Audio 30 APS keine Navigation möglich, warum?

Diskutiere Audio 30 APS keine Navigation möglich, warum? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, heute hatte ich einen wichtigen Termin in München. Was liegt dann also näher sich dort hin navigieren zu lassen, wenn man sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der Satz ist klasse!

E.D. schrieb:
...leider bin ich an den Zündschlüssel gekommen und den Schlüssel versehentlich auf Stufe II gedreht. ...

Das ist sicher die offizielle Erklärung, gell Emanuel :D :p :D

Zur GPS-Antenne:
Denke das war´s :)

Viele Grüße
Peter
 
das Problem mit dem SRS kann nur in der Werkstatt gelöscht werden! Liegt aber nicht am ausgebauten Kombi sondern am abgezogenem Stecker am oberen Bedienfeld!

Chris
 
..auch inoffiziell....

coca-light schrieb:
Das ist sicher die offizielle Erklärung, gell Emanuel :D :p :D

Viele Grüße
Peter


...und auch die Inoffizielle...

..da der Bund und natürlich auch der Zündschlüssel, an einem etwas längern Band hängt in dem man sich leicht verheddern kann, wenn man gerade den halben Innenraum zerlegt hat. - Ich bin in solchen Dingen nämlich nicht der ordentlichste und lege die Teile, Schrauben Clips & Co. willkürlich an irgendeinen Platz.

Beim zusammenbauen sind aber noch nie Teile, Schrauben, etc. zuwenig gewesen oder gar übergeblieben.

Ich sag nur: Das Genie beherrscht das Chaos! ...und das Chaos habe ich schon als 3 jähriger für mich entdeckt ;) :) :rolleyes:

Zur GPS-Antenne: Ich hoffe sehr, dass es das gewesen ist! Nicht das ich Montag wieder "blind im Geschehen nach der Stecknadel suchen muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
APS 30 Spinnt z.T. immer noch...

Hallo,


so ganz okay scheint mein APS 30 doch nicht zu sein. Es navigiert einen zwar ans gewünschte Ziel, aber nicht unbedingt Störungsfrei.

Folgendes trat heute auf:

1. APS 30 schaltet sich für einen kurzen Moment (ca. 3 sek.) während der Navigation komplett aus und dann wieder ein. Dies tritt auf wenn man nach (jedem) dem Motorstart rund 5 bis 7 Minuten unterwegs war.
Nach diesem Aussetzer läuft dann wieder alles normal.

2. Nach dem Aussetzer dauert es noch mal rund 10 min dann kommt ein lautes Piep und die Anzeige " Keine TMC-fähigen Sender im Navigationsgebiet". Die dynamische Navigation via TMC wechselt dann anscheinend in den Modus "Schnellste Verbindung", also ohne TMC.

3. Diverse "Off Road" Meldungen im Stadtbereich die nach ein paar Sekunden wieder verschwinden.


Das ein oder mehrere Kabel locker sein könnten kann ich sicher ausschließen, da ich das vor dem Einbau zweimal gecheckt habe.


Kann es sein, dass das Gerät selbst "einen weg hat"?


Die Störmeldung habe ich heute nach meinen Terminen für 17,08 € beseitigen lassen.....
 
Das Gerät kann auch defekt sein, wäre auch nicht das erste...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Das Gerät kann auch defekt sein, wäre auch nicht das erste...

Chris


Kann man das über die STAR-Diagnose genauer erörtern? Oder soll man das Ding zu Becker schicken bzw. gleich bei Ebay verkloppen und sich dort dann auch wieder ein neues holen?

Zumindest regt mich das Teil sehr auf! Da hat man das Fahrzeug inkl. dem Navi 6 Monate und dann so eine sch.... Den Mercedes Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft brauche ich da sicher nicht fragen, da der sich schon bei anderen Mängeln die an diesem Fahrzeug hatte, aus der Affäre zu winden versuchte.

Man könnte es auch so ausdrücken, unser Umgang beschränkt sich seit einiger Zeit nur noch über die jeweiligen Rechtsvertreter. Demnach befindet sich unser persönlicher Umgang, im speziellen mit dem Verkäufer und der Geschäftsführung, der in seinem Handeln von dieser noch unterstützt wird, auf dem absoluten Gefrierpunkt.

Es ist halt schade wenn gerade ein Mercedes-Händler nach der Auffassung handelt, dass die Vertragstypischen Pflichten des Kaufvertrags von dem §434 BGB Sachmangel bis hin zu den §§ 437 & 439 BGB nicht gelten. Man versucht einen für Dumm zu Verkaufen und alles als "üblich", "normal", "ist kein Mangel", "normaler Verschleiß" oder "Stand der Technik" hingestellt wird. Angefangen beim Rost unter der Türdichtung hinten links, was als normal abgetan wurde, um dann folgenden Spruch zu Ohren bekam: "Tun Sie hier nicht so rum! Warten Sie halt nocht etwas länger, wenn man es dann irgendwann sieht werden wir sicher vielleicht etwas dagegen unternehmen! Sonst lohnt sich das doch nicht für uns!"

Aber bevor ich da weiter nachdenke und mich ob des Ärgers heute noch um meinen Schlaf bringe, wieder zurück zum APS 30.

Du sagst, "es wäre nicht das Erste". Heißt also das die Geräte wohl von so schlechter Qualität sind, dass es nur eine Frage der Zeit ist wann die defekt sind?

Werden sich diese Phänomene gar noch verschlimmern? Oder habe ich durch den Ausbau und die Erneuerung der GPS-Antenne vielleicht sogar dazu beigetragen?

Ich hoffe nicht! Denn ich bin mit dem Gerät sehr Achstsam umgegangen. Heißt, vorsichtig entkabelt und davor auch ausgeschaltet, nicht an den Kabeln gerissen oder gezogen, also wirklich behutsam.
 
Bei MB erkundigen über den Preis eines Tauschgerätes...

E.D. schrieb:
Kann man das über die STAR-Diagnose genauer erörtern? Oder soll man das Ding zu Becker schicken bzw. gleich bei Ebay verkloppen und sich dort dann auch wieder ein neues holen?
Kann man nicht per STAR-Diagnose...
Ebay ok, aber dann ehrlich bleiben und als defekt anbieten.
Ein anderes bei ebay holen...warum nicht?! Ist halt Glückssache von privat!
Würde mich aber eher bei MB erkundigen, was ein Tauschgerät kostet, oder Chris weiß das garantiert auch, oder er kann Dir ein Ersatzgerät anbieten???

E.D. schrieb:
.... Den Mercedes Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft brauche ich da sicher nicht fragen, da der sich schon bei anderen Mängeln die an diesem Fahrzeug hatte, aus der Affäre zu winden versuchte.
Das ist keine gerade "günstige" Ausgangslage...

E.D. schrieb:
Heißt also das die Geräte wohl von so schlechter Qualität sind, dass es nur eine Frage der Zeit ist wann die defekt sind?
Die Geräte sind nicht von schlechter Qualität.... Es gibt einfach keine Serie mit NULL Fehler.
E.D. schrieb:
Werden sich diese Phänomene gar noch verschlimmern?
Das kann Dir niemand sagen.
E.D. schrieb:
Oder habe ich durch den Ausbau und die Erneuerung der GPS-Antenne vielleicht sogar dazu beigetragen?
Natürlich nicht


Gruß
Peter
 
Schlecht sind die Geräte sicher nicht, ich schätze mal ich habe in meinem Leben so ca. 100-150 APS30 nachgerüstet und davon hatten vielleicht 10% einen Fehler, wobei das bei mir meist keine neuen Geräte waren, was noch dazukommt! Bei Interesse kann ich dir gern was anbieten, schick mir einfach eine PN.

Chris
 
Hallo Chris,


das APS scheint wirklich langsam das Zeitliche zu segnen. Der neueste Gag ist, dass das Display beim Umschalten auf die NAV-Funktion ausgeht bzw. nicht richtig aus, es erscheint nur nichts auf dem Display.

Edit: Nach dem ich die Sicherung Nr. 64 gezogen habe und sie nach einer Weile wieder eingesetzt hatte, war alles wieder wie wenn ichts gewesen wäre.... --> Also ein APS 30 mit Ghost-Funktion, als zusätzliches, individual Extra :D


Alles andere, ob nun Radio, CD, CD-Wechsler wird einwandfrei beim Umschalten auf diese jeweiligen Funktionen Angezeigt.

Eigentlich passt mir dass ja überhaupt nicht in den (finanziellen) Kram, da ich nächste Woche beruflich Umziehen muss und mein Geld erstmal für was anderes nötiger habe.
Trotzdem hätte ich grundsätzlich Interesse an einem Tausch-Gerät, stelltsich nur die Frage nach dem Geld....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 30 APS keine Navigation möglich, warum?
Zurück
Oben