Autom. Licht....

Diskutiere Autom. Licht.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - als ich in ein Parkhaus fuhr, ging das Licht an, soweit alles in Ordnung. Aber als ich wieder hinausfuhr in den strahlendsten Sonnenschein ging es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
als ich in ein Parkhaus fuhr, ging das Licht an, soweit alles in Ordnung. Aber als ich wieder hinausfuhr in den strahlendsten Sonnenschein ging es nicht aus.
Ich dachte, wenn es hell wird, geht das Licht automatisch aus. Oder muß man da manuell nachhelfen.....?

Grüße aus dem kalten Westfalen

Michael
 
Hi Michael !

Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann es mir nur so erklären:

Der Lichtsensor erkennt einfallende Helligkeit offenbar nur in einem begrenzten Winkel-Bereich. Bei den derzeit jahreszeitbedingt herrschenden tiefstehenden Sonnenständen wird die einfallende Helligkeit vom Sensor ab einem bestimmten Winkel nicht mehr erkannt und das Licht bleibt an.

Wenn es stört, Lichtschalter auf 0 stellen. Aber manchmal kann es ja nicht schaden, auch tagsüber mit Licht zu fahren.

Viele Grüße
Holgi
 
Hallo Holgi,

der Lichtsensor funktionieret also am Taghimmel, wenn die Sonne hoch am Himmel steht am besten? Das ist ja fast so gut wie die Solarbetriebene Taschenlampe. :D Da steckt wohl was anderes dahinter. Schaut doch bitte mal in die Bedienungsanleitung zu diesem Thema, würde mich auch mal interessieren.

Die wichtigste Funktion einer Automatik ist immer noch die "Off"-Taste...

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autom. Licht....
Zurück
Oben