Autom. Licht....

Diskutiere Autom. Licht.... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; als ich in ein Parkhaus fuhr, ging das Licht an, soweit alles in Ordnung. Aber als ich wieder hinausfuhr in den strahlendsten Sonnenschein ging es...

  1. #1 Michael-C200K, 14.12.2001
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    als ich in ein Parkhaus fuhr, ging das Licht an, soweit alles in Ordnung. Aber als ich wieder hinausfuhr in den strahlendsten Sonnenschein ging es nicht aus.
    Ich dachte, wenn es hell wird, geht das Licht automatisch aus. Oder muß man da manuell nachhelfen.....?

    Grüße aus dem kalten Westfalen

    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holgi C200K, 16.12.2001
    Holgi C200K

    Holgi C200K leise schnurrt die Katze

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael !

    Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann es mir nur so erklären:

    Der Lichtsensor erkennt einfallende Helligkeit offenbar nur in einem begrenzten Winkel-Bereich. Bei den derzeit jahreszeitbedingt herrschenden tiefstehenden Sonnenständen wird die einfallende Helligkeit vom Sensor ab einem bestimmten Winkel nicht mehr erkannt und das Licht bleibt an.

    Wenn es stört, Lichtschalter auf 0 stellen. Aber manchmal kann es ja nicht schaden, auch tagsüber mit Licht zu fahren.

    Viele Grüße
    Holgi
     
  4. #3 Horst II, 18.12.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holgi,

    der Lichtsensor funktionieret also am Taghimmel, wenn die Sonne hoch am Himmel steht am besten? Das ist ja fast so gut wie die Solarbetriebene Taschenlampe. :D Da steckt wohl was anderes dahinter. Schaut doch bitte mal in die Bedienungsanleitung zu diesem Thema, würde mich auch mal interessieren.

    Die wichtigste Funktion einer Automatik ist immer noch die "Off"-Taste...

    Gruß
    Horst
     
Thema:

Autom. Licht....

Die Seite wird geladen...

Autom. Licht.... - Ähnliche Themen

  1. W246 Lichtautomatik

    W246 Lichtautomatik: Guten Tag. Bei der "neuen" B-Klasse (W246) gibt es wie bei der alten eine Lichtautomatik.Das Neue ist, jedoch, dass diese zwangsweise die...
  2. W211 Sicherung Lichtautomatik & Regensensor

    W211 Sicherung Lichtautomatik & Regensensor: Hallo Leute, ich fahre einen E220 CDI bj. 2004. Seit vorgestern funktioniert meine Lichtautomatik nicht mehr. Das heißt, wenn ich den Wagen...
  3. Vom Adaptiven Fernlicht-Assistenten zu IHC+ und Gefahrenmarkierungslicht: Automatisch

    Vom Adaptiven Fernlicht-Assistenten zu IHC+ und Gefahrenmarkierungslicht: Automatisch: Schon heute passt der Adaptive Fernlicht-Assistent von Mercedes-Benz die Reichweite der Scheinwerfer automatisch an die Entfernung...
  4. automatisches Licht neu einlernen??

    automatisches Licht neu einlernen??: Ich habe mal eine technische Frage zu meinem w245. Lässt sich das automatische Licht neu einlernen? Für meinen Geschmack schaltet es ein wenig...
  5. Cominghome Funktion, Fahrlichtassistent, Bordsteinautomatik

    Cominghome Funktion, Fahrlichtassistent, Bordsteinautomatik: Hallo zusammen, ich möchte meine C-Klasse (W202) BJ 1999 mit einigen "komfortmodulen" nachrüsten. D.h. insbesondere Cominghome funktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden