Aussenthermometer spinnt.

Diskutiere Aussenthermometer spinnt. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Seit einigen Tagen spinnt mein Aussenthermometer und die Anzeige wechselt ständig zwischen 30 und 60 Grad plus. Kennt jemand dieses Problem ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fahrtwind

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
CLK 209
Seit einigen Tagen spinnt mein Aussenthermometer und die Anzeige wechselt ständig zwischen 30 und 60 Grad plus.
Kennt jemand dieses Problem ? Woran kann es liegen ?
Wie kann man es lösen ?
 
Moin,

ist eigentlich immer das selbe seit dem 124er. Entweder hat der Sensor vorne unter der Stoßstange einen weg, oder aber das Kabel korrodiert, angefressen, aufgescheuert. Kann man alles so weit ganz gut nachvollziehen. Ich würde erstmal auf optische Beschädigung prüfen und ggf. die Kontakte reinigen. Ist dann nichts zu sehen, ab zum :) an den Tester. Ich meine, dass man dann zumindest erkennen kann, ob es am Sensor oder an dem Weg dorthin liegt. Von Problemen bei der Signalverarbeitung (Steuergerät, KI, etc.) habe ich soweit noch nichts gehört.

Good Luck! (und berichte ruhig)

MfG Paule
 
schliesse mich paules diagnose an ;

hatte es beim 210er vormopf und auch beim 210 mopf.

ich denke beim 209er ist es wie beim 210er mopf ; der sensor ist ja nur gesteckt (der vormopf 210er hat ja noch ein langes kabel dran baumeln,welches eine einheit mit dem eigentlichen sensor bildet)

ich meine , dass der sensor beim 210er mopf 16 euro gekostet hat ; die version mit kabel beim vormopf das dreifache...)

- kannst du aber selbst ganz leicht instandsetzen.
 
Aussenthermometer

Danke für Eure Tipps :)

Ich melde mich, wenn der Fehler behoben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenthermometer spinnt.
Zurück
Oben