Antennenkappe CLK W208 Coupe

Diskutiere Antennenkappe CLK W208 Coupe im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, an meinen 208 Coupé ist (vermutlich) die Abdeckung der Dachantenne weggeflogen. Ich denke, dass ist die GSM Antenne. Die...

  1. MB447

    MB447 Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz CLK 230 Kompressor W208
    Hallo zusammen,

    an meinen 208 Coupé ist (vermutlich) die Abdeckung der Dachantenne weggeflogen. Ich denke, dass ist die GSM Antenne.

    Die Antennenkappen die ich im Internet gefunden habe, passen nicht. Die sind zu breit.

    Ich habe nun einen anderen CLK entdeckt, der eine kleine Antenne hat (siehe Bild).

    Hat jemand eine Idee wie die Artikel-Nr. dieser Antennenkappe ist? Oder kann es sein, dass noch mehr abgerissen wurde?

    Danke im Voraus.

    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 coca-light, 07.07.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Markus,

    auf Deinem gefundenem Foto ist zwar die „kleine“ GSM-Antenne zu sehen, aber dort fehlt auch die Gummikappe (wie so oft)

    A202 827 00 31 (64)

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  3. MB447

    MB447 Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz CLK 230 Kompressor W208
    ja, die passte halt nicht.

    D. h. ich brauche auch die "kleine" GSM Antenne? Hast Du da auch eine Artikelnummer für mich?
     
  4. #4 coca-light, 07.07.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Zeig doch erst mal, um welche Antenne es bei Dir genau geht... Foto?

    Es ist ja nicht gesagt, dass Dein Montage-Loch auch zur kleinen GSM-Antenne passt.
     
  5. MB447

    MB447 Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz CLK 230 Kompressor W208
    So siehen die Reste aus:
     

    Anhänge:

  6. #6 coca-light, 07.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    A202 827 00 31 KAPPE
    passt schon, aber nicht mehr auf den Resten Deiner Antenne - da fehlt genau der Wulst, an dem die Kappe einrastet beim Überstülpen.

    Die Antenne einzeln OHNE Kappe gab es mit zweierlei Teilenummern:
    A202 820 30 75
    A202 820 14 75
    [​IMG]
    Beide Teilenummern so bei MB nicht mehr lieferbar, aber hier und da findet man sie noch im www.



    Die Antenne inclusive Kappe hört auf die Teilenummer:
    A202 820 21 75

    [​IMG]
    [​IMG]



    Die Antenne zu wechseln ist aufwändig, weil (nicht nur) der Dachhimmel dazu gelöst werden muss...


    Gruß
    Peter
     
  7. MB447

    MB447 Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz CLK 230 Kompressor W208
    Danke, dass sieht gut aus. Habe bei eBay gestern noch eine Antenne ersteigert.
     
  8. sahin

    sahin Frischling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ClK
    Ist diese Antenne mit dem Kabel schwer bzw. Aufwendig oder kriegt man das auch selbst hin ?
     
  9. #9 coca-light, 20.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal,... ein „Hallo“ ist immer höflich,

    ja, ist aufwendig, wie bereits oben gesagt...


    Und es darf auch gegrüßt werden...
    Gruß
     
  10. sahin

    sahin Frischling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ClK
    Einen schönen Mittag wünsche ich dir.
    Danke für die nette Antwort.

    gibt es evtl. Eine kurze Beschreibung dazu ?
     
  11. #11 coca-light, 20.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo,

    > C-Säulen-Verkleidung(en) ausbauen
    > Dach-Himmel ausbauen/lösen bis Antennen-Sockel erreichbar
    > Antennenleitung Schraubverbinder lösen
    > Antenne wechseln
    > Leitung wieder anschließen
    > Empfang prüfen
    > Zusammenbau

    Gruß
     
  12. sahin

    sahin Frischling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ClK
    Hi!

    danke Für detaillierte Beschreibung
     
Thema:

Antennenkappe CLK W208 Coupe

Die Seite wird geladen...

Antennenkappe CLK W208 Coupe - Ähnliche Themen

  1. Marder hat die Antennenkappe zum Fressen gern

    Marder hat die Antennenkappe zum Fressen gern: :rolleyes: wie der Titel schon sagt - wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit den Superelchi nicht sofort in die Garage stelle (z.B. erst was ins...
  2. W208 - Seitenscheiben Justierung / Einstellung

    W208 - Seitenscheiben Justierung / Einstellung: Und gleich die zweite Frage… ;) Jemand aus der Nähe PLZ Raum 73, der mir meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite einstellen kann, damit sie...
  3. W208 320 M112 - Motorlager erneuern

    W208 320 M112 - Motorlager erneuern: Hi Leute! Brauch nen Tipp, bzw ne kleine Anleitung, wie man am besten die motorlager wechselt. Müsste doch eigentlich von unten gehen, ohne...
  4. PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208

    PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208: Hi ich Grüße alle erstmal und komme direkt zum Punkt. Vor den kalten Wintertagen funktionierte noch mein PDC ganz normal und nachdem es wärmer...
  5. Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002

    Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002: Hallo, habe ein W208 Cabrio 200K Bj. 2002. Die Alarmsirene ging schon 2 Jahre nicht mehr, lediglich die Alarmblinker. Am Freitag ging wärend der...