Bedeutung der Anhängererkennung

Diskutiere Bedeutung der Anhängererkennung im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Beim Einbau des E-Satzes der AHK wird die Anhängererkennung als Massesignal an die PSE, die Steuereinheit der Zentralverrieglung...

1. #1 Pusteblume, 22.08.2005
    Pusteblume

Pusteblume alter Hase

Fahrzeug:
    W 168 von 98
    S 210 von 01
    Hallo

Beim Einbau des E-Satzes der AHK wird die Anhängererkennung als Massesignal an die PSE, die Steuereinheit der Zentralverrieglung angeschlossen (jedenfalls in der Baureihe 210).

Weiterhin wird dieses Signal in die Verkabelung der Parktronik eingeschleift, um diese bei Anhängerbetrieb auszuschalten.

Wozu dient dieses Signal noch?
    Evtl.: Alarmanlage, Getriebesteuerung, ....... ???

Damit klar wird was ich meine: Wenn hinten ein Stecker in die Dose gesteckt wird, schließt ein Mikroschalter in der Dose den Kontakt.

Gruß
    Max

Thema:

Bedeutung der Anhängererkennung

Die Seite wird geladen...

Bedeutung der Anhängererkennung - Ähnliche Themen

1. Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden: Kann mir jemand sagen, was diese beiden Codes in Kombination bei einem S204201 bedeuten: 110 Kraftstoffmenge für Selbstabholer 3P2...
  2. Was bedeuten die Fehler im Fehlerspeicher?

Was bedeuten die Fehler im Fehlerspeicher?: Hallo Folgende Fehler wurden entdeckt: Fehler der Motorelektronik: CDI3_UP 4Zyl DPF Zuheizer, Gespeichert, MIL aus B28/5 (Drucksensor nach...
  3. Mercedes-Benz baut Position als bedeutendster Automobilpartner im deutschen Reitsport

Mercedes-Benz baut Position als bedeutendster Automobilpartner im deutschen Reitsport: Isabell Werth, die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten, fungiert ab November 2011 – gemeinsam mit ihrer im internationalen Springsport...
  4. tasten bedeutung

tasten bedeutung: Hallo , habe da zwei fragen ..... 1.am Lenkrad des w220 bj00 ist eine taste bzw Symbol das wie ein Microfon aussieht für was ist das neben dem...
  5. W211 E220CDI Mopf mit Fehlercodes :( Was bedeuten Sie ??

W211 E220CDI Mopf mit Fehlercodes :( Was bedeuten Sie ??: Hallo, nach fast 4 Jahre ohne eine Panne, hat es mein Wagen erwischt: Daten: W211 E 220 CDI PS:170 mit DFP / Handschaltung Folgendes: Ich hab vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden