APS 30 im W203 - Anzeige im Display

Diskutiere APS 30 im W203 - Anzeige im Display im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Tag allerseits, bei Radiobetrieb wird der Sendername ins Display des KI eingespielt, ebenso die Nr. der Stationstaste, also z.B. "FM4"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CKO

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
Mercedes W203, vor Modellpflege, 180K
Guten Tag allerseits,

bei Radiobetrieb wird der Sendername ins Display des KI eingespielt, ebenso die Nr. der Stationstaste, also z.B. "FM4".

Daneben taucht die Anzeige "SP" auf. Was bedeutet das?

Schönen Gruß,
CKO
 
Bedeutung "SP" im Kombi

Hallo CKO,
kann es sein, daß die Buchstaben S und P im Kombiinstrument
1. Angabe des Automatik-Programms (Sommer/Sport) und
2. Angabe der Automatik-Fahrstufe (in dem Fall Parken)
bedeuten? Habe zwar keinen 203er, aber das könnte, wenn ich mich recht erinnere, die Bedeutung sein!
CC
 
Hallo CC,

das kann nicht sein, denn ich habe keine Automatik.

Die Anzeige "SP" taucht nur bei Radiobetrieb und Anzeige des Sendernamens im KI dort auf, egal ob FM oder AM.
Bei CD-Betrieb (dann Anzeige "Track 1 ...) verscheindet "SP".

Gruß,
CKO
 
Audio 30 APS

Was sagt die Bedienungsanleitung des Audio 30 APS?


Ciao,
 
Hallo Patrick,

... nichts, die Bedienungsanleitung des Audio 30 APS schweigt eisern.

Ich habe den Hinweis aber zum Anlass genommen, dass ca. 500-seitige Werk namens Betriebsanleitung C-Klasse dazu zu studieren. Dort ist tatsächlich die Lösung verborgen: SP heißt Senderwahl aus Speicher, also nicht durch Suchlauf; eine wirklich wichtige Information!

Gruß,
CKO
 
Betriebsanleitung

CKO schrieb:
Hallo Patrick,

... nichts, die Bedienungsanleitung des Audio 30 APS schweigt eisern.

Ich habe den Hinweis aber zum Anlass genommen, dass ca. 500-seitige Werk namens Betriebsanleitung C-Klasse dazu zu studieren. Dort ist tatsächlich die Lösung verborgen: SP heißt Senderwahl aus Speicher, also nicht durch Suchlauf; eine wirklich wichtige Information!

Gruß,
CKO

Na also! :D


Gut Nacht,
 
Was bedeutet denn "SU" und warum sollte man das umstellen?

Übrigens habe ich's natürlich auch am Fahrzeug ausprobiert. Wenn ich einen neuen Sender per Suchlauf einstelle, verschwindet "SP" im KI trotzdem nicht.

Insofern macht die Bedienungsanleitung zwar Angaben, aber falsche.

Außerdem erscheint ja schon z.B. "FM4" als Zeichen der Senderwahl aus dem Speicher. Wozu dann noch "SP" erschließt sich mir nicht.

Schönen Gruß,
CKO
 
Dann....

CKO schrieb:
Was bedeutet denn "SU" und warum sollte man das umstellen?

Übrigens habe ich's natürlich auch am Fahrzeug ausprobiert. Wenn ich einen neuen Sender per Suchlauf einstelle, verschwindet "SP" im KI trotzdem nicht.

Insofern macht die Bedienungsanleitung zwar Angaben, aber falsche.

Außerdem erscheint ja schon z.B. "FM4" als Zeichen der Senderwahl aus dem Speicher. Wozu dann noch "SP" erschließt sich mir nicht.

Schönen Gruß,
CKO

Hallo CKO,

RTFMC und STFW :D :p :D

Kleiner Spaß ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 im W203 - Anzeige im Display
Zurück
Oben