Autoradio + Lautsprecher

Diskutiere Autoradio + Lautsprecher im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen günstigen C200 - T-Modell , W203 , Bj 2001 geschossen. Da war ein absolut abartiges Autoradio...
I

ilife30

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen einen günstigen C200 - T-Modell , W203 , Bj 2001 geschossen.

Da war ein absolut abartiges Autoradio von Kenwood mit CD Wechsler im Kofferraum drinnen , das hatte nen Klang wie ne Blechdose und hinter dem Drehbaren Display nen Kassettendeck :-), also habe ich das Blöde ding rausgerissen und gegen ein JVC KD-R BT921ausgetauscht .
Nun ist der Klang sehr viel besser, aber ich habe bemerkt das an dieser ganzen Kabelei wo das Radio angeschlossen war Irgendwelche Bastellein vorgenommen wurden ( Schrumpfschläuche über Schrumpfschläuche - echt schrecklich !
Des weieteren kommt aus den Lautsprechern im Fond kein einziger Ton und nur aus den vorderen Lautsprechern die Musik zu hören ist einfach nur Bköd.

Kann mir hier Irgendjemand einen Link oder eine PDF zukommen lasse, a - wie ich die hinteren Türverkleidungen entfernen kann und welche Lautsprechergrößen ich Brauch. Und b - hat hier irgendjemand einen Belegungsplan für diese ganzen anschlüsse für das Audiosystem ?
Habe noch vor da nen CAN-BUS Adapter einzubauen um die Lenkradfernbedienung zu nutzen, aber ich muss vorher Klären ob da die Kabel alle richtig sind oder ob der Vor-Vorbesitzer da irgendeinen Murks gemacht hat :-)

Achso und über eine Anleitung um den Schaltsack ( Automatik ) und das Schlüsselgehäuse zu wechslen wäre ich auch sehr dankbar :-)

Das Auto hat vorher eine Frau gefahren mit übelsten Fingernägeln und wenn man damit immer den Schlüssel bedient dann sieht der nicht so toll aus , oder wenn man immer am Schaltsack mit den Fingernägeln rumfummelt :-)


Gruß
Sven:300 (187):
 
Hallo Sven,

die Verkabelung ist immer schon vorhanden im normal Fall.
wenn der Wagen ab Werk mit Radio ausgeliefert wurde dann hast du auch hinten schon die LS in den Türen.
Schicke mir mal die FIN deines Wagens per PN dann kann ich nachsehen wie der Wagen ursprünglich ausgeliefert wurde.

Belegungsplan sollte hier im Forum zu finden sein mit den passenden Kabelfarben für die LS hinten

Gruß Christian


Nachtrag: ich lese gerade du hast ja hinten LS
 
Den Schaltsack kann unten am Rahmen mit nem Montagekeil ausclipsen.
Dann zieht man ihne Hoch und kommt an die Verriegelung des Schaltknaufs, den man ja auch Ausbauen muss.
Da ist ne Verriegelung Oben unterm Schaltsack, die man entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen muss um sie zu lösen.
Scheint übrigens ein teil zu sein, Schaltsack und Schaltknauf und nicht ganz Billig.
So um 170Euro rum, ohne Mehrwertsteuer!
Und Schlüsselgehäuse gibts nicht Einzeln!
Und gebrauchte Schlüssel lassen sich nicht Anlernen.
 
Danke schonmal für die Infos , ja den schaltsack hab ich mir jetzt inklusive leuchtenden schaltknauf bei eBay , für 60 Euro bestellt.
Aber nen belegungsplan für das audiosystem hab ich noch nicht gefunden .
 
Thema: Autoradio + Lautsprecher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben