Automatische Verriegelung

Diskutiere Automatische Verriegelung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu in Eurem Forum, fahre einen A150 Elegance BJ 2003, vor 3 Monaten gekauft. Seit einiger Zeit beobachte ich in...
A

analognix

Guest
Hallo,

ich bin neu in Eurem Forum, fahre einen A150 Elegance BJ 2003, vor 3 Monaten gekauft.

Seit einiger Zeit beobachte ich in unregelmäßigen Abständen ein nicht vollständiges Verriegeln der ZV beim Anfahren. Üblicherweise verschließen sich die Türen bei einer Geschwindigkeit v.ca. 15 km/H. Manchmal verschließt sich dabei die Beifahrertür jedoch nicht oder erst nach einigen Versuchen, was mit entsprechendem Lärm verbunden ist. Es knattert wie ein durchrutschendes Zahnrad.

Die Werkstatt hat es nicht nachvollziehen können (logisch, tritt nur sporadisch auf und ich habe noch keine Parameter damit in Zusammenhang bringen können) und meinte nur, das wäre eben so laut bei der A-Klasse. Hat irgendjemand von Euch etwas Ähnliches bereits erlebt und kann mir einen Tipp geben?

Bin gespannt! Viele Grüße,

Carsten
 
Hallo und willkommen...

Hallo Carsten,

geht die Innenbeleuchtung mit an, wenn die Fahrertür gerade nicht verriegelt...?


Gruß
Peter
 
Hallo
A150 bj 2003 dürfte also eine neues Modell sein. Dafür gibt es geänderte Gummimanschetten.Problem tritt meist bei kalten Außentem
auf.
Gruß
Stin
 
Hallo Carsten,

das ist ein alter Hut beim 169er Elch :)
Das Türschloss wenn es rattert wie ein Maschinengewehr kannst du es gleich erneuern lassen.
Die Reparaturvariante mit einschneiden usw. bringen meist dauerhaft keine Abhilfe.

Gruß
 
Hallo, Ihr,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hilft doch schon mal etwas weiter. Im einzelnen:

@coca-light: nein, Licht geht nicht an, es handelt sich auch um die Beifahrertür. Der Knopf prellt praktisch mehrfach rauf und runter und bleibt dann entweder ganz oben oder auf der Hälfte hängen.

@Stin: Du hast recht, es ist ein neues Modell und es tritt in der Tat meist bei kalten Außentemperaturen auf. Wenn der Wagen warm ist, ist es nicht oder kaum nachvollziehbar.

@Stier76: ok, wenn es ohnehin ein bekanntes Problem ist, sollen sie es einfach austauschen und fertig. Hoffe, der nächste Monteur ist da etwas zugänglicher. ;-)

Auf jeden Fall, nochmals danke für Eure Rückmedlungen, ich werde berichten, was sich weiter ergibt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Carsten
 
Thema: Automatische Verriegelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben