Autobatterie

Diskutiere Autobatterie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir bitte jemand Sagen was für eine Autobatterie in AH ich in meinen Sportcoupe C180 ohne Kompressor einbauen muß.Auf der alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snaker14

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CL 180
Hallo kann mir bitte jemand Sagen was für eine Autobatterie in AH ich in meinen Sportcoupe C180 ohne Kompressor einbauen muß.Auf der alten Batterie steht nicht drauf und im Handbuch steht auch nichts.Bin mal wieder für jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruß
Snaker14
 
Frage:
Sind irgendwelche Optionen verbaut, bei denen automatisch eine Batterie mit größerer Kapazität verbaut wurde? Dazu gehören Standheizung und/oder elektrische Sitzheizung. Du erkennst das, wenn auf der Datenkarte der Code 673 auftaucht. Bei Varta und anderen findest Du dann einen Batteriefinder und dann kannst Du entsprechend ob oder nicht die kleiner oder größere wählen.

Gruß Dirk
 
Es wäre nett, wenn zum Typ dann auch das Baumuster stehen würde!
Das wären dann die ersten 6 Ziffern der VIn bzw.Fahrgestellnummer.
Es ist nämlich mühsam aus so Angaben wie "C180" oder gar "CL180" oder "C-Klasse Baujahr xx" was aussagekräftiges oder genau zum Fahrzeug passendes zu suchen!

Ich geh jetzt mal vom Baumuster 203.035 bzw.235 aus, da wäre ne 62AH die normale und 100AH die verstärkte Batterie.
Gleiche größen gelten auch beim 202er.
Wobei die verstärkte Batterie beim 203er nur bis zu bestimmten Fahrgestellendnummern geht!
 
CL 203

Thomas,

da hast Du Recht!

In diesem Fall hat der Threadersteller "Sportcoupé" angegeben. Es müsste also ein CL 203.735 sein. Allerdings nehmen es manche auch nicht so genau, ob ein Kompressor verbaut ist oder nicht. Daher ist die Bezeichnung C 180 im Allgemeinen alleine nicht aussagekräftig.

@Snaker14: Es gibt einen CL 203 oder einen C 180, aber keinen CL 180! Der CL fängt erst bei grösseren Hubräumen an ... :D


Ciao,
 
Batterie

Sorry dachte wenn ich Sportcoupe angebe würde es reichen.
Also es ist ein 203 CL Bj 2001 mit 1998cm³ und 95 kw

Frage: Kann eine Batterie mit 85AH bekommen kann ich die in das Auto Einbauen ohne das was passiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dachte wenn ich Sportcoupe angebe würde es reichen.
Also es ist ein 203 CL Bj 2001 mit 1998cm³ und 95 kw

Frage: Kann eine Batterie mit 85AH bekommen kann ich die in das Auto Einbauen ohne das was passiert???

Dem Auto ist das schnurz piepe, wenn die Batt von den Maßen her reinpasst.
:drink::drink:
 
Also es ist ein 203 CL Bj 2001 mit 1998cm³ und 95 kw.

Damit fange ich wie gesagt auch nix an, da wo ich nachsehe, da brauche ich das genaue Baumuster, also jene erste 6 Zahlen der VIN bzw.Fahrgestellnummer!

Aber ist jetzt wurscht, 203er reicht, von Vorne her sind die "C`s" ja alle nahezu identisch ;-)

Frage: Kann eine Batterie mit 85AH bekommen kann ich die in das Auto Einbauen ohne das was passiert???

Aber ja, sofern sie von den Maßen her passt und nicht höher ist, wie deine alte Batterie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autobatterie
Zurück
Oben