BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203

Diskutiere BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle Elektronikgeschädigten, heute Morgen, als ich heute Morgen mit dem W 203.065 meiner Frau zur im Automatikmodus zur Arbeit fuhr und...

1. #1 Otfried, 28.05.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo alle Elektronikgeschädigten,

heute Morgen, als ich heute Morgen mit dem W 203.065 meiner Frau zur im Automatikmodus zur Arbeit fuhr und vor einer Ampel abbremste, Leuchteten in der schon aus meinem Elchi und V 220 bekannter Manier im Armaturenbrett die Warnleuchten „BAS" und „ESP" auf.
    An der Ampel habe ich den Motor gestoppt und neu gestartete, woraufhin alles in normalen Parametern arbeitete.
    Seit heute Abend steht der Wagen nun in der Werkstatt {mußte „leiden" und „Kult-Stinker" fahren :D}. ich bin auf das Auslesen des Fehlerprotokolls gespannt.......

2. tyler

tyler alter Hase

Fahrzeug:
    SLK
    Standart-Fehler, hatte ich auch schon wird wohl´n Sensor in der Hinterachse defekt sein.

Gib mal bitte bescheid, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Danke

3. #3 Otfried, 30.05.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Tylor,

willkommen im Forum und Danke für Deine Antwort. Dies war an dem Fahrzeug die erste elektronische Fehlfunktion nach 25.700 Kilometern. Heute bin ich mit dem Wagen 1.200 Kilometer gefahren, allerdings nur im M Modus, ohne das irgendwelche Fehlfunktionen auftraten. Morgen wird mein Bruder den Fehlerspeicher auslesen. Ich/Wir werden das Ergebnis dann schreiben.

mit freundlichen Grüßen

Katharina

4. #4 Katharina, 04.06.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Tylor,

nachdem ich vorigen Donnerstag unter "Pseudonym" schrieb, nun das Ergebnis des Auslesens des Fehlerspeichers. Neben einigem Datenmüll in bezug auf die ELCODE war nur hinterlegt, das eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Raddrehzahlsensoren und Getriebe-/Motorsteuerung stattgefunden hätte. Die Daten wurden abgespeichert und der Fehlerspeicher gelöscht.
    Heute fuhr das Fahrzeug auch wieder einwandfrei.

Thema:

BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203

Die Seite wird geladen...

BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203 - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  2. PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208

PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208: Hi ich Grüße alle erstmal und komme direkt zum Punkt. Vor den kalten Wintertagen funktionierte noch mein PDC ganz normal und nachdem es wärmer...
  3. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...
  4. Drehzahl geht runter beim Gas Geben (w210 E200 bj 1996)

Drehzahl geht runter beim Gas Geben (w210 E200 bj 1996): Hallo ich habe ein Mercedes w210 E200 bj 1996 2,0 Liter Motor mit 136 PS. Ich hab ein Problem wenn ich mein Auto im Leerlauf habe und Gas Gebe...
  5. Mercedes CL 600 lautes knallen beim starten (ABC)

Mercedes CL 600 lautes knallen beim starten (ABC): Guten Abend, Bin ganz neu hier im Forum und wollte mich bisschen austauschen mit anderen Leidensgenossen. Ich bin der Elmedin und fahre seid...