Automatik: fährt rückwärts nicht los, wenn kalt

Diskutiere Automatik: fährt rückwärts nicht los, wenn kalt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, unser E 220 CDI (W210, 92kW, Automatik) will früh morgens (Kaltstart) nach Einlegen des Rückwärtsganges einfach nicht losfahren, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TePee

Crack
Beiträge
109
Fahrzeug
C180 (S203)
Hallo,

unser E 220 CDI (W210, 92kW, Automatik) will früh morgens (Kaltstart) nach Einlegen des Rückwärtsganges einfach nicht losfahren, auch wenn man etwas mehr Gas gibt! Vortwärts gibt es keine Probleme. Und wenn man kurz einen Vorwärtsgang einlegt, etwas losfährt und dann in "R" schaltet gibt es dieses Problem nicht.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Ist das was defekt?

Übrigens war das Getriebe in "W"-Stellung. Aber in "S" dürfte sich daran auch nichts ändern.

Gruss,
Thomas
 
R

Hi,

dass er gar nicht losfährt ist etwas komisch?! Allerdings ist in Stellung W der Rückwärtsgang länger übersetzt, wegen dem Anfahren auf Schnee, usw. Das zusammen mit dem kalten Motor und dem Turboloch könnte den Eindruck erwecken, dass der Wagen erst nach kurzer Verzögerung losdieselt! :D

Ähnliches passiert mir, wenn ich den Wagen aus der Tiefgarage fahre. Die Auffahrt ist sehr steil, ich muss bei kaltem Motor und W auf den ersten Metern Vollgas geben und dann schnell wieder den Fuss lupfen, bevor ich wie eine Rakete in die Mauer fahre. Im warmen Zustand in S fährt der Wagen fast selbst hoch.


Ciao,
 
Automatik

Habe zwar W203 mit Automatik aber denselben Effekt.
Muss rückwärts steil aus der Garage. Im W-Betrieb tut sich wenig wenn der Motor kalt ist.
Ist wohl konstruktiv bedingt + kein Schaden. Im S-Betrieb zieht der Motor normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik: fährt rückwärts nicht los, wenn kalt
Zurück
Oben