Audio 10 CD + AUX Anschluss ??

Diskutiere Audio 10 CD + AUX Anschluss ?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo erstmal ;) Bin nun mal ganz neu hier und hoffe auf eine nette Community :) Also ... direkt stelllt sich mir mal ein Problem ... Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WMDK

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A190 AVG
Hallo erstmal ;)

Bin nun mal ganz neu hier und hoffe auf eine nette Community :)

Also ... direkt stelllt sich mir mal ein Problem ...

Ich habe nen A190 AVG mit dem BOSE Sound System ...

Leider hängt da das komische Audio 10CD dran ...

Meine Frage nun .. gibts es irgendeine Möglichkeit an das Radio nen externen MP3 Player anzuhängen ? Über nen eventuellen AUX Anschluss oder sonstwas ?

Wär nett, wenn da eine was wüsste...

Gruss,
Dennis
 
Wenn Du so eine MP3 Festplatte oder ähnliches nimmst ist die einfachste Lösung dies über das UKW-Antennenkabel mit einem externen Bedienteil einzuschleifen!

Etwas aufwendiger ist der Anschluß über die hochohmigen AUX-Eingänge. Hierzu wird ein Adapter benötigt, den es meines Wissen auch für das Audio 10 gibt! Aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher! Da mußt du dann selbst mal googeln ich meine ihn nämlich auf einer amerikanischen Seite gesehen zu haben! Dieser Adapter stellt dann einen Stereo Aux Anschluß bereit und gaukelt dem Radio zusätzlich vor es wäre ein CD-Wechslerangeschlossen um den Eingang überhaupt freizuschalten. Es handelt sich dabei um einen Chinch/D2B-Adapter sprich AD-Wandler. Becker bot da mal ein komplettes Paket an (Radio, Wechsler, Endstufe) da der D2B-Bus von Becker entwickelt wurde. Da aber bei Mercedes alles mögliche mit D2B vernetzt wird und nicht ausschließlich Becker Geräte, bestätgt das meine Information, daß D2B zwar von Becker entwickelt wurde es sich aber um ein offenes Bussystem handelt.

Wie gesagt ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine sowas gesehen zu haben. Schade daß ich die Seite nimmer weiß...
:( :( :(
 
Hi ..

Danke erstmal für die Antwort ...

Wie funktioniert denn das mit dem Antennenzeugs ? Und wie kann ich dies einschleifen ?? Hat da irgendwer links oder sowas, die er mir geben könnte, weil ich würd schon ganz gerne nen externen mp3 player an das system dran kriegen.

Gruss,
Dennis
 
Original geschrieben von WMDK

Wie funktioniert denn das mit dem Antennenzeugs ? Und wie kann ich dies einschleifen ??

Antennenstecker abziehen, in den MP3-Player stecken und dann vom MP3-Player in den Antenneneingang des Radios.
Es verhält sich dann Dein MP3-Player wie ein gewöhnlicher Radiosender, den Du über eine Frequenz im Radiobetrieb anwählst mehr nicht...
Die Frequenz lässt sich allerding normalerweise verstellen! Nicht das der MP3-Player gerade auf Deinem Lieblingssender sitzt :Lol1:


Original geschrieben von WMDK

Hat da irgendwer links oder sowas, die er mir geben könnte, weil ich würd schon ganz gerne nen externen mp3 player an das system dran kriegen.

schau mal bei Alpine oder Sony die bieten sowas für CD-Wechsler an oder benutz mal die Suche hier im Forum nach den Marken für MP3 Festplatten. Direkte Links hab ich leider nicht.
 
geil ...

brauch ich dafür nen speziellen MP3 Player ?

Weil irgendwie wüsste ich nicht, wie ich z.B. an sonnem normalen MP3 Player die Frequenz einstellen könnte ..

Was muss denn der MP3 Player alles haben um damit zu funktionieren ?

Nen Antenneneingang ? Nen Line Out ?

Gruss,
Dennis
 
hab ich das jetzt richtig verstanen Du hast also schon einen tragbaren MP3 layer oder sowas in die Richtung? Oder magstDir erst noch eine Lösung für's Auto zulegen?
 
hm ... ich will mir nen tragbaren kaufen ..

will aber erst vorher genau abklären welche vorrausetzungen ich erfüllen muss, damit das auch alles läuft und wie ich des ganze installieren muss, damit es tut...

Gruss,
Dennis
 
ach so! die MP3-Player (Festplatte/CD-Wechsler) für's Auto haben das als Standard oder Option. wie es mit allgemeinen MP3-Playern aussieht weiß ich leider nicht. Hab gerade mal bei Conrad geschaut ob die einen Chinch auf Antenne Adapter haben aber leider nicht...
 
"Brauchbar" in Anführungszeichen! So wie ich das sehe schleift der nicht ein sondern ist ein richtiger Radiosender!!!!

Dafür bekommst in Deutschland sicher keine Zulassung! Haben die ja auch irgendwo vermerkt! Also ist der Betrieb auch illegal!!!

So hat natürlich auch die aneren Autofahrer um einen drumrum die Möglichkeit die gleiche Musik wie man selbst zu hören... :Lol1:
 
Original geschrieben von WMDK
Hallo erstmal ;)

Bin nun mal ganz neu hier und hoffe auf eine nette Community :)

Also ... direkt stelllt sich mir mal ein Problem ...

Ich habe nen A190 AVG mit dem BOSE Sound System ...

Leider hängt da das komische Audio 10CD dran ...

Meine Frage nun .. gibts es irgendeine Möglichkeit an das Radio nen externen MP3 Player anzuhängen ? Über nen eventuellen AUX Anschluss oder sonstwas ?

Wär nett, wenn da eine was wüsste...

Gruss,
Dennis

Wenn das mal der Patrick liest. :Lol1:

S U C H F U N K T I O N.:D
 
ähm .. ja.. super..
ich hab mir nen ast gesucht, nach bose und mp3 player, find da aber nicht wirklich das, was ich brauchte..
Gruss,
Dennis
 
Original geschrieben von WMDK
ähm .. ja.. super..
ich hab mir nen ast gesucht, nach bose und mp3 player, find da aber nicht wirklich das, was ich brauchte..
Gruss,
Dennis

Hallo Dennis,

das Teil, nach dem du suchst, heißt FM-Modulator.
Wurde hier im Forum schon öfters erwähnt:
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3952&highlight=modulator
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4295&highlight=modulator
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6872&highlight=modulator
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8732&highlight=modulator
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8939&highlight=modulator

Bisher habe ich zwei Anbieter gefunden, die so ein Teil vertreiben. Ich suche immer noch jemanden, der damit mal Erfahrungen gemacht hat.

Zum einen http://www.microboss.de/tex/main/produkte/mp3/mp3_carrock.htm und Conrad bietet unter der Best.Nr. 379062 ebenfalls einen an.


Für mich stellt sich noch die Frage, ob sich dadurch der Radioempfang wesentlich verschlechtert.
Der eingebaute Verstärker, der an der Heckscheibenantenne sitzt, wird meines Wissens mittels Phantomspeisung vom Radio aus versorgt. Wird die durch den Modulator durchgeleitet? Oder benötigt man noch zusätzlich einen entsprechenden Adapter (z.B. Conrad 377569)?

Gruß
Codimac
 
Also alleine für den Preis des Modulators ( 49€ ) kann ich ca. 196 CD's brennen.
Dann braucht man noch einen tragbaren MP3Player und hat nicht den Bedienkomfort des Serienradios.
Ist es das Wert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD + AUX Anschluss ??
Zurück
Oben