Assyst, Service- Umfang B 60000KM

Diskutiere Assyst, Service- Umfang B 60000KM im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Frage, hatte gestern meine A Klasse zur 60000er Inspektion bei MB. Für die Durchführung "Assyst, Service- Umfang B wurden mir 33 AW in Rechnung...
R

Rita

Guest
Frage, hatte gestern meine A Klasse zur 60000er Inspektion bei MB. Für die Durchführung "Assyst, Service- Umfang B wurden mir 33 AW in Rechnung gestellt. Sind diese Kosten normal?????? :confused:
 
Das ist absolut korrekt!
Dazukommen können noch Zusatzarbeiten.

gruss
 
Rita schrieb:
Frage, hatte gestern meine A Klasse zur 60000er Inspektion bei MB. Für die Durchführung "Assyst, Service- Umfang B wurden mir 33 AW in Rechnung gestellt. Sind diese Kosten normal?????? :confused:

Was heißt 33 AW?
Und welche Kosten zieht dies nach sich?
Bin neu hier und kenne noch nicht alle Abkürzungen.
 
AW steht für Arbeitseinheit, d.h. 6 Minuten. Sind in Summe 198 Min oder 3.3 Std. Find ich schon heftig
 
Meines Wissens nach ist eine AW mit 5 min angesetzt. Dies ist aber nur ein internes Bewertungssystem, welches nicht in Wirklichkeit auch so aussehen muss. In aller Regel geht es etwas schneller, wofür die Mechaniker dann besser bezahlt werden.
Die AW´s sind für alle Arbeiten in DC Niederlassungen und Vertragswerkstätten gleich. Der Preis für eine AW schwankt so ca. von 6 bis 9€.

gruss
 
Ja Leute ein AW sind 5 min und wird mit dem Verrechnungssatz multipliziert. Der Verrechnungssatz schwankt je nach Örtlichkeit. Dh. auf dem "Land" etwas niedriger wie in der Stadt.
 
Thema: Assyst, Service- Umfang B 60000KM

Ähnliche Themen

Zurück
Oben