BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203

Diskutiere BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle Elektronikgeschädigten, heute Morgen, als ich heute Morgen mit dem W 203.065 meiner Frau zur im Automatikmodus zur Arbeit fuhr und...

  1. #1 Otfried, 28.05.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo alle Elektronikgeschädigten,

    heute Morgen, als ich heute Morgen mit dem W 203.065 meiner Frau zur im Automatikmodus zur Arbeit fuhr und vor einer Ampel abbremste, Leuchteten in der schon aus meinem Elchi und V 220 bekannter Manier im Armaturenbrett die Warnleuchten „BAS" und „ESP" auf.
    An der Ampel habe ich den Motor gestoppt und neu gestartete, woraufhin alles in normalen Parametern arbeitete.
    Seit heute Abend steht der Wagen nun in der Werkstatt {mußte „leiden" und „Kult-Stinker" fahren :D}. ich bin auf das Auslesen des Fehlerprotokolls gespannt.......
     
  2. tyler

    tyler alter Hase

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK
    Standart-Fehler, hatte ich auch schon wird wohl´n Sensor in der Hinterachse defekt sein.

    Gib mal bitte bescheid, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Danke
     
  3. #3 Otfried, 30.05.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Tylor,

    willkommen im Forum und Danke für Deine Antwort. Dies war an dem Fahrzeug die erste elektronische Fehlfunktion nach 25.700 Kilometern. Heute bin ich mit dem Wagen 1.200 Kilometer gefahren, allerdings nur im M Modus, ohne das irgendwelche Fehlfunktionen auftraten. Morgen wird mein Bruder den Fehlerspeicher auslesen. Ich/Wir werden das Ergebnis dann schreiben.

    mit freundlichen Grüßen

    Katharina
     
  4. #4 Katharina, 04.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tylor,

    nachdem ich vorigen Donnerstag unter "Pseudonym" schrieb, nun das Ergebnis des Auslesens des Fehlerspeichers. Neben einigem Datenmüll in bezug auf die ELCODE war nur hinterlegt, das eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Raddrehzahlsensoren und Getriebe-/Motorsteuerung stattgefunden hätte. Die Daten wurden abgespeichert und der Fehlerspeicher gelöscht.
    Heute fuhr das Fahrzeug auch wieder einwandfrei.
     
Thema:

BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203

Die Seite wird geladen...

BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203 - Ähnliche Themen

  1. C216 m278 Motor startet manchmal nur beim zweiten Versuch

    C216 m278 Motor startet manchmal nur beim zweiten Versuch: Grüßt euch alle, wieder ein Problem mit meinem Wagen. Laufleistung 170.000 km Baujahr 2011 Cl 500 Mein Wagen hatte dieses Problem schon mal...
  2. Drehzahl sackt beim Anfahren (kalt) kurz ab - Vibrationen

    Drehzahl sackt beim Anfahren (kalt) kurz ab - Vibrationen: Guten Morgen Foristen, ich fahre seit einem guten halben Jahr einen 2012er E250 CDI mit der 7G tronic + und ca. 85.000 km auf dem Tacho. Soweit...
  3. Was muss ich beachten beim Batterie ausbauen?

    Was muss ich beachten beim Batterie ausbauen?: Was muss ich beachten, wenn ich die Batterie ausbauen will?
  4. verschiedene Leckölleitungen beim OM651

    verschiedene Leckölleitungen beim OM651: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Habe bei meinem 250 CDI von 2010 die Injektoren, bzw. deren Sitz neu abgedichtet. Also einmal alle raus, den...
  5. Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart

    Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart: Ich habe mir eine e klasse w212 facelift vor ca. einem halben Jahr gekauft das auto läuft top. Ich habe aber ein kleines problem: sobald ich dem...