Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

Diskutiere Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....

  1. #1 ArminBakalic, 06.05.2021
    ArminBakalic

    ArminBakalic Frischling

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C180 w203
    Hallo Miteinander.
    Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha.

    Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj. 2001 springt aufeinmal nicht mehr an. Ich bin ganz normal zur Arbeit gefahren war alles super und als ich heimfahren wollte sprang er nicht mehr an. Anlasser dreht, Batterie ist voll. Die ganzen Relais und Sicherungen habe ich überprüft, alles ok. Fehlermeldung gibt es leider keine und ein Diagnosegerät konnte ich bis jetzt nicht besorgen.

    Könnt ihr mir bitte iwelche Tips geben wie ich da vorgehen kann ? Ich werde jetzt als erstes schauen ob die Benzinpumpe läuft, danach schauen ob die Zündkerzen Nass sind (abgesoffen).

    Grüße
    Armin
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    ja..: Nockenwellensensor o. Kuberwellensensor (NWS, KWS) ev u/o Ölstoppkabel verwenden. Zudem gab es hier ev auch das "Kettenradprobelm" (= Übergesprungene Kette NW)
     
  3. #3 ArminBakalic, 08.05.2021
    ArminBakalic

    ArminBakalic Frischling

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C180 w203

    Mayhem danke für deine Antwort.
    Ich habe gestern Abend mit Starthilfe Spray probiert den Motor zum laufen zu bringen. So lange ich das Spray in die Luftansaugung reingesrprüht habe lief der Motor an also bin ich davon ausgegangen, dass es ein Kraftstoffproblem ist da Die Zündkerzen trocken waren und es aus dem Auspuff nicht nacht Benzin gerochen hat. Habe dann die Kraftstoffpume kontrolliert und diese an eine externe Spannungsquelle angehängt. Sie lief nicht! Habe jetzt neue Kraftstoffpumpe eingebaut + Kraftstofffilter motor springt sofort an läuft sehr ruhig. Danke euch

    gruß
    Armin
     
Thema:

Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180 - Ähnliche Themen

  1. Anlassermagnet zieht an aber Anlasser dreht nicht

    Anlassermagnet zieht an aber Anlasser dreht nicht: Hallo kann mir jemand helfen, mein Anlassermagnet bei meinem E 200T zieht zwar an aber der Anlasser dreht sich nicht, hab auch schon einen neuen...
  2. Anlasser dreht den Motor dieser zündet aber nicht

    Anlasser dreht den Motor dieser zündet aber nicht: Hilfe, Ich fahre einen Mercedes 240E, wenn ich Kurzstrecken fahre passiert es bei jeden 5. 6. starten dass der Anlasser zwar den Motor dreht...
  3. Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht

    Stop! Auto zu tief! - Anlasser dreht nicht: Ich habe im April meinen 2004´er 320 TE 4-matic für den Sommerschlaf in einer Garage abgestellt und wollte ihn am Wochenende wieder aktivieren....
  4. W210 (320) springt nicht an (Anlasser dreht)

    W210 (320) springt nicht an (Anlasser dreht): Hallo zusammen, mit meinem W210 (E320, Bj 07/1999) habe ich folgendes Problem: Am Abstand von ca. 2-4 Tagen spring mein W210 nicht an. Der...
  5. Wegfahrsperre streikt, Anlasser dreht. HELP

    Wegfahrsperre streikt, Anlasser dreht. HELP: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre meines E220D Bj.1/96 mit Schaltgetriebe (225000 Km). In letzter Zeit häufen sich die...