Aussetzer Automatik 170 CDI Bj.2000

Diskutiere Aussetzer Automatik 170 CDI Bj.2000 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe immer wieder Probleme mir dem Automatikgetriebe in meinem 170 CDI, Bj.4/2000. Ohne erkennbaren Grund schaltet das Getriebe (meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SvenGOE

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
A 170 CDI Eleg. Autom. EZ 4/2000
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mir dem Automatikgetriebe in meinem 170 CDI, Bj.4/2000. Ohne erkennbaren Grund schaltet das Getriebe (meist beim Beschleunigen) selbst in den Leerlauf und meldet "F" in der Anzeige. Nach dem Anhalten und neuem Anlassen ist dann wieder alles normal. Meine Werkstatt konnte keine Lösung anbieten, findet keinen Fehler. Handelt es sich hier vieilleicht um das gleiche Problem wie beim 190er im Beitrag weiter unten? Wie dringend besteht Handlungsbedarf, könnte das Getriebe Schaden nehmen?
Danke schonmal in voraus....
Grüße,
Sven
 
Hallo Sven
könnte gleicher Fehler sein,für genauere Diagnose Bitte Fehlerspeicher und Info über Fortschrittzahl getriebe.

Gruss D2B
 
Hallo,
danke schonmal soweit....habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:

FGS-Front-Getriebe-Steuerung -f-
MB-Nr 0245454932 HW-Vers: 14.1998 SW-Vers: 49.1999 Diagonsevers.0/01 Pin 11

Code: P1893 Druck zu hoch beim Regelschieber oder Magnetventil 1/4 bzw 3


Die Werkstatt sagt, es handelt sich um eine defekte Steuereinheit, Kosten € 900 nur für die Teile. Stimmt das wohl?

Grüße,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussetzer Automatik 170 CDI Bj.2000

Ähnliche Themen

Zurück
Oben