APS30 gegen Comand getauscht nun funktioniert Navi nicht

Diskutiere APS30 gegen Comand getauscht nun funktioniert Navi nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallöchen an Euch, hab da mal 'nen Problem , ich habe mein original verbautes APS30 gegen ein Comand ausgetauscht und nun navigiert das Comand...
M

Mr.Smith

Guest
Hallöchen an Euch,
hab da mal 'nen Problem , ich habe mein original verbautes APS30 gegen ein Comand ausgetauscht und nun navigiert das Comand leider nicht , es erkennt nicht den Standort (ich wohne in Sachsen-Anhalt und das Comand zeigt mir an mein Standort würde in Brandenburg sein) und merkt auch nicht wenn das Fahrzeug fährt nur der Zielrichtungspfeil bewegt sich manchmal . Was sollte man überprüfen ? Kann es sein , dass der CAN-Bus keine Verbindung hat ? Oder brauche ich eine andere GPS-Antenne ? Könnt ihr mir weiter helfen ? Danke mfg Mr.Smith
 
In welchem Fzg. war und ist was verbaut worden? Ist C-Stecker auf C2-Stecker adaptiert worden? Ist Wiclic-Stecker auf HRS adaptiert worden? Genaue detailierte Infos waeren schon notwendig um helfen zu koennen :cool:
 
Hi,
ich nochmal , das Auto um das es sich dreht ist ein 6/2001er C 320 Avantgarde und das Comand hat die Teilenummer 203 827 52 42 und das Producktionsdatum 2/2004 . Der C-Stecker wurde umgepinnt , das braune Kabel an Klemme 8 , das braun/rote Kabel an Klemme 9 und das blau/dunkelblaue Kabel an Klemme 10 in den Stecker C 2 . Aber was ist ein Wiclic-Stecker ? Das Comand hat keine Verbindung zu den Sateliten , ich denke es ist das Antennenkabel , bestimmt beim ausbau kaputt gegangen. mfg
 
Moin,Moin,

an der Antenne vom APS30 ist ein WICLICK Stecker dran, der COMAND hat aber einen Hirose GT5 Stecker, wie hast Du das denn gelöst :confused:
 
Hallo,
dieses Problem habe ich leider nicht gelöst , ich hatte ein dickes schwarzes Kabel über (sah aus wie ein Koax-Kabel) . Ist das das Kabel mit dem Wiclic-Stecker ? Wozu benötigt man dieses Kabel und wie kann ich das umbauen ? Ich habe die Umbauanleitung von der Seite:http://www.reissberg.com/sportcoupe/comand.htm und stand nichts von einem Wiclic-Stecker . ...Danke für eure Hilfe . mfg Mr.Smith
 
Moin,Moin,

Sorry, aber wenn Du keine GPS-Antenne anschließt wie soll es dann gehen :eek:

Einen ADAPTER dafür gibt es z.B. hier : ********** :D
 
Thema: APS30 gegen Comand getauscht nun funktioniert Navi nicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben