APS 30 Problem...

Diskutiere APS 30 Problem... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit ein paar Tagen geht das APS 30 nicht mehr an, sondern blinkt nur noch. Kein Ton, nichts. Das Problem ist plötzlich bei CD Wiedergabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Triki_Riki

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C220 CDI
Hallo,

seit ein paar Tagen geht das APS 30 nicht mehr an, sondern blinkt nur noch. Kein Ton, nichts. Das Problem ist plötzlich bei CD Wiedergabe aufgetreten. Die CD ist noch drin. Das Radio reagiert nur noch auf Ein- und Ausschalten.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Tipps zur Diagnose wären toll. Die anschliessende Fehlerbehebung noch viel besser... ;-)

Der Hinweis auf eine Werkstatt, die Kompetenz in Elektronikfragen hat wäre ebenso ganz prima. (Rhein-Main)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Triki_Riki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bossi,


erst mal Danke ich werde es heute Abend ausprobieren.

:)
 
Hallo bossi,


Erfolg? Nicht wirklich :diabolo:. Ich habe gestern nur die Batterie abgeklemmt, das Auto halbe Stunde stehen lassen. Danach war der Fehler immer noch da! Vielleicht war es zu kurz wegen Reststrom oder macht es keinen Unterschied?

Aber ein andere Fehler (Batterie, Lichtmaschine Fehler) welcher mir immer wieder gemeldet wurde ist weg. :drink: Die Lischtmaschine habe ich im Januar getauscht wegen der Meldung, aber den Fehler konnten wir nicht kassieren. Na ja, am Sonntag werde ich das Radio mal ausbauen und aufmachen so wie Du beschrieben hast.

Wünsche mir Glück. Ich melde mich.
 
Versuche mal den "Affengriff" um dei Radio zu resetten:folgende Taste gleichzeitig druecken: 5 + 7 + Eject. Je nach Modell kann es auch die Tastenkombination 4+7+Eject sein.
Tasten drücken und gedrückt halten, bis das APS sich ausschaltet.

Versuch das noch mal, bevor Du ausbaust.

Bossi
 
APS 30 - Ich lebe noch !!

Hallo Bossi,

es reagiert nicht auf den "Affengriff". Ich versuche es noch mit der Sicherung oder mit Batterie abklemmen für eine längere Zeit, und am Sonntag wird's ausgebaut.

Stell Dir vor, heute während der Fahrt zur Arbeit, Radio ist an und Blinkt vor sich hin... Auf einmal höre ich: "08.30 Uhr HR3 Verkehrsnachrichten ...." HURRA denke ich das Radio geht wieder. Der Freudentanz war aber kurz, denn nachdem ich die EJECT Taste gedrückt hatte - Bilnk, Aus, Blink Aus.

Ich denke ich muss es ausbauen :girl:
 
Hallo Bossi,

es reagiert nicht auf den "Affengriff". Ich versuche es noch mit der Sicherung oder mit Batterie abklemmen für eine längere Zeit, und am Sonntag wird's ausgebaut.

Stell Dir vor, heute während der Fahrt zur Arbeit, Radio ist an und Blinkt vor sich hin... Auf einmal höre ich: "08.30 Uhr HR3 Verkehrsnachrichten ...." HURRA denke ich das Radio geht wieder. Der Freudentanz war aber kurz, denn nachdem ich die EJECT Taste gedrückt hatte - Bilnk, Aus, Blink Aus.

Ich denke ich muss es ausbauen :girl:

Hallo,

ja, das ist genau das Problem mit dem Laufwerk, daß ich auch hatte.
Pauschalrep. bei Becker 180€.
Viel Erfolg bei der Demontage und Instandsetzung.

Bossi
 
APS 30 Kein Problem mehr.

Hallo,

Radio ausgebaut, Kontakte gereinigt, eingebaut und es Läuft.

180 € gespart.

Ich werde es noch mal ausbauen müssen weil die Tonwiedergabe jetzt bischen Spinnt. Kein Ton vorne Links und Hinten Rechts :crazy_girl:! Ich denke das wird ein falsch gesteckter Stecker.

Mal schauen jetz bin ich ja "Profi" im ausbauen! :D
 
Hallo,

Radio ausgebaut, Kontakte gereinigt, eingebaut und es Läuft.

180 € gespart.

Ich werde es noch mal ausbauen müssen weil die Tonwiedergabe jetzt bischen Spinnt. Kein Ton vorne Links und Hinten Rechts :crazy_girl:! Ich denke das wird ein falsch gesteckter Stecker.

Mal schauen jetz bin ich ja "Profi" im ausbauen! :D

Hallo, freut mich, daß dein Laufwerk wieder seinen Dienst tut.
Hast Du auch mal alle Einstellungen Fader, Balance nach dem Einbau überprüft?
Eigentlich können die Stecker nicht ohne Gewalt vertauscht oder falsch eingesteckt werden.

Drück dir die Daumen, daß bei der Demontage keine Teile beschädigt wurden.
Noch einen Hinweis: Ganz wichtig ist beim APS30, daß die Klammer für den grossen Kühlkörper schön stramm sitzt; sonst Hitzeproblem.
Hatte ich vergessen wider richtig zu positionieren.

MfG
Bossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 Problem...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben