AP50 gegen DIN Radio tauschen

Diskutiere AP50 gegen DIN Radio tauschen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C220CDI T und damit neu hier in diesem Forum. Ich bin mehrere Stunden am Tag im...
V

Visaman

Guest
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C220CDI T und damit neu hier in diesem Forum.

Ich bin mehrere Stunden am Tag im Auto. Deshalb höre ich vorzugsweise Hörbücher und Podcasts in MP3 von Stick oder CD.

Das APS50 kann leider meines Wissen beides nicht. Somit muss ich es sehr w*****einlich ersetzen.

Meine Fragen lauten nun:

Geht das einfach?
Muss nach einem Tausch eine Freischaltug erfolgen?
Kann ich die vorhanden orginal Freisprecheinrichtung weiterhin benutzen?
Funktioniert das Multifunktionlenkrad weiterhin?
Geht der Bordcomputer noch?
Was kostet die Wurzelholzverkleidung für ein einfach DIN Radio?
Benötigt man noch einen weitern Aufbau hinter dem Wurzelholz?

ODER?

kann mein APS50 drinbleiben und es lässt sich doch ein MP3 Player anschließen?

Lieben Gruß und Vielen Dank für Euere Antworten

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Da du ein Audio50 APS besitzt, gehe ich davon aus, das es sich um ein Mopfmodell handelt. Gibt es den überhaupt mit Din Schacht?
Ausserdem geht bei Umrüstung dein Telefon nicht, Multifunktionsanzeige und Lenkradtasten auch nicht, es sei denn mit kostspieligen CAN Adaptern.
Die beste Lösung wäre der Einsatz eines Ipodinterfaces und das APS50 bleibt drin. Bedienung und Anzeige erfolgt dabei über Lenkrad bzw. Kombiinstrument.

Gruss
 
Oder einen mp3-fähigen CD-Wechsler nachrüsten. Dann kann auch die Navi-CD im Radio bleiben...

Bernd
 
Thema: AP50 gegen DIN Radio tauschen
Zurück
Oben