Assyst B ganz schön happig

Diskutiere Assyst B ganz schön happig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Nachdem ich mich über meinen so schön günstigen Assyst A im November 2002 noch so gefreut hatte (108,34 EUR), habe ich soeben meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also im W 203 ist der M 111 incl. Filterwechsel mit 5.8 Liter zu befüllen......,

den M 111.951 muß ich morgen nachsehen, denke jedoch auch um die 5 1/2 Liter, 7 Liter {genau 7 1/2} passen zum M 104, der M 112 hat ca. 8 Liter und der M 113 9 1/2.
 
ich habe jetzt zum zweiten mal extra nochmaler nachgesehen. M111.951 = 7l mit Filter, 6.5l ohne Filter!

Chris

P.S. ist ein 203.735
 
5,5 Liter oder 7 Liter

Hey Leute!

Wollen wir diesem Teil der Diskussion doch mal ein Ende bereiten :D :D

Ich habe gerade noch mal ins Service - Heft geschaut.

Danach hat mein kleines Sportcoupé unter Motornr. die 111951 usw. stehen.

In der Betriebsanleitung (Seite 458) stehen für den C 180 wie auch bei den anderen Benzinmodellen 7,0 Liter Öl. Für den CDI sind's 6,5 Liter!

Alles klar? :D :D :D

@Chris

Die Geschichte rund ums "Desinfizieren" bzw. "Lanze" geht morgen weiter. Dann nämlich, wenn ich erneut in der Werkstatt nachgefragt habe :D

Du bekommst auf jeden Fall den Exclusivbericht! Vielleicht komme ich ja auch noch mal auf Dich (euch) zurück, wenn sie mir mit einer weiteren Variante einen neuen Bären aufbinden wollen! :D :D :D

Schönen Abend noch!

Ciao,
Simone

P.S.: Finde ich cool, dass so viele den Beitrag verfolgen! :D Ich hoffe, der Meister gehört nicht auch dazu, dann weiß er ja schon alles und es wartet keine Überraschung mehr auf ihn!
 
solche Leute sind in keinem Forum ;)

Chris
 
Re: 5,5 Liter oder 7 Liter

Original geschrieben von shahn74
... In der Betriebsanleitung (Seite 458) stehen für den C 180 wie auch bei den anderen Benzinmodellen 7,0 Liter Öl. Für den CDI sind's 6,5 Liter! ...

Äääätsch, stimmt nicht ganz. Die 6-Zylinder-Benziner brauchen sogar 8.0 l!


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: 5,5 Liter oder 7 Liter

Original geschrieben von Patrick
Äääätsch, stimmt nicht ganz. Die 6-Zylinder-Benziner brauchen sogar 6.0 l!


Ciao,
Ääääätsch leider falsch :D Es sind sogar 8 Liter!:Lol1:

@Simone: Mit welcher NL "kämpfst";) Du denn da? Krefeld?
 
8.0

@Blubb

Sorry, war ein Schreibfehler (war von den 6 Zylindern geblendet), ich hatte ja schon "sogar" geschrieben. Würde bei nur 6.0 l ja gar keinen Sinn machen! :D
 
@Blubb

Nee, nicht Krefeld. Da habe ich nur mal gefragt wegen des Steinschlags....

Ich war bei einer Vertragswerkstatt in MG....Dort hat der Händler meinen Wagen im ersten Jahr nach Kauf immer hingebracht.

Kannst Du hier in der Gegend eine NL empfehlen???

Gute Nacht,
Simone
 
@Patrick: Ich dachte mir schon, dass es Dir bei dem Gedanken an 6 Zylinder die Sinne verwirrt hat... :)

@Simone: ich habe mich nur gewundert, weil ich nicht erwartet hatte, dass wir uns _so_ nah sind... ;)
Ausserdem bin ich in KR berufstätig.
Ich selbst bin mit meinem W202 bei der Niederlassung Düsseldorf/Neuss am Handweiser und kann mich bisher nicht beklagen. In den nächsten Wochen geht meiner dort zum Assyst B - danach kann ich Dir sicherlich mehr sagen.
Für kleinere Sachen und Ersatzteile "konsultiere" ich auch gelegentlich die VT Autohaus Kniest in Neuss auf der Moselstr. Dort wurde ich bisher immer sehr zuvorkommend und kundenorientiert behandelt.

Solltest Du mal einen Notfall haben, bei dem ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten am Fahrzeug gearbeitet werden soll/muss, kann ich dir die NL in Düsseldorf auf der Schloßstr. empfehlen.

Gute Nacht!

Nachtrag: Sämtliche NL im Raum Rhein/Ruhr sind übrigens miteinander vernetzt. D.h. dass die Reparatur- und Rechnungsdaten Deines Fahrzeugs in jeder NL abrufbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in düsseldorf gehe ich immer zum Brüggemann.... da sind die leute recht freundlich...
die haben auch alles drin bei sich...von waschanlage bis karosserieabteilung (lackiererei inklusive).... kenne die anderen nicht wirklich....
da is aber ein großer neuer am mörsenbroicher ei seid nem jahr oder bissl länger... weiss nicht wie der so ist...
 
Desinfizierung - Fortsetzung der Daily Soap :--))

@düsseldorfer :--)) (Blubb und Nightvision)

Danke für eure Tips zu den Werkstätten in und um Düsseldorf. Da ich in D arbeite, wäre es für mich ganz praktisch, den Wagen dort wegzubringen. Vor kurzem habe ich mit jemandem gesprochen, der schwört auf den "Xaver". Scheint wohl in Meerbusch zu sein....

@blubb

Wäre nett, wenn Du mir über Deine Erfahrungen beim Assyst B kurz berichten könntest! Kannst ja mal fragen, wie eigentlich so die Klimaanlage gereinigt wird :--)))

Und da wären wir auch schon beim Thema Klimaanlage.

Ich habe heute noch einmal ein Fax an die VT geschickt. Der Meister hat sich auch kurz drauf telefonisch bei mir gemeldet. Also, nach seinen Angaben "arbeiten wohl einige Werkstätten wie von euch beschrieben mit der Lanze. Sie machen das jedoch nicht und gehen nicht durch den Kondenswasserablauf. Die Schläuche sind immer gewinkelt, was zu Problemen führen kann, dann baut sich da ziemlich hoher Druck auf.....Außerdem hätten sie keine soooo
lange Lanze :--))

Hey! N I C H T L A C H E N !!!

Er meinte, sie wären richtig an den Verdampfer rangegangen um den sauber zu machen. Er wollte mir auch noch eine Zeichnung rüberfaxen, die er sich ausgedruckt hatte um mir das genauer zu erklären, aber das habe ich mir dann mal gespart. Ach ja, und über's Radio hätte man auch noch reingehen können!?

Tja, ich habe keinen Nerv mehr, mich weiter darüber zu ärgern. Einerseits machte mir der Meister einen seriösen Eindruck, andererseits habt ihr mich natürlich stutzig gemacht.

Außerdem habe ich auch nicht erwartet, dass die VT auf einmal sagt:" Mensch, na klar. Da haben Sie ja Recht. Hätten wir ja gar nicht ausbauen müssen, das doofe Gebläse! So'n Mist aber auch!" :D :D

Für den Assyst C werde ich mir noch genau überlegen, was ich mache!

Ciao,
Simone
 
öhm, 'n Assyst C beim Sportcoupé?? :confused:
 
Nee, lass mal, glaube du warst hartnäckig genug :D :D

Chris
 
@HD1916

Ich dachte, wer A und B sagt, muß auch C sagen :D :D

OK, der ganze Kram hat mich wohl etwas verwirrt! Vergeßt das "C"! :D :D

Schönen Abend noch und danke noch mal für eure ganzen Tips!

Ciao,
Simone
 
Original geschrieben von shahn74
macht zusammen incl. MWST das nette Sümmchen von: 638,35 EUR
Hi Simone,

ich finde, damit bist Du noch recht günstig weggekommen. Vorletzte Woche hatte ich meinen ersten Assyst B, das waren dann schlappe 699,05EUR (inkl. Bremsflüssigkeit, 4 Bremsbeläge und Öl für 18EUR/Liter).
Wenigstens gingen die knarzenden Stabis auf Kulanz :D

Gruß
Micha
 
Re: Re: Assyst B ganz schn happig

Original geschrieben von Stuttgarter

Wenigstens gingen die knarzenden Stabis auf Kulanz :D

Gruß
Micha

Hi Micha,

kannst Du mir sagen,wie alt Dein Benz ist und
wieviel km er gelaufen ist?


Gruesse
robi
 
Re: Re: Re: Assyst B ganz schn happig

Original geschrieben von robi
kannst Du mir sagen,wie alt Dein Benz ist und
wieviel km er gelaufen ist?
EZ 22.3.2001, 28.800km (zum Reparaturzeitpunkt vor 2 Wochen).

Allerdings wurden nur die Koppelstangen ausgetauscht, die knarzenden Gummilager hat der nur geschmiert :confused:

Gruß
Micha
 
Re: Re: Re: Re: Assyst B ganz schn happig

Original geschrieben von Stuttgarter
EZ 22.3.2001, 28.800km (zum Reparaturzeitpunkt vor 2 Wochen).

Allerdings wurden nur die Koppelstangen ausgetauscht, die knarzenden Gummilager hat der nur geschmiert :confused:

Gruß
Micha

100% Kulanz?



robi
 
Re: Re: Re: Re: Re: Assyst B ganz schn happig

Original geschrieben von robi
100% Kulanz?
Absolut! Und was ich dabei gespart habe:

5 AW
2x Stange à 24,48EUR
4x Mutter à 0,49EUR

Da hätte ich lieber den Ölwechsel auf Kulanz genommen und den Stabi bezahlt :D

Zudem bin ich an jenem Tag S-Bahn gefahren und habe kein Ersatzfahrzeug genommen.
:Lol1:

Gruß
Micha
 
warum kein Ersatzfahrzeug?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B ganz schön happig
Zurück
Oben