APS Navi Code verloren

Diskutiere APS Navi Code verloren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem entdeckt. Ich hab mir einen W210 Bj.98 mit dem Orginal MB APS Navi gekauft und nun die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris@LA

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W210 E280
Hallo Leute,

habe wieder mal ein kleines Problem entdeckt.

Ich hab mir einen W210 Bj.98 mit dem Orginal MB APS Navi gekauft und nun die Batterie gewechselt,
klar beim wieder einschalten des Navi wird der Code verlangt.

Nun mein Problem ich habe den Code noch nie benötigt und der Vorbesitzer weis ihn auch nicht mehr.:mad:

Woher oder auf welche Wege wie kann ich die Codierung wieder bekommen ?

nette Grüße
 
Nicht einfacher als das. Zum :) fahren. Wenn das "APS" original verbaut war, bekommst du den Code natürlich. Mir scheint es nur etwas befremdlich, dass ein Code überhaupt benötigt wird...
 
Mir scheint es nur etwas befremdlich, dass ein Code überhaupt benötigt wird...

Hi fummler :hello:

Brauch es Dir aber nicht - eigentlich alle Audiogeräte der BR 210 waren "Code-gesichert" (nur beim COMAND 2.0 bin ich mir jetzt nicht sicher) ;)
 
Na gut, wieder etwas gelernt. Ich kannte es halt so, dass die Radios mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden. Mein Bekannter hat einen 210, ich habe ihm damals ein Radio eingbaut, dass er in der Bucht ersteigert hatte (genauer Typ ist mir gerade nicht bekannt, glaube Audio 30 im DIN-Gehäuse). Dieses schaltete sich immer nach 30min selbst ab. Erst beim :) konnte es mittels Star-Diagnosis "freigeschaltet" werden. Einen Code hatte es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS Navi Code verloren
Zurück
Oben