APS30 Update von 3.1 auf 6.0 möglich?

Diskutiere APS30 Update von 3.1 auf 6.0 möglich? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Mein Vater hat letzte Woche einen gebrauchten W210 Bj 01/2000 (Mopf) mit APS30 Navi gekauft. Da dort nur die Version 3.1 dabei war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krachluk

Stammgast
Beiträge
60
Fahrzeug
W202 C180 Elegance, Bj. 11/94
Hallo!

Mein Vater hat letzte Woche einen gebrauchten W210 Bj 01/2000 (Mopf) mit APS30 Navi gekauft.
Da dort nur die Version 3.1 dabei war, habe ich flugs bei Ebay für kleines Geld eine Original 6.0 Version ersteigert.
Im navi-forum habe ich gelesen, das normalerweise ein Update kein Problem ist (mit original CD). Da jedoch der Schritt von 3.1 auf 6.0 schon etwas größer ist, habe ich nun die Frage, ob hierbei Probleme auftauchen können.
Nicht das mir das Navi abschmiert und es zu einem Reparaturfall wird, wie ich es hier schon von anderen gelesen habe, die es mit einer Sicherheitskopie probiert haben.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,

krachluk.
 
es sollte am besten eine 4.x und eine 5.x Version dazwischen sein, da es sonst zu Problemen kommen kann!

Chris
 
Danke Dir Chris!

Habe jedoch keine 4.x und 5.x Version. Die Hotline von Becker sagt es müsste gehen und die Elektiker von MB auch.
(Aber wer weiß, vielleicht habens die ja noch nie probiert)

Ich bin mir halt noch nicht so sicher, ob ich es ausprobieren soll oder ob dann das Radio hin ist und ich es zu Becker schicken muss.

Werde berichten was passiert. Bin noch bei der Entscheidungsfindung, da die 6.0 Version bis jetzt noch nicht da ist.

Liebe Grüße und besten Dank,

krachluk.
 
Von 4.1 auf 6.0 war kein Problem.

15 min. und es war erledigt...
 
schreib dir doch den Namen des Mr. Becker von der Hotline auf, dann bist du ja auf der sicheren Seite ;)

Chris
 
Habe doch noch eine Version 4.1 in der Firma gefunden.
Update von 3.1 auf 4.1 war kein Problem, funktioniert bestens.

Werde heute abend dann mal probieren auf 6.0 upzudaten.


Besten Dank für die Mühe,

krachluk.
 
dann sollte ja alles klappen!

Chris
 
So habe jetzt auch von 4.1 auf 6.0 upgedatet, lief ohne Probleme.

Jetzt ist alles bestens und wir wohnen nicht mehr Offroad.

Vielen Dank für die Tipps!

LG, krachluk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS30 Update von 3.1 auf 6.0 möglich?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MAC-MG
M
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldrian
B
Zurück
Oben