Außentemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Außentemperaturanzeige spinnt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich fahre seit kurzem einen C 180. Bin eigentlich sehr zufriedem mit dem Auto, nur leider ist die Außentemperaturanzeige defekt. Diese...
J

jean180

Guest
Hallo!
Ich fahre seit kurzem einen C 180. Bin eigentlich sehr zufriedem mit dem Auto, nur leider ist die Außentemperaturanzeige defekt. Diese zeigt bei ca. 16 Grad außentemperatur ungefähr minus 6 Grad an. Dieser Wert verändert sich auch mit Änderung der Außentemperatur. Ist da vielleicht nur der Fühler defekt? Wo ist dieser angebracht und könnte man den überprüfen? Oder direkt einen neuen kaufen?

Gruß
 
Willkommen im Forum, jean180

jean180 schrieb:
Hallo!
Ich fahre seit kurzem einen C 180. Bin eigentlich sehr zufriedem mit dem Auto, nur leider ist die Außentemperaturanzeige defekt. Diese zeigt bei ca. 16 Grad außentemperatur ungefähr minus 6 Grad an. Dieser Wert verändert sich auch mit Änderung der Außentemperatur. Ist da vielleicht nur der Fühler defekt? Wo ist dieser angebracht und könnte man den überprüfen? Oder direkt einen neuen kaufen?

Gruß

Sollte der Fühler sein!
Er befindet sich in Fahrtrichtung etwas rechts vom Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.
Um da ran zu kommen, musst Du entweder den Motorunterschutz abmontieren oder den Innenkotflügel entfernen, je nach dem, ob Du einen W/S202 oder W/S203 hast.

viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Sollte der Fühler sein!
Er befindet sich in Fahrtrichtung etwas rechts vom Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.
Um da ran zu kommen, musst Du entweder den Motorunterschutz abmontieren oder den Innenkotflügel entfernen, je nach dem, ob Du einen W/S202 oder W/S203 hast.

viele Grüße
Peter
Lieber Peter,
fahre einen S 203 und habe auch Probleme mit dem Außentemperaturfühler (ständig ca 6 Grad zu viel auf der Anzeige). Kannst Du mir bitte genau beschreiben, wie ich an das Teil rankomme?
Dankeschön!
Benzheinz
 
Thema: Außentemperaturanzeige spinnt

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
5K
pinko Palili
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
bense
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomas H
T
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gbrook
G
Zurück
Oben