Außentemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Außentemperaturanzeige spinnt im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich fahre seit kurzem einen C 180. Bin eigentlich sehr zufriedem mit dem Auto, nur leider ist die Außentemperaturanzeige defekt. Diese...

  1. #1 jean180, 07.10.2005
    jean180

    jean180 Frischling

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 180
    Hallo!
    Ich fahre seit kurzem einen C 180. Bin eigentlich sehr zufriedem mit dem Auto, nur leider ist die Außentemperaturanzeige defekt. Diese zeigt bei ca. 16 Grad außentemperatur ungefähr minus 6 Grad an. Dieser Wert verändert sich auch mit Änderung der Außentemperatur. Ist da vielleicht nur der Fühler defekt? Wo ist dieser angebracht und könnte man den überprüfen? Oder direkt einen neuen kaufen?

    Gruß
     
  2. #2 coca-light, 07.10.2005
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.222
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    210.072
    Willkommen im Forum, jean180

    Sollte der Fühler sein!
    Er befindet sich in Fahrtrichtung etwas rechts vom Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.
    Um da ran zu kommen, musst Du entweder den Motorunterschutz abmontieren oder den Innenkotflügel entfernen, je nach dem, ob Du einen W/S202 oder W/S203 hast.

    viele Grüße
    Peter
     
  3. #3 benzheinz, 05.10.2007
    benzheinz

    benzheinz Stammgast

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 CDI 203.208 Mopf
    Lieber Peter,
    fahre einen S 203 und habe auch Probleme mit dem Außentemperaturfühler (ständig ca 6 Grad zu viel auf der Anzeige). Kannst Du mir bitte genau beschreiben, wie ich an das Teil rankomme?
    Dankeschön!
    Benzheinz
     
Thema:

Außentemperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturanzeige! Klima abstellen geht das ?

    Außentemperaturanzeige! Klima abstellen geht das ?: Hallo, leider habe ich über die Suche nichts passendes zum Thema Außenthermometer gefunden, darum meine Frage. Bei meinem W203er Bj. 07. 2001...
  2. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Hallo zusammen, meine Außentemperaturanzeige zeigt mir permanent -38° an. Kann mir jemand sagen wo dieser Fühler sitzt oder woran dies liegt...
  3. Außentemperaturanzeige S210

    Außentemperaturanzeige S210: Hallo, bei meinem E300 TDT BJ 1998 spinnt die AT-Anzeige. Sie zeigt meist 58°C an, selten (wirklich extrem selten) wird die richtige...
  4. Außentemperaturanzeige blinkt

    Außentemperaturanzeige blinkt: hallo, hat das schon mal jemand gehabt, daß die außentemperaturanzeige auch blinkt, wenn man einen blinker setzt? (e320 cdi, 2001) gruß gebhard
  5. Außentemperaturanzeige W211

    Außentemperaturanzeige W211: Hallo an alle, meine Außentemperaturanzeige ist recht ungenau und zeigt immer ca. 3-4 Grad über der tatsächlichen Außentemperatur. Das auch...