Audio Aps 50

Diskutiere Audio Aps 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, obwohl ich meinen w211 schon seid ca. einem Monat fahre bin ich doch erst jetzt dazu gekommen, mich intensiver mit den Systemen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arni

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
w211 220 cdi
Hallo Leute,

obwohl ich meinen w211 schon seid ca. einem Monat fahre bin ich doch erst jetzt dazu gekommen, mich intensiver mit den Systemen zu befassen.

In diesem Zusammenhang ergeben sich Fragen zum APS 50.Sicherlich wurde darüber hier schon intensiv gerdet, aber einige Infos zu meinen Fragen wären nicht schlecht.

1.Wann kann man die, in der Bedienungsanleitung beschriebenen, Servicefunktionen wie Adressbuch oder Verkehr aufrufen?
Wenn ich Service drücke, kann ich nur das Display, Sprache und Zeit einstellen.

2.Die Pegelanhebung für Nav-Durchsagen oder Verkehrsdurchsagen kann ich nicht einstellen.
In diesem Modus kann ich nur Balance und Fading einstellen.
Gibt es diese Möglichkeiten nur mit dem Soundsystem?
Aus der Betriebsanleitung ist das nicht genau ersichtlich.

Alles in allem finde ich es schon eigenartig, daß mir als Kunde einiges versprochen wird und wenn ich bezahlt habe nur mit den Schultern gezuckt wird.

Vielleicht könnt Ihr meine Seele ja beruhigen, wenn ich erfahre, daß es bei Euch auch diese"Makel" am APS 50 gibt.

MfG Arni
 
Hi,

zu 1.)
Adreßbuch geht über die Telefontaste.
Verkehr bzw. TMC geht nur, wenn man eine Route berechnet hat und sich dann navigieren läßt. Und unsinnigerweise wird dann auch sofort auf dynamische Route umgestellt. Das regt mich jedesmal auf. TMC ist so für eine schnelle Information einfach unnutzbar. Erst ein sei es auch noch das unsinnigste Ziel eingeben und die Routenberechnung abwarten, und erst dann kann man die Infos abrufen. Dooferweise ist das Navi dann aber auf dynamische Funktion umgestellt, so daß ich bei späterer Berechnung jedesmal fluche, weil ich es übersehe und dann vorm vermeintlichen Stau rausbugsiert werde.

zu 2.)
Die Pegeleinstellung ist nicht änderbar, was mich auch nervt. Beim Comand habe ich es immer so gehabt, daß Navi und Radio gleichlaut waren. Geht jetzt aber nicht mehr. Die Navi-Frau ist immer lauter (Domina ? :D ) und regelt mir das Radio runter. Daher schalte ich die nette versprechfreudige Frau immer gleich aus und schaue nur auf die Pfeile.
Navi-Frau: „Die R.....oute wird berechnet“ . Ups, hat die Schluckauf ?? :D :D
Übrigens, ich habe ein Soundsystem drin, und der Sprachausgabepegel ist aber genauso wenig abänderbar.


-> Es ist unbedingt ein Update nötig !!! Nur wann das von MB kommt und ob überhaupt ?

Mfg
 
@ ami
zu punkt 2 geht mir genauso habe auch nicht gefunden wie man die Pegeleinstellung ändern kann, OBWOHL ES JA LAUT HANDBUCH GEHEN SOLL! (so wie ichs verstanden hatte)
Man sollte mal bei DB nachfragen.
Update wehre echt cool. hoffe es kommt bald !

MFG
Ajy26

PS: gibs eigentlich funktionen beim aps50 die echt cool sind und nicht so in der anleitung stehen ?
 
Hi,

@Aij26 Ich wäre schon glücklich, wenn es Funktionen geben würde, die im Handbuch stehen, aber leider nicht funzen!!!!

@arnie Wie Du ja schon vermutest-- das Thema hatten wir schon!
Bei Kaufabaschluß hatte ich mir sogar die internen Verkaufsunterlagen zum APS50 zeigen lassen (waren damals auch hier im Forum veröffentlicht worden--ich glaube von Katharina!!) aus welchen klar ersichtlich war, daß beispielsweise die SMS Anzeige möglich ist. Bis zum heutigen Tag war DB allerdings nicht imstande, diese Funktion zu integrieren.
Der letzte mir bekannte Wissensstand ist der, daß das dringend notwendige Software-Update evtl. überhaupt nicht kommen wird, da man bei "Daimlers" derzeit noch nicht weiß, wie man die Geschichte unkompliziert ins Gerät bekommt. Der ursprünglich angedachte Weg, ein Update per CD, scheint wohl nicht möglich zu sein.
Diese Aussage erhielt ich vor kurzem von meinem Werkstattmeister-- sollten Zweifel daran bestehen, kann ich gerne bei meinem nächsten Werkstattbesuch, der sowieso in den nächsten Tagen ansteht, nochmals nachfragen!
Meine pers. Meinung ist, daß uns im September für 1.000,-- € das Command System angeboten wird. Dann macht Daimler, für die ursprünglich schon gekauften, aber nie erhaltenen Funktionen, doppelt Kasse!

Mfg

Geige
 
Vielen Dank.

einerseits bin ich beruhigt, daß es anderen auch so ergeht wie mir, andererseits etwas böse auf die Verkaufsversprechungen von DC.

Gut, man kann mit den genannten "Mängeln" leben, aber was soll eine Betriebsanleitung die nicht einmal das Papier wert ist auf das sie gedruckt wurde....auch das DC schon auf der ersten Seite Haftungsansprüche ausschließt ist befremdlich.....es sieht ganz nach Kalkulation aus.

Nun stehen eben die Fragen

1.Ist es wirklich ohne Probleme möglich auf Command umzusteigen?

2.Welche Märchen werden uns zu diesem Gerät erzählt und lassen uns nach dem Kauf ärgerlich sein?

3.Benötigt man es unbedingt?

4.Wird es beim Kauf Rabatte für APS 50 Besitzer geben, die nicht schon beim Bestellen Command geordert haben?

Bin gespannt auf Eure Hinweise

MfG
 
Hi Arnie,

der Preis steht m. Wissens fest und beläuft sich auf 1.000,-- €.
Dieser Preis gilt, unabhängig ob man beim Kauf Command geordert hatte!
Die Funktionen sind nicht 100% dieselben, wie wenn Command als Erstausrüstung im Herbst geliefert wird, da die TV Funktion bei der Nachrüstung nicht besteht.
Ob`s sich lohnt?
Wenn Du gerne mal im Stau eine DVD schaust, oder Dich per dargestellter Karte informieren willst, ja!
Wenn Dir diese Gimmicks keine 1.000,-- Euros wert sind, wohl eher nein!
Ich finde, allein für die falschen Versprechungen, die uns im Zusammenhang mit dem APS50 gemacht worden sind, könnte man hier ein größeres Entgegenkommen erwarten. Schlußendlich bin ich beispielsweise an den o.a. Funktionen nicht sonderlich interessiert, hätte es aber recht gerne, wenn ich meine SMS im Auto lesen könnte, oder zumindest wenigstens über deren Eingang informiert würde!

Mfg

Geige
 
Ich denke, dann brauche ich das Command nicht.Wenn man jetzt schon weiß, daß wieder einige Funktionen nicht gehen (Fernsehen) ärgert man sich später nur um so mehr.

Na ja, alles in allem kann ich nur sagen: Der Wechsel zu DC ist vielleicht gut für mein Ego gewesen.Nüchtern betrachtet gibt es wenige Dinge, die wirklich super sind im vergleich zu meinem ehemaligen Audi A6 sind.

Na nun werde ich ihn noch etwas fahren, lach
In der obene Mittelklasse nehmen sich die Autos eben doch nicht mehr so viel.

Bid dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio Aps 50
Zurück
Oben