becker navi

Diskutiere becker navi im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - wenn ich mir eine b-klasse kaufe und lediglich die radiovorrüstung ordere, kann ich dann ein becker navi-gerät nachträglich einbauen, wenn ja...
R

renario

Guest
wenn ich mir eine b-klasse kaufe und lediglich die radiovorrüstung ordere, kann ich dann ein becker navi-gerät nachträglich einbauen, wenn ja welche geräte?
es gibt auch zum nachrüsten ein interface car kit (oder so ähnlich) an den man seinen apple ipod anschließen kann.
kann man dann das alles über die lenkradtasten bedienen oder sollte ich gleich ein audio 20 nehmen?

vielleicht kann mit jemand ein paar nützliche tips geben.

schönen dank jetzt schon.
 
Hi,
Natürlich kannst Du eine Becker Nachrüstlösung einbauen lassen. Ich empfehle das Becker Indianapolis 7920. Das ist technisch auf den neusten Stand, hat ne anständige NAVTEQ-Kartensoftware und ist derzeit auch zu moderaten Preisen zu haben. Mit dem ipod kann ich Dir nicht weiterhelfen - da würde ich dann den Händler direkt befragen. Eins kann ich allerdings von vornerein sagen - die Lenkradtasten zur Bedienung des Radio/Navis, kannst Du vergessen - das funktioniert nur bei original DCX-OEM-Geräten ! Wenn Du ein Audio 20 nimmst, kannst Du es zwar über die Tasten bedienen - aber hast wiederrum kein Navi ! Da mußt Du wissen, was Du willst ! Navi ja oder nein ? Wenn Du genug Geld hast, rate ich Dir eh zu den Werkslösungen Audio 50 APS oder COMAND - aber Du willst wohl etwas Geld sparen, sonst hättest Du nicht nach nem Nachrüstnavi gefragt. Bei weiterem Interesse an ner Nachrüstlösung, kann ich Dir per PN einen seeehr kompetenten Navi-Händler empfehlen, der das Gerät auch einbaut. Habe im Fortwo ja selbst ein Nachrüstbecker drin und bin sehr zufrieden !
 
nachrüstung

merci für deine prompte antwort.
habe auch an mercedes die frage gesendet. die haben nach 2 tagen geantwortet, und haben sogar von den angebotenen audio-systemen 20, 50 und command eine kurz-bedienungsanleitung als pdf. mitgesendet.
wegen navi dachte ich nur, weil die bei becker von hause aus billiger sind als beim günstigsten audio 50.
nehem jetzt aber doch das audio 20, navi wäre nicht schlecht, ist aber woht für mich eher luxus den ich eigentlich nicht brauche, da schaue ich oder meine frau lieber auf ne anständige karte, da bleiben die gehirnzellen wenigstens schön wach :D

und hier die ganze antwort von mercedes: :)

Inwiefern das Peiker Interface-Kit an ein Navigationsgerät unserer Fahrzeuge angeschlossen werden kann, können wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da uns dieses Interface-Kit nicht bekannt ist. Sie haben jedoch die Möglichkeit, dass von Mercedes-Benz angebotene i-Pod Interface-Kit zu bestellen, worüber Sie dann den MP3-Player Apple i-Pod anschließen können. Eine Bedienung über das Multifunktionslenkrad und die Anzeige im Multifunktionsdisplay ist gewährleistet.

Zur Nachrüstung eines Zubehör-Navigationsgerätes bei vorhandener Radio-Vorrüstung können wir ebenfalls keine definitive Aussage treffen. Obwohl die entsprechenden Stromanschlüsse vorhanden sind, könnte es Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal geben, da dieses in unseren Fahrzeugen über ein Bus-System läuft. Eine Aussage über die Möglichkeit des Anschlusses eines MP3-Players bei anderen, als denen von uns angebotenen Becker Navigationsgeräten, können wir ebenfalls nicht treffen. Eine Bedienung mit dem Multifunktionslenkrad wird jedoch definitiv nicht möglich sein.

auf jeden fall ein schneller service.
 
Thema: becker navi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben