Ausgleichswellen.

Diskutiere Ausgleichswellen. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,warum hat der 220 cdi Ausgleichswellen und der 270 nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo,warum hat der 220 cdi Ausgleichswellen und der 270 nicht
 
gegenfrage warum lauft ein R6 runder als ein R5 und der wieder runder als ein R4..
(320 - 270 - 220 )
mehr zündungen pro umdrehung ruhigerer lauf , also sollen 2 ausgleichswellen bei einem R4 eine einem R6 ähnliche laüfkultur an dienen ( so wie einem R5 1 Ausgleichswelle( oder hat der auch 2 ausgleichswellen ))

sprich das ruckeln eines diesels soll damit weggewuchtet werden , oder hat einer eine bessere erklärung ?
 
ausgleichswellen

hallöle.....:D

der 220 ist der neu überarbeitete kleine dieselmotor von benz
das schöne gefühl wie noch im W210 (ich fahr Taxi) gehört damit der vergangenheit an,

soviel ich weiß, wird der 320 cdi kurzfristig als reihen 6 er angeboten, langfristig aber auf 3 liter V 6 umgestellt,
auch der 270 er wird auf 6 zylinder umgestellt,
dies wird aber noch bis 2004 dauern......:confused:

von daher wird w*****einlich nicht mehr soviel aufhebens um den 270 gemacht , da er eh in dieser form vom markt verschwinden wird

gruss christian
 
Hallo Paolo,

der OM 646 und der M 271 haben zwei gegenläufige Ausgleichswellen erhalten, da Reihenvierzylindermotoren freie Kräfte 2 Ordnung von 4*m0*r*w²*A*cos2@ aufweisen.
Da der Hauptwettbewerber mit seinen Reihensechszylindern {keine freien Kräfte oder Momente} hier im Vorteil ist, wird der konstruktiv bedingte „unruhige" Motorlauf durch die beiden Lancasterwellen beseitigt.

Bei einem Reihenfünfzylinder treten übrigens freie Momente 1 und 2 Ordnung auf, weswegen dieser Motor eine Ausgleichswelle erhalten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausgleichswellen.
Zurück
Oben