ravens1488 schrieb:
Das Gerät kann auch defekt sein, wäre auch nicht das erste...
Chris
Kann man das über die STAR-Diagnose genauer erörtern? Oder soll man das Ding zu Becker schicken bzw. gleich bei Ebay verkloppen und sich dort dann auch wieder ein neues holen?
Zumindest regt mich das Teil sehr auf! Da hat man das Fahrzeug inkl. dem Navi 6 Monate und dann so eine sch.... Den Mercedes Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft brauche ich da sicher nicht fragen, da der sich schon bei anderen Mängeln die an diesem Fahrzeug hatte, aus der Affäre zu winden versuchte.
Man könnte es auch so ausdrücken, unser Umgang beschränkt sich seit einiger Zeit nur noch über die jeweiligen Rechtsvertreter. Demnach befindet sich unser persönlicher Umgang, im speziellen mit dem Verkäufer und der Geschäftsführung, der in seinem Handeln von dieser noch unterstützt wird, auf dem absoluten Gefrierpunkt.
Es ist halt schade wenn gerade ein Mercedes-Händler nach der Auffassung handelt, dass die Vertragstypischen Pflichten des Kaufvertrags von dem §434 BGB Sachmangel bis hin zu den §§ 437 & 439 BGB nicht gelten. Man versucht einen für Dumm zu Verkaufen und alles als "üblich", "normal", "ist kein Mangel", "normaler Verschleiß" oder "Stand der Technik" hingestellt wird. Angefangen beim Rost unter der Türdichtung hinten links, was als normal abgetan wurde, um dann folgenden Spruch zu Ohren bekam: "Tun Sie hier nicht so rum! Warten Sie halt nocht etwas länger, wenn man es dann irgendwann sieht werden wir sicher vielleicht etwas dagegen unternehmen! Sonst lohnt sich das doch nicht für uns!"
Aber bevor ich da weiter nachdenke und mich ob des Ärgers heute noch um meinen Schlaf bringe, wieder zurück zum APS 30.
Du sagst, "es wäre nicht das Erste". Heißt also das die Geräte wohl von so schlechter Qualität sind, dass es nur eine Frage der Zeit ist wann die defekt sind?
Werden sich diese Phänomene gar noch verschlimmern? Oder habe ich durch den Ausbau und die Erneuerung der GPS-Antenne vielleicht sogar dazu beigetragen?
Ich hoffe nicht! Denn ich bin mit dem Gerät sehr Achstsam umgegangen. Heißt, vorsichtig entkabelt und davor auch ausgeschaltet, nicht an den Kabeln gerissen oder gezogen, also wirklich behutsam.