Assyst B ganz schön happig

Diskutiere Assyst B ganz schön happig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Nachdem ich mich über meinen so schön günstigen Assyst A im November 2002 noch so gefreut hatte (108,34 EUR), habe ich soeben meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ravens1488
warum kein Ersatzfahrzeug?
Die S-Bahnhaltestelle liegt in der Nähe und für die 8km ins Büro brauche ich nicht zwingend ein Ersatzauto. Zudem glaube ich nicht, daß die "Riesen"-VT überhaupt eins dagehabt hätte :rolleyes:

Gruß
Micha
 
na dann :D

Chris
 
Ersatzfahrzeug

@ Micha

Lange nichts mehr von Dir gehört! :D

Hättest Du bei DB einen "kostenlosen" Leihwagen bekommen???

Der Smart hat 19 EUR/Tag incl. Benzin und 150 km gekostet. Bei der A - Klasse wären's glaub ich 29 gewesen und bei einer C - Klasse 49 EUR.

Bis jetzt habe ich noch keine "echte" DB - NL oder Vertragswerkstatt in der Nähe gefunden, die einen KOSTENLOSEN Wagen anbietet.

Ich finde, das gehört zu einem guten Service dazu. OK, vielleicht schlagen sie den Preis dann woanders wieder drauf :D , aber erst mal denkt man doch:"Hey, toller Service."

Bei meinem alten Wagen (Civic) habe ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Normalerweise eine Klasse tiefer; als das neue Civic - Modell rauskam und ich gefragt habe, ob ich den nicht mal testen kann, haben sie mir den Wagen auch für einen ganzen Tag kostenlos überlassen!

Macht Mercedes so was grundsätzlich nicht? In der NL Krefeld muß man den Leihwagen auch extra zahlen.

Ciao,
Simone
 
Also bei uns gibts ihn meist kostenlos, solange Wägen da sind! Ansonsten muss man die Leihwägen zahlen! Bei Garantie/Kullanzreparaturen gibt es normal IMMER nen Leihwagen gratis!

Chris
 
@ Chris

Stimmt! Als der Wagen wegen der "Klappergeräusche" in der Werkstatt war, gab's auch von Mercedes die A - Klasse umsonst. Bin da zum ersten Mal einen Wagen mit Halbautomatik gefahren :D

Wahrscheinlich bekommt man den Wagen nur kostenlos, wenn ALLES auf Kulanz gemacht wird und nicht nur ein Teil.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die Wagen von einem Autoverleih. Man muß den auch immer vorher bestellen. Inwieweit der mit der Werkstatt was zu tun hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hängt beides zusammen.

Ciao,
Simone
 
Original geschrieben von ravens1488
Bei Garantie/Kullanzreparaturen gibt es normal IMMER nen Leihwagen gratis!
Chris

nö, scheint so nicht ganz richtig zu sein.....

bei kulanzanträgen ist der arbeitsaufwand die AW´s für die überlassung
eines kostenlosen leihwagens ausschlaggebend,

wird die sitzheizung repariert bekommst einen.....umsonst !!,
ist "nur" der tankgeber defekt.....kannste selber zahlen

gruss christian
 
@Strietzel und Chris
Ich habe Gestern zufaellig die Mobilo Life Bedingungen (Stand 2000) in der Hand gehabt. Dort steht definititiv folgendes:
Kostenloser Leihwagen : Sollte innerhalb der ersten 4 Jahre eine Garantie oder Kullanz Reparatur notwendig sein und diese eine Dauer von 2h ueberschreiten, wird ein kostenloser Leihwagen gestellt oder der Wagen in einem Umkreis von 40km von der Werkstatt abgeholt und wieder gebracht oder sie in einem Umkreis von 40km gefahren und wieder abgeholt oder ihnen die Taxikosten fuer den Weg zu und von Ihrer Wohnung bis .... EUR erstattet.

Gruss Dirk
 
richtig, es müssen 2h Reparaturdauer überschritten werden.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B ganz schön happig
Zurück
Oben