Batterie und LiMa E 270cdi

Diskutiere Batterie und LiMa E 270cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem in letzter Zeit einige Diskussionen über Stromverbrauch der Standheizung usw. geschrieben wurden, habe ich versucht herauszufinden, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Nachdem in letzter Zeit einige Diskussionen über Stromverbrauch der Standheizung usw. geschrieben wurden, habe ich versucht herauszufinden, welche Kapazität meine Batterie hat bzw. welche Leistung die LiMa bringt.
Tja, im Kofferraum habe ich eine Batterie mit 95Ah drinnen. Gibts da noch wo eine versteckt? Kann ja nicht alles sein. Hab schon mal von 2 Batterien gehört. Ist da was drann?

Kann mir bitte jemand die genauen Angaben zu Batterie und LiMa posten ?
Hab in der "Suche" bzw. der Betriebsanleitung leider nix dazu gefunden. (Wenns doch drinnen steht bitte ich vielmals um Entschuldigung meiner blöden Frage!:D )
 
Hallöchen,

ein schweizer Zeitgenosse würde Dir nun die Suchfunktion um die Ohren hauen, hehe.
Schlimm, dieses Lästern :rolleyes: ...

Also gut: Es gibt eine zweite kleine Batterie im Motorraum. Die hat glaube ich 12/14(???) Ah. Das weiß ich aber wirklich nicht mehr. Ich meine mich nur an so einen Wert erinnern zu können :confused: . Müsste noch mal schauen gehen :D .
Oder Du müsstest wirklich die Suchfunktion anwerfen. Die zweite Batterie habe ich schon einmal in aller Ausführlichkeit früher beschrieben. Sie sitzt auf der rechten Seite unter dem schwarzen Kasten mit dem Staubfilter der Klimaanlage.
 
Zusatzbatterie

Hallo Simon
Deine Zusatzbatterie befindet sich im Motorraum vorne rechts ( in Fahrtrichtung gesehen) unter dem Luftansauger der Klimaanlage.Es ist eine 12 Volt 12 Ah Vlies-Batterie.Sie wird als Zusatzbatterie genutzt im Falle eines Defekts der Bordbatterie(SBC-Sicherheit).Deine LiMA bringt 200 A bei 2500 1/Min.

Gruss D2B:) :) :)
 
Der Schnellere

Hallo Matthias


warst halt schneller

Gruss D2B:( :( :(
 
Danke für die Antworten Leute,
ich hab nachdem ich den Beitrag verfasst habe nochmal in der "Suche" gesucht und dann doch noch einige interessante Beiträge dazu gefunden.

Was ich jedoch nicht gefunden habe ist eine exakte Angabe über die Batteriestärke. Wie schon Eingangs erwähnt hat meine Batterie "nur" 95Ah. Kommt mir trotzdem eher mikrig vor, wenn man bedenkt daß Standheizung, Sitzheizung und noch viele weitere elektrische Verbraucher genährt werden wollen.

@D2B
Die Info mit den 200A Ladestrom der LiMa hilft mir da schon weiter. Danke für die Info.
Weißt Du auch ob die 95Ah passen?

@Matthias
Na, da hab ich dann wohl wieder mal Glück gehabt ! :D :D

Meinst Du den hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4352&highlight=Batterie+W211
oder den hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5096&highlight=Batterie+W211
oder den hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3917&highlight=Batterie+W211

Ist halt nur eine Frage, wie man sucht. Naja, vielleicht lern ichs ja irgendwann noch mal .....:rolleyes:
 
Eigentlich meinte ich einen anderen Thread. Hmm, werde mich wohl auf die Suche danach begeben. Allerdings bin ich auch kein großer Suchprofi :confused: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie und LiMa E 270cdi
Zurück
Oben