Becker traffic Pro spinnt?????

Diskutiere Becker traffic Pro spinnt????? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe mir ein becker traffic pro 4720 zu gelegt Nun zum problem :(:( wenn ich fahre oder besser gesagt wenn ich abbiegen will und abbiegen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ajeshoven

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200CDI
Habe mir ein becker traffic pro 4720 zu gelegt Nun zum problem :(:(
wenn ich fahre oder besser gesagt wenn ich abbiegen will und abbiegen muss sagt mir zb das navi ich muss noch weiter fahren oder wenn ich fahre das es mir sagt bitte jetzt rechts abbiegen ob wohl es gerade aus weiter geht da kann mann niergend wo abbiegen oder wenn ich an meinem ziel angekommen bin sagt es in 300 metern rechts abbiegen
obwohl mann da nicht abbiegen kann :confused::confused::confused: Habe sogar die neuste software auf gespielt die Becker Traffic Pro 10.0 DTM LOW SPEED

weil ich in 2 wochen in den urlaub fahren will und ich wissen muss ob ich mich jetzt auf das navi verlassen soll oder nicht bitte helft mir :(
Aber trotzdem danke im voraus:o:
 
ja sorry ich habs nicht so mit satzzeichen :(:p:o:
 
Traffic Pro 4720

Ist das Speed-Signal am Traffic angeschlossen?
Wurden Radgröße und Pulse pro Umdrehung im Traffic eingegeben ?
Wie gut/schlecht ist der GPS-Empfang und wo wurde die Antenne montiert?
Wurde eine Kalibrierungsfahrt lt. Betriebsanleitung durchgeführt ?


Gruß
Peter
 
klingt nach fehlender kalibrierung ; wieviele satellitten hast du !?
du brauchst min. drei...
 
Ist das Speed-Signal am Traffic angeschlossen?
Wurden Radgröße und Pulse pro Umdrehung im Traffic eingegeben ?
Wie gut/schlecht ist der GPS-Empfang und wo wurde die Antenne montiert?
Wurde eine Kalibrierungsfahrt lt. Betriebsanleitung durchgeführt ?


Gruß
Peter

Halli hallo also erstmal danke für eure antworten also ich habe mir das auto gebraucht gekauft C200Cdi deshalb kann ich leider nicht sagen ob das signal angeschlossen ist und weiss auch nicht wie mann die rad impulse einstellt :o: die anteenne wurde etwa so einen halben meter hinter dem schiebe dach an gebracht es ist keine lange antenne sondern so ne kleine auch ne kaliebrirungs fahrt gemacht dann als ich gefahren bin haben sich meine koordinaten geändert
und satelieten weis ich nicht wie viele ich hab weil ich jetzt geplant habe in den urlaub zu fahren und fragen wollte ob ich mich auf das navi verlassen kann:(
 
wenn du das radio ab und wieder anstöpselst führt dich die menueführung des gerätes durch die kalibrierung...ist eigentlich recht einfach...

bei deiner dachantenne gehe ich eher von aus dass diese fürs (sofern vorhanden) telefon ist , da das traffic pro wohl kaum werksseitig verbaut war...
 
wenn du das radio ab und wieder anstöpselst führt dich die menueführung des gerätes durch die kalibrierung...ist eigentlich recht einfach...

bei deiner dachantenne gehe ich eher von aus dass diese fürs (sofern vorhanden) telefon ist , da das traffic pro wohl kaum werksseitig verbaut war...

ja ich glaub schon den bei mir ist noch so ein microfon an dem spiegel über mir
 
du wirst wohl nicht umhin kommen , das gerät auszubauen (allein um es kurz zwecks kalibrierung stromlos zu bekommen)...

dabei kannst dann ja mal schauen wohin die gps-antenne führt...

beim w210 konnte man die wunderbar unter der lautsprecherabdeckung des armaturenbrett verstecken ; da sind nämlich keine lautsprecher drin...
 
als ich die batterie ausgewechselt habe war mein navi ja strom los und ich musste so ein code eingeben den derhändler mir dann gegeben hat
 
Kalibrierungsfahrt so geht es

Hallo miteinander.

Becker Traffic Pro kalibrieren
Gerät einschalten Radio ist funktionsfähig. Pin ist eingegeben

NAV drücken (Nav CD ist natürlich eingelegt)
Taste 3 drücken und halten
zusätzlich Taste 5 drücken

Werkstattmode ist eingeschaltet.

Nun können die verschiedenen Mode ausgewählt werden.
Folgende Vorgehenesweise wir empfohlen.

1. Modultest auswählen OK drücken wenn erfolgreich dann ..> NAV
2. Sensorik auswählen Ok drücken paar Meter fahren RAD muss sich
ändern wenn Speed-Signal geht.
Rückwärtsgang ist egal, wenn man nicht immer 100mtr fährt.
wenn OK -->NAV

3. GPS Antenne testen. --> OK
unter 4 SAT geht keine Position.
FIX 3 D und >3 SAT unter freiem Himmel erforderlich.
Wenn ok dann --> NAV

4. Kalibrierungsfahrt machen.
Dazu alte Daten zuerst löschen. (Bleiben nach Stromausfall erhalten)
Kalibrierung -> OK
löschen -> OK:gamer:

Kalibrierungsfahrt --> OK
nach Gerätevorgabe losfahren.

Möglichst viel Abbiegen in bekannte Strassen
Langsam fahren.
Nach 5 Minuten wird das Gerät sich melden.:crazy_girl:

Ich hoffe es hilft weiter.

Viele Grüsse Arnulf
 
also habe mal gestern einen test gemacht und zwar stand ich auf dem parklpatz un habe ein ziel eingegeben dann hatt er es auch geafuden aber die sterasse die er mir gennant hat war die falsche kann es sein nur weil ich dort 2 sateliten hatte und ab wie vielen sateliten kann er meinen richtigen standort sagen und vieleicht ist ja nur in dem ort wo ich wohne also in bonn gibt es keinen empfang kann es daran liegen ???????? bitte um schnelle hilfe thx im voraus
 
Fragen beantworten

Zwei Satelliten sind zu wenig.
Empfang gibt es weltweit unter freiem Himmel.

Woran die ganzen Fehlfunktionen liegen können, wurde anfangs und später schon geschrieben.
Einfach Mal die Fragen beantworten die gestellt wurden und die Tipps
beherzigen.

Ansonsten kommst Du nur weiter, wenn Du den Einbau vom Fachmann überprüfen lässt.



Gruß
Peter
 
zwei sat. wird nicht funktionieren...

theoretisch reichen dazu die signale aus DREI satelliten, da daraus die genaue position und höhe bestimmt werden kann. in der praxis haben aber GPS-empfänger keine uhr, die genau genug ist, um daraus die laufzeiten korrekt berechnen zu können. deshalb wird das signal eines vierten Satelliten benötigt.

klingt nach defekter gps-antenne ; bei nem bekannten war es genauso (war so ne ebay-gps-maus , welche frei hinterm radioschacht bommelte)
 
ich denke im gebiet wo ich wohne das da schlechter empfang ist denn einmal hat er mir sogar richtig berchnet ich war auf dem nachhause weg dann hat er gesaht bitte in 100 m rechts abbiegen und dann links abbiegen dann habe ich gesehen wie viele sateöiten er hatte und sehe da er hate 5 sateliten aber dann 10 weiter war wieder das signall schlechter dann nur noch 2 satelitten :crazy_girl:
 
jemand da???????????????:crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl:
 
das liesst sich ja alles sehr mühevoll. Noch einen kann man drauf setzen, wenn man die Leerzeichen auch noch wegläßt.
hastdudennschonmalüberprüftobdiegpsantennefunktioniertessiehtstrengdanachausalsobhierderfehlerzusuchenist
nochmal für die User, die sich die Zeit für Groß und Klein und Zeichen nehmen:
Ich glaube auch, dass das GPS-Empfängermodul nicht funktioniert. Entweder ist es die Antenne oder nur ein Wackelkontakt in der Zuleitung. Ich hatte den gleichen Fehler bei gleichem Gerät im Fremdfabrikat (Golf). Auf die eigentliche Frage: kann ich mich darauf verlassen??? hat noch keiner geantwortet. Ich würde sagen, wenn das Gerät meint 'in 300 m abbiegen' dann würde ich das empfehlen, auch wenn keine Straße vorhanden ist muahh vielleicht hat sich dann der Fehler erledigt
Gruß Ruedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker traffic Pro spinnt?????
Zurück
Oben