APS 50 NAVI DVD Auswurf nicht möglich

Diskutiere APS 50 NAVI DVD Auswurf nicht möglich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mir einen C200CDI W204 mit APS 50 gekauft. War ein Sixt Mietwagen. Wenn man auf die Eject Taste des APS drückt, kommt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akinom136

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W204 C200CDI Classic Limousine
Hallo zusammen, habe mir einen C200CDI W204 mit APS 50 gekauft. War ein Sixt Mietwagen. Wenn man auf die Eject Taste des APS drückt, kommt die Meldung "Auswurf nicht möglich". Sixt sperrt den Auswurf um Diebstahl zu vermeiden. Kann hier nur der Mercedes Händler helfen?. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit diese Sperre aufzuheben?. Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

davon habe ich beim 204 noch nichts gehört aber vorstellen kann ich mir das schon.
Bist du denn auch sicher, das sich eine CD/DVD drin befindet?

Hast du das Fahrzeug bei MB oder bei einem freien Händler erworben?
Wenn es von SIXT so bestellt wurde, stellt es "keinen vom Hersteller zu vertretenden Mangel dar" und kann somit nicht auf Garantie abgewickelt werden.

Aber eine Möglichkeit zum um codieren muss es meiner Meinung nach geben, denn MB wird für die Firma Sixt kein eigenes Navi entwickeln :D

Gruß
 
Hallo, ich Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Benz bei einem freien Händler gekauft. Navi DVD ist auf jeden Fall drin. Habe das APS gestern mehrfach benutzt. Ein Verkäufer dieses Hauses hat das Problem auch schon gehabt. Sixt gibt auf Anfrage aber eine intern bekannte "Home Lösung" nicht preis .
 
OK ich werde mich mal versuchen nächste Woche schlau zu machen, vielleicht hat hier jemand so einen Fall schon mal gehabt.

Gruß
 
Fahr zum freundlichen...

...und lass es dort entsperren. Es gibt eine Tastenkombination um den Auswurf zu sperren, und danach wird ein Code eingegeben den man zum Entsperren wieder benötigt. MB kann den Auswurf aber wieder freigeben per StarDiagnose und ohne den Code.
 
Hallo Onkelz,

ist der Code immer der gleiche oder ist der unterschiedlich?
Weist du denn diesen Code?

Gruß
 
Der Code wird jeweils vom Fzg Besitzer frei erfunden, es gibt keinen festen. Daher kann das Gerät nur per StarDiagnose entsperrt werden wenn man den Code nicht hat.
 
Vorgehensweise

Die "Auswurf Sperren Funktion" wird über folgende Tastenkombination am Audio 50 APS aufgerufen: Tasten "SYS" , "*" und "#" gleichzeitig drücken. Dann kommt die Aufforderung "Bitte Code zum Sperren der Navi DVD eingeben". Danach erscheint "Disc gesperrt". Entsperren funktioniert über die gleiche Tastenkombination. (Natürlich nur wenn der vorher eingegebene Code bekannt ist).
 
Hallo zusammen, war letzte Woche beim Mercedes Händler und mir wurde per StarDiagnose mein APS 50 kostenlos entsperrt. Musste nur meinen Fahrzeugschein vorlegen, dass ich wirklich Besitzer des Fahrzeugs bin. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. :)
 
Toller Service vom :-), wenn du den Wagen noch nicht mal dort gekauft hast. (Nicht negativ gemeint!)

Sollte man sich für künftige Service- und Werkstattarbeiten merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 NAVI DVD Auswurf nicht möglich
Zurück
Oben