Becker Traffic Pro

Diskutiere Becker Traffic Pro im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch vielleicht das Becker Traffic Pro in seinem Elch eingebaut? Mich würde interessieren ob es Probleme bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolle

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
A 190 L
Hallo Ihr Lieben,
hat einer von Euch vielleicht das Becker Traffic Pro in seinem Elch eingebaut?
Mich würde interessieren ob es Probleme bei der Verkabelung bzw mit den Steckern gibt.
Ist ein Einbau bei momentan vorhandenem MB 10 CD und Bose-Sound-System möglich?
Ich finde das Traffic Pro vom Design deutlich zeitgemäßer als das MB 30 APS. Von der Aussstattung müßten die beiden eigentlich identisch sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Becker-Hotline? Kennen die sich aus im Zusammenhang mit unseren Elchen, einem Bose-Sound-System und den Verkabelungen? :confused:

Vielleicht kann mir einer von Euch dazu etwas sagen, wäre echt lieb! :p

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Ach, da wär noch etwas:

Das Traffic Pro ist NICHT kompatibel mit dem original MB Wechsler!


Patrick
 
Hallo Pattrick,
danke für Deine schnelle Info. Man muss halt nur wissen wo es steht, gell!
Da ich keinen CD-Wechsler von MB habe, spielt dieses Argument keine Rolle. Was die Displayfarbe angeht, hab ich noch keine genauen Infos. Das Becker Traffic Pro gibt es ja in ca. 4 verschiedenen Displayfarb-Versionen, eine davon sollte dem 30 APS bzw. der restlichen Beleuchtungsfarbe doch sicherlich näher kommen.
Nebenbei bemerkt ist das Traffic Pro meist günstiger zu bekommen.

Nochmals danke :p

:cool: bolle :cool:
 
Hi an alle,

also ich habe das Becker Traffic Pro in meinem A (mit Bose)eingebaut .. Ich habs zwar einbauen lassen aber nur weil ich zu faul war. Ich hab das Traffic Pro 4720 und das passt von der Farbe eigentlich ziemlich genau ins Elchcockpit.
Der Einbau ist auch mit Bose Soundsystem gar kein Problem. Da das Bose System nicht über die Cinch Stecker angesteuert wird musst du nur den ISO Stecker (Strom/Boxen) draufstecken und fertig.
Die GPS Antenne wurde auf der rechten Seite auf dem Armaturenbrett aufgeklebt. Das Kabel wurde dazu hinter dem Handschuhfach verlegt.
Funktioniert wunderbar.
Das Rückwärtssignal ist zwar nicht mit angeschlossen sollte aber wohl kein Problem sein, da die Schalter direkt am Schalthebel liegen soll. Muss ich bei Gelegenheit mal anschliessen..

so dass nur zur Info..

viele Grüsse,

Kai
 
Hallo Bolle!

Bei Ebay liegt das APS 30 bei ca. 1400-1900 DM; das Traffic Pro bei ca. 1600 - 2000 DM

Das Traffic 4720 hat eher einen Gelbstich - Mercedes ist da eher weiss von der Farbe. Die anderen Farben passen überhaupt nicht.

Trotzdem würde ich das APS 30 vorziehen... coperate Design - passt perfekt!
 
Hallo Chip,

kurzer Tip zur Antenne GPS, ich habe selbige unter die Abdeckung des Kombiinstrumentes geklebt. Die Abdeckung besteht nur aus Kunstoff und die Signalstärke ist ausreichend. Bis zu 8 Sat. sichtbar. Kabelverlegung ist problemlos und da die Antenne nicht sichtbar ist, stört sie auch nicht.


Grüße


Astro
 
Hi Bolle,

wie hast du dich denn nun entschieden. APS30 oder Traffic Pro..
Wenn ich mir den folgenden Thread anschaue dann würde ich auf jedenfall das Traffic Pro nehmen..
Ich hatte auch das 10CD und der Klang ist mit dem Traffic Pro eher besser geworden.
Das mit dem Gelbstich kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das war beim Audio10CD auch nicht anders. Jedoch war das Display dort kleiner und ist vielleicht deshalb weniger ins Auge gefallen..

@Astro
Danke für den Tip.. Vielleicht werde ich das mal verbessern.. Jedoch nicht in diesem kalten Winter ;)..

viele Grüsse,

Kai
 
Welches Navi-System?

Hallo Chip,
ich habe mich auch im Megacomm-Forum nochmal "schlaumachenlassen".
Da mein Elchi sehr wahrscheinlich im Bose-Sound-System und ganz sicher an der Freisprecheinrichtung mit einem D2B (Lichtleiterverkabelung) ausgerüstet sein wird, werde ich das APS 30 nehmen müssen. Ich werde aber darauf achten eines mit CD-Version 5.0 zu bekommen oder nachzurüsten.
Die anderen Navi-Systeme die das D2B-Signal verarbeiten können sind mir zu teuer.
Ich denke, dass ich aber auch damit ganz zufrieden sein werde, da ich momentan ganz ohne herumfahre. :p
Mal schauen was e-bay und MBATC so ergeben! :) :)

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Hi Bolle,

ok. Das ist ein Argument.
Das Bose Sound System hat sicher kein D2B. Jedenfalls nicht bei meinem Elch 07/2000..
Ich bezweifele inzwischen sogar das das Bose Soundsystem überhaupt eine Verstärker besitzt :)..
..
Das mit der Freisprecheinrichtung kann gut sein.
viel Spass beim navigieren und viele Grüsse,

Kai
 
Bose-Verstärker

Hallo Chip,
in den neuen Elchis soll der Bose-Verstärker in der hinteren rechten Kofferraum-Verkleidung untergebracht sein, so ist es in einem Original-Bose-Prospekt dargestellt.
Wie es bei Deinem Elchi aussieht, kann ich nicht genau sagen.
Frag doch Deinen DCX-Händler, für über 1000 DM kann man mehr als ein paar Boxen verlangen, oder? :rolleyes:
Bis jetzt konnte mir noch keiner 100%ig garantieren das im Elchi überhaupt D2B-Verkabelung verwendet wird, alle sagen nur "es könnten ...", naja, wenn ich dann das falsche System gekauft habe, stehe ich da im kurzen Hemd! :eek:
Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Traffic Pro
Zurück
Oben