Becker Traffic Pro 7945 / Einbau in Vaneo

Diskutiere Becker Traffic Pro 7945 / Einbau in Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo, ich würde ja gerne so einen apparat in meinen vaneo einbauen. lässt sich das ohne probleme selber erledigen, oder sind dazu spezielle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich hatte vor Kurzem folgendes Phänomen:

Mein Freund brachte sein portables Navi mit und bat mich dieses auszubrobieren.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, da ich an die SP-Scheibe dachte!
Saugnapf an die Frontscheibe, Navi in die Halterung und Antenne auf das Armaturenbrett.

Und was soll ich sagen:
Klappte ganz wunderbar und das auf der Autobahn,wie auch in Hannover!

Vierlleicht sollte man es ruhig mal daraut ankommen lassen!

Gruß

Andreas
 
robnewman schrieb:
Hört sich eigentlich super an, gerade der letzte Satz. Allerdings meinte die Niederlassung Berlin (Salzufer), der Einbau einer Antenne für's Navi würde fünf Stunden dauern und entsprechend kosten :( Zzgl. Material natürlich (Antenne & Kabelstrang = 205,- €). Allein die Dachverkleidung wäre mit drei Stunden veranschlagt.

"Leider" habe ich die Sun-Protect-Scheibe damals geordert, aber der Mitarbeiter vom Service meinte, man sollte trotzdem erstmal sehen, wie der Empfang mit der Antenne im Armaturenbrett funktioniert...

Hm..., ob das Sinn macht??? Oder wie versorge ich sonst das geplante Becker Indianapolis mit dem GPS-Signal?


Wenn Du das bei MB machen lässt, dann bauen die sämtliche Verkleidungen ab ohne Rücksicht darauf ob man es auch so rein oder drunterschieben kann, die haben dafür genau vorgegebene Anleitungen und auch AW-Sätze.
 
Hallo Leute,

habe nun ein mobiles Navi (Magellan Crossover).
Bisher sehr guter und sehr schneller Empfang im Vaneo und gutes Routing :)

Nun habe ich als Zubehör auch ein TMC-Adapter gekauft. Das Ding hat ein Antennenkabel mit ca 1m Länge. Aber das TMC-Teil funktioniert bei ersten Tests bisher nicht so "richtig" ich denke es liegt am Empfang.

Ist es so wie EPPI oben schreibt, dass die Front-Scheibe auch Abschnitte hat, wo keine Metallbedampfung vorhanden ist.
Was habt Ihr bei solchen TMC-Lösungen für Erfahrungen im Vaneo (Family)?

Grüße
 
nuja, ich habe mich ende 2006 für ein naviflash 2010 entschieden, und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit.

gruss
 
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes TomTom 700 gekauft. Es hat leider kein Radio-TMC (nur über Internet, über TomTom kostenpflichtig). Aber: Ich bin mehr als zufrieden! Ok, ein paar Kreisverkehre sind nicht vorhanden, aber das ist verzeihbar.
Was mir aufgefallen ist, das Gerät hat die ASH-Funktion, d.h. im Tunnel geht die Navigation weiter! Selbst Geschwindigkeitsänderungen werden erfasst (Gyrosensor!?). Also ich kann mobile Geräte nur empfehlen! Man hat keine Arbeit/Kosten beim Fahrzeugwechsel, diebstahlsicher und auch mal mobil (Fahrrad, Fussgänger) einsetzbar.

Grüße
Holger
 
Nun ich habe ein Comand, da mir der schlecht Radio Empfang gestunken hatte habe ich damit gleich den Rundumschlag gemacht. Also neue Antenne auf! das Dach und in Verbindung mit dem Comand, guter Empfang, gute Navigation und es sieht einfach edel aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Traffic Pro 7945 / Einbau in Vaneo
Zurück
Oben