Basslautsprecher rechts geht nicht

Diskutiere Basslautsprecher rechts geht nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! In meinem ML 270 Bj. 10/2003 (Modell 2004), funktioniert der rechte untere (Bass) Lautsprecher in der Vordertüre nicht. Gleichwohl aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harry_ml

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo!
In meinem ML 270 Bj. 10/2003 (Modell 2004), funktioniert der rechte untere (Bass) Lautsprecher in der Vordertüre nicht. Gleichwohl aber der obere Höhenlautsprecher und alle anderen Lautsprecher.
Habe das original Radio MB 10CC (dieser eine Lautsprecher funktionierte da auch nciht) für ein Becker Indianapolis, verbunden mit einem Nokia Carkit Freisprecheinrichtung und separaten Lautsprecher, getauscht. Läuft alles prima, nur der Lautsprecher rechts unten ist immer noch dead.
Kann es an einer defekten Weiche oder losem Kabel liegen? Oben funktioniert ja der Höhenlautsprecher? Alle Kabel sind korrekt mit dem Becker Radio verbunden.
Wie kann ich das prüfen? Traue mich nicht und weiss auch nicht, wie ich die Vordertürverkleidung abmache (Ist ja der Seitenairbag drin?!).
Soll das lieber die DC Werkstatt prüfen?
Danke für eure Hilfe!
 
harry_ml schrieb:
Hallo!
In meinem ML 270 Bj. 10/2003 (Modell 2004), funktioniert der rechte untere (Bass) Lautsprecher in der Vordertüre nicht. Gleichwohl aber der obere Höhenlautsprecher und alle anderen Lautsprecher.
Habe das original Radio MB 10CC (dieser eine Lautsprecher funktionierte da auch nciht) für ein Becker Indianapolis, verbunden mit einem Nokia Carkit Freisprecheinrichtung und separaten Lautsprecher, getauscht. Läuft alles prima, nur der Lautsprecher rechts unten ist immer noch dead.
Kann es an einer defekten Weiche oder losem Kabel liegen? Oben funktioniert ja der Höhenlautsprecher? Alle Kabel sind korrekt mit dem Becker Radio verbunden.
Wie kann ich das prüfen? Traue mich nicht und weiss auch nicht, wie ich die Vordertürverkleidung abmache (Ist ja der Seitenairbag drin?!).
Soll das lieber die DC Werkstatt prüfen?
Danke für eure Hilfe!

hatte das selbe problem, denke das sich da nur ein kabel gelöst hat,
komisch nur: bei mir hat es dann einfach wieder funktioniert...noch bevor ich nachschauen konnte - wackelkontakt
 
takabo84 schrieb:
hatte das selbe problem, denke das sich da nur ein kabel gelöst hat,
komisch nur: bei mir hat es dann einfach wieder funktioniert...noch bevor ich nachschauen konnte - wackelkontakt

Danke! Dachte ich auch schon und hatte deshalb schon die einfache Holzhammer-Strategie ausprobiert und ein paar Mal dagegen gehauen :eek: - ohne Erfolg.
Vielleicht wissen ja unsere Elektronik-Profs woran es liegen könnte bzw. wie man an die Quäker vorsichtig herankommt... any idea?
 
..wenn ich das richtig sehe ist das alles nur geclipst...
 
könnte entweder am Lautsprecher selber oder am Anschluß des Lautsprechers liegen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
könnte entweder am Lautsprecher selber oder am Anschluß des Lautsprechers liegen!

Chris

Danke Chris, ist mir klar. Kann ich das selber prüfen falls nur ein Kabel locker ist am Lautsprecher? Ist die Türverkleidung schwierig zu lösen und ist dabei wegen dem Airbag was zu beachten?
Danke!
 
Türverkleidung sind nur 2 oder 3 Schrauben und sonst gesteckt! Wegen dem Airbag ist nichts zu beachten!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Basslautsprecher rechts geht nicht
Zurück
Oben