leider über die Suche nichts zu meinen Fragen gefunden ... Deshalb habe ich ein neues "Thema" erstellt.
     
  4. #4 Vaneo freund, 23.08.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Crack

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 Automatik
    Imagination
  5. #5 Schnalle, 24.08.2007
    Schnalle

    Schnalle Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Danke :) Das Verlegen der Kabel von der Batterie ( Notwendig ??) nach hinten dürfte also auch kein Problem darstellen. Leider klärt deine Antwort nicht die Frage: WOHIN mit dem Blinkrelais :rolleyes:
    Gruß
    Schnalle
     
  6. #6 Vaneo freund, 26.08.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Crack

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 Automatik
    Imagination
    Also ich habs mit dem Relais nicht so. Ich hab keine Ahnung wie groß das Ding ist. Ich hab selber sowas noch nicht gemacht. Dauerplus brauchst du meistens wegen der korekten Funktion von der Schaltung.
     
Thema:

Anhängerkupplung Selbstmontage E- Satz

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Selbstmontage E- Satz - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung

    Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung: Hallo GLC-Fahrer Ich bin auf der Suche nach einer Nachrüstungsmöglichkeit für eine AHK. Ich habe folgendes Problem das ich bisher nur die...
  2. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

    Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....
  3. Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf

    Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, zur Zeit ist eines von den "Problemen" welche mich bezogen auf den ML verfplgen, die Anhängerkupplung,...
  4. Anhängerkupplung S203

    Anhängerkupplung S203: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines C240T. Das Fahrzeug hat eine abnehmbare Anhängerkupplung vom Typ ORIS A50X /...
  5. Hybrid und Anhängerkupplung

    Hybrid und Anhängerkupplung: Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen. Wie sieht es bei MB mit der Kombination Hybrid und Anhängerkupplung aus? Darf man auch Anhänger...