Autom. Licht....

Diskutiere Autom. Licht.... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; als ich in ein Parkhaus fuhr, ging das Licht an, soweit alles in Ordnung. Aber als ich wieder hinausfuhr in den strahlendsten Sonnenschein ging es...

1. #1 Michael-C200K, 14.12.2001
    Michael-C200K

Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

als ich in ein Parkhaus fuhr, ging das Licht an, soweit alles in Ordnung. Aber als ich wieder hinausfuhr in den strahlendsten Sonnenschein ging es nicht aus.
    Ich dachte, wenn es hell wird, geht das Licht automatisch aus. Oder muß man da manuell nachhelfen.....?

Grüße aus dem kalten Westfalen

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Autom. Licht..... Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holgi C200K, 16.12.2001
    Holgi C200K

Holgi C200K leise schnurrt die Katze

Hi Michael !

Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann es mir nur so erklären:

Der Lichtsensor erkennt einfallende Helligkeit offenbar nur in einem begrenzten Winkel-Bereich. Bei den derzeit jahreszeitbedingt herrschenden tiefstehenden Sonnenständen wird die einfallende Helligkeit vom Sensor ab einem bestimmten Winkel nicht mehr erkannt und das Licht bleibt an.

Wenn es stört, Lichtschalter auf 0 stellen. Aber manchmal kann es ja nicht schaden, auch tagsüber mit Licht zu fahren.

Viele Grüße
    Holgi

4. #3 Horst II, 18.12.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Holgi,

der Lichtsensor funktionieret also am Taghimmel, wenn die Sonne hoch am Himmel steht am besten? Das ist ja fast so gut wie die Solarbetriebene Taschenlampe. :D Da steckt wohl was anderes dahinter. Schaut doch bitte mal in die Bedienungsanleitung zu diesem Thema, würde mich auch mal interessieren.

Die wichtigste Funktion einer Automatik ist immer noch die "Off"-Taste...

Gruß
    Horst

Thema:

Autom. Licht....

Die Seite wird geladen...

Autom. Licht.... - Ähnliche Themen

1. Daylight+: Biologisch wirksames Licht verbessert Aufmerksamkeit von Lkw-Fahrern

Daylight+: Biologisch wirksames Licht verbessert Aufmerksamkeit von Lkw-Fahrern: Sie verbringen Tage oder sogar Wochen in ihrem Lkw. Fernfahrer sind in ihrer Führerkabine meist schlechten Lichtverhältnissen ausgesetzt. Gerade...
  2. W 203 Licht flackert

W 203 Licht flackert: Hallo zusammen, bei meinem C180 Kompressor Bj. 2004 flackert ab und zu das Licht. Kennt jemand das Problem ? Viele Grüße aus Hamburg
  3. E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall

E320 4-Matic 09/2001 --- Licht+Blinker rechts = Totalausfall: Hi Leute, hab mich gerade frisch angemeldet, wegen Problemen mit meinem E320. Ich mach gerade ein Praktikum in der USA, genauer in Michigan...
  4. Lichtschalter über Zündung laufen lassen

Lichtschalter über Zündung laufen lassen: Moin, Kurz zu mir und dann zu meinem Anliegen. Ich habe mir vor kurzem einen W208 gekauft und bin damit zum ersten Mal Benz Besitzer. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden