B-Service beim C 200 K

Diskutiere B-Service beim C 200 K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - B- Service beim C 200 K Hallo, bitte nicht steinigen weil ich wieder dieses Thema aufgreife. Mein C 200 K Bj. 07.01. hat jetzt seinen B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
B- Service beim C 200 K

Hallo,

bitte nicht steinigen weil ich wieder dieses Thema aufgreife.

Mein C 200 K Bj. 07.01. hat jetzt seinen B Service vor sich. Muß ich da wirklich zu MB ( alle vorherigen Inspektionen wurden von MB durchgeführt) oder kann ich das auch von meiner früheren Werkstatt machen lassen. Die waren richtig günstig. Meine Bremsbeläge habe ich bei denen schon erneuern lassen.
Vor ca. 12000 km wurde ein Ölwechsel bei MB vom Vorbesitzer gemacht. Muß jetzt trotzdem wieder ein Ölwechsel gemacht werden? Wie sind Eure Ölwechselintervalle ?
Momentan ist das Mobil 1 0W-40 drin.

Es wäre prima, wenn mir jemand hierzu antworten könnte.

Viele Grüße
Mechanics
 
ASSYST, BR 203

Willkommen im Forum!

Gesteinigt wird hier niemand! :D Aber Du solltest dennoch die Suchfunktion des Forums benutzen!

Du kannst den Service auch in einer qualifizierten freien Werkstatt machen lassen, die über die entsprechenden Diagnose- und Serviceausrüstungen für MB-Fahrzeuge verfügt. Allerdings ist es nicht besonders sinnvoll, da Du die MobiloLife-Garantie verlierst. Ausserdem kann es bei späteren Kulanzanfragen theoretisch Probleme geben.

Zum Thema Motoröl bitte hier weiterlesen/-schreiben: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576

Zum Thema ASSYST-Intervalle bitte hier weiterlesen/-schreiben: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=22637


Ciao,
 
Hallo Mechanics,

frage doch mal bei deiner örtlichen VT oder NL nach einen "Eco"-Assyst oder ähnlichem nach, vielleicht bieten die da was günstigeres an für "Alt" Fahrzeuge, und Öl mitbringen spart auch schon etwas.

Ölwechselintervalle ist alle ca. 15tkm laut Assystrechner.

Gruss Christian
 
Hallo Patrick, hallo Dieselwiesel,

danke für Deinen Tip mit dem ECO. Ich werde mal danach fragen. Aber noch etwas. Wenn ich den Assyst bei einer freien machen lasse, reicht es dann, wenn ich die Anzeige im Bordcomp. einfach wieder zurückstelle so wie hier im Forum beschrieben?

Danke

Gruß

Mechanics
 
Hallo,
der Economy Service gilt nur für Fahrzeuge ohne Assyst! Gehe also davon aus, dass der 203 auf keinen Fall günstiger angeboten wird!

Olli
 
Ebay

X-R230-X schrieb:
Hallo,
der Economy Service gilt nur für Fahrzeuge ohne Assyst! Gehe also davon aus, dass der 203 auf keinen Fall günstiger angeboten wird!

Olli

Ich meine, der Ebay-Service gilt aber auch für neuere Fahrzeuge, oder nicht?


Ciao,
 
ECO-Service

X-R230-X schrieb:
Hallo,
der Economy Service gilt nur für Fahrzeuge ohne Assyst! Gehe also davon aus, dass der 203 auf keinen Fall günstiger angeboten wird!

Olli

Hallo Olli,

das dachte ich auch immer, habe aber gerade heute wieder Post von meinem :) erhalten dort wird der ECO Service A für 99,03 und der ECO Service B für 222,04 angeboten für die BR-168.

Preise sind inkl. 10W40 Motoröl, gegen Aufpreis gibt es aber auch ein anderes Öl auf Wunsch.

ebenso wurde mir der ECO-Service für die BR 203 angeboten, hier lagen die Preise bei ca. 150/250,- auch inkl. Öl.

Öl mitbringen kann man torzdem, wird dann verrechnet.

Gruss Christian
 
Och,

das ist neu! Komisch! Bei Ebay werden ja auch nur die älteren Baureihen angeboten - daher dachte ich ich wäre up to date!

Naja iss ja besser so wenn das auch für Neue gilt!

Olli
 
Bei ebay werden zwar z.Zt. noch Servicearbeiten für "Ältere" angeboten, aber trotzdem mit Assyst, wie z.B. beim R170 (SLK). Und der wurde ja immerhin bis Anfang 2004 gebaut.

Ich gehe davon aus, dass mit Serienanlauf des T - Modells vom 204 auch die 203er bald in das "Billig - Angebot" über die Bucht mit aufgenommen werden.

Gruß, Axel
 
Ebay

X-R230-X schrieb:
... Bei Ebay werden ja auch nur die älteren Baureihen angeboten ...

Stimmt, bei Ebay stehen nur die BR 124, 168, 170, 201, 202 und 210 drin.


Ciao,
 
axoelt schrieb:
Bei ebay werden zwar z.Zt. noch Servicearbeiten für "Ältere" angeboten, aber trotzdem mit Assyst, wie z.B. beim R170 (SLK). Und der wurde ja immerhin bis Anfang 2004 gebaut.

Ich gehe davon aus, dass mit Serienanlauf des T - Modells vom 204 auch die 203er bald in das "Billig - Angebot" über die Bucht mit aufgenommen werden.

Gruß, Axel
Der R170 hat doch kein Assyst, oder? Ich hatte den ja aber kann mich an Assyst beim besten Willen nicht erinern!

Olli
 
Dann hast Du den wohl nicht lange gefahren, sonst wäre dir irgendwann der Schraubenschlüssel im Display aufgefallen.

Ein Schlüssel: Assyst A

Zwei Schlüssel: Assyst B

Startlaufstrecke 15000KM.

Wenn man den Tageskilometerknopf zweimal kurz hintereinander drückt, wird die Restlaufstrecke angezeigt.

Gruß, Axel
 
Ja kann sein - ist ja schon 10 Jahre her :)
Ich dachte die Assyst Zeit hätte erst angefangen als es vernünftige Displays im KI gab :)

Hm Schraubschlüssel erinnert mich aber an was ... maybe :)

Olli
 
Danke Patrick für die guten Link und allen Anderen für die rege Teilnahme zu dem Thema. :oh_yeah:
Ist schon eine Menge Geld für ein wenig nachschauen und Reifen aufpumpen. Beim Öl hat mir Mercedes eben folgendes mitgeteilt. Ich kann sofern vorhanden mein Öl mitbringen. Es müsse bei meinem Motor ( M 111 ) die Bezeichnung 229.3 oder besser aufweisen und sollte sich zwischen 0W40 und 15 W 40 bewegen. Ich kann günstig eines von Liquid Molly bekommen. Das werde ich einfüllen.
Vielen Dank nochmal Allen für die guten und hilfreichen Beiträge. :)

Gruß
Mechanics
 
Motoröl

Mechanics schrieb:
... Beim Öl hat mir Mercedes eben folgendes mitgeteilt. Ich kann sofern vorhanden mein Öl mitbringen. Es müsse bei meinem Motor ( M 111 ) die Bezeichnung 229.3 oder besser aufweisen und sollte sich zwischen 0W40 und 15 W 40 bewegen. Ich kann günstig eines von Liquid Molly bekommen. Das werde ich einfüllen. ...

Bitte jetzt hier weiterlesen/-schreiben: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=11576


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Service beim C 200 K
Zurück
Oben