ATG 722.3 - Probleme beim Schaltvorgang

Diskutiere ATG 722.3 - Probleme beim Schaltvorgang im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, das Problem meines ATG 722.3 -verbaut in einem Sprinter D312 Bj. 97- wurde schon öfter mal diskutiert: beim Hochschalten heult...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

makkus71

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E 270 CDI
W 210
Bj. 1/2000
Hallo zusammen,

das Problem meines ATG 722.3 -verbaut in einem Sprinter D312 Bj. 97- wurde schon öfter mal diskutiert: beim Hochschalten heult der Motor kurz auf....so als wenn man bei einem Schaltgetriebe die Kupplung zu früh tritt und erst später vom Gas geht.

Allerdings ist dieses Problem bei mir bereits seit dem Kauf (Neuwagen!!!) in 1997 so !!!

Nach mehreren Terminen beim Freundlichen, schickte DB sogar einen Spezi vom Werk - der konnte allerdings auch nix ändern (hat es über die elektronische Steuerung versucht...)

Das Problem ist in den unteren Gängen am schlimmsten, vom 3 zum 4 nicht mehr soo schlimm.

Mittlerweile gehe ich kurz vorm Schaltvorgang etwas vom Gas...das kann es doch aber auch nicht sein , oder !!!???


Nach nunmehr fast 10 Jahren.... kann mir einer von Euch endlich helfen ???


Vielen Dank und Grüße,
makkus71
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATG 722.3 - Probleme beim Schaltvorgang

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
8K
EleganceC
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mercedesoldie
Mercedesoldie
CDISven
Antworten
4
Aufrufe
2K
Usual Suspect
U
M
Antworten
12
Aufrufe
608
Mercedeshool
M
Zurück
Oben