BAS ASR Kontrollleuchte

Diskutiere BAS ASR Kontrollleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach Erneuerung der Bremsbeläge leuchtet die BAS ASR Kontrollleuchte meines Mercedes C-Klasse Baujahr 2.99. (zeitweise geht die Leucht auch mal...
M

mollo

Guest
Nach Erneuerung der Bremsbeläge leuchtet die BAS ASR Kontrollleuchte
meines Mercedes C-Klasse Baujahr 2.99. (zeitweise geht die Leucht
auch mal aus).
Auf dem Bremsprüfstand und nach meinem Gefühl ist mit den Bremsen
alles o.k.

Kann ich selber feststellen ob da nur ein Fühler defekt oder
verschnutzt ist?
Wie kontrolliert die Werkstadt und was wird dort von
der Elektronik angezeigt.
Grüße,
Thomas
 
Beiträge in das richtige Forum posten!

Was ist hier eigentlich los, liest keiner mehr die Forenüberschriften? ;)

Beitrag wird verschoben! Bitte Suchfunktion verwenden!
 
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.
Ich würde sofort in der Werkstatt reklamieren, welche den Wechsel vorgenommen hat. Nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das bei dem Tausch ein Kabel gebrochen ist, oder einer der Drehzahlsensoren beschädigt wurde.
Das zeitweilige Aufleuchten spricht jedoch für ein gebrochenes Kabel.

{Da es sich bei Deinem Fahrzeug um einen W 202.018 handelt, wurde dieser Beitrag aus dem W 201 Forum in das C Klasse Forum verschoben}
 
Hallo Thomas,

als bei meinem Auto die BAS/ASR Leuchte immer wieder an ging, war der Bremslichtschalter defekt - allerdings wurde vorher nichts an den Bremsen gemacht. Die Leuchte ging z.T. erst nach sehr langer Fahrt an und verlosch auch zum Teil wieder. Ein kompetente Meister in der Werkstatt hatte nach kurzer Probefahrt den Fehler festgestellt und auch gleich repariert. Falls es bei Dir das gleiche Problem ist, ist die Reparatur auch nicht sehr teuer.

Grüße,
Tommi
 
Thema: BAS ASR Kontrollleuchte

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4K
RallyeBundy
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Elektroniker
E
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
T
Antworten
39
Aufrufe
21K
mayhem
M
Zurück
Oben