Audio 50 APS mit d2B-Bus?

Diskutiere Audio 50 APS mit d2B-Bus? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Tach zusammen. Ich wollte eigentlich in näherer Zukunft mal mein Audio 10 CD durch ein APS 50 in meinem W203 (Vormopf) austauschen. Der hat ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ultimate

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
203.206 (C220 cdi)
Tach zusammen.

Ich wollte eigentlich in näherer Zukunft mal mein Audio 10 CD durch ein APS 50 in meinem W203 (Vormopf) austauschen. Der hat ja noch den d2B-Bus.

Jetzt hab' ich mal einbisschen rumgeguckt und nur APS 50 mit MOST-Bus gefunden. Gab's das Teil überhaupt schon mit d2B-Anschluss oder kam das erst später auf den Markt?
 
Umgekehrt, MOST ist Neuer, D2B älter.
APS50 hat nur MOST, ein APS30 hätte hingegen wahrscheinlich noch d2B.
APS50 wäre, soviel ich weis auch ein Doppl-DIN Gerät.
 
Audio 30 APS

Hallo Ultimate,

das Audio 10 CD lässt sich problemlos durch ein Audio 30 APS ersetzen (wurde bei meinem S 203.206 auch gemacht). Zusätzlich ist noch die GPS-Antenne zu installieren. Für ein Audio 50 APS sind wahrscheinlich tiefgreifende und kostspielige Änderungen der Fahrzeugelektronik notwendig, wenn es überhaupt machbar ist. Das lohnt sich eher nicht. Du kannst auch noch ein COMAND nachrüsten, ist auch Doppel-DIN-Gerät mit Farbbildschirm und Kartennavigation.

Die Telematik-Cracks melden sich bestimmt noch ...


Ciao,

P.S. So ein Zufall, hier gibt es einen ähnlichen Thread: http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/46201-umruestung-von-aps30-auf-aps50.html
 
Also hrunsätzlich sollte es schon ein aps50 sein, weil das aps 30 ja bekanntermaßen die Display-Problematik hat. Ausreden wollt ich auch noch meinen iPod dranhängen, was grundsätzlich natuerlich einfacher ist, wenn das geraet einen aux-Eingang hat. darum dachte ich eben ans aps 50. Aber wenn's das nicht mit d2b-Eingang gibt, bleibt wohl nur ein Command oder?
 
203.206 C220 CDI - Audio 50 APS ? mit d2B-Bus ?

Hallo auch, ...
Also hrunsätzlich sollte es schon ein aps50 sein, weil das aps 30 ja bekanntermaßen die Display-Problematik hat. Ausreden wollt ich auch noch meinen iPod dranhängen, was grundsätzlich natuerlich einfacher ist, wenn das geraet einen aux-Eingang hat.
... COMAND 2.0 im VorMOPF lässt sich rel. einfach nachrüsten und besitzt ebenfalls einen AUX-Eingang.
Mit dem passenden Interface lässt sich zusätzlich der iPod per Lenkradtasten bedienen und hat im Kombiinstrument auf dem Display die Titelanzeige ... ohne Interface kann man aber auch bereits Musik vom iPod widergeben, eben ohne Bedienmöglichkeit vom Lenkrad aus und ohne Anzeige im MFD.
Es gibt einige Threads / Beiträge im Forum zu dem Thema.


...darum dachte ich eben ans aps 50. Aber wenn's das nicht mit d2b-Eingang gibt, bleibt wohl nur ein Command oder?
Einen "Eingang" bei D2B (oder auch MOST) in dem Sinne gibt es ohnehin nicht. Beide Ring-Systeme stellen einen Daten-Bus in Lichtleitertechnik dar.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 APS mit d2B-Bus?
Zurück
Oben