Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Diskutiere Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Kann mir jemand sagen, was diese beiden Codes in Kombination bei einem S204201 bedeuten: 110 Kraftstoffmenge für Selbstabholer 3P2...

1. #1 MadMike, 17.12.2015
    MadMike

MadMike Crack

Fahrzeug:
    W203.045 C 200 Kompressor
    Kann mir jemand sagen, was diese beiden Codes in Kombination bei einem S204201 bedeuten:

110 Kraftstoffmenge für Selbstabholer

3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Vielen Dank!

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Mad Mike

3P2 ist einer von vielen Rabatt Codes für Großkunden. Dein Wagen wurde also von einem Großkunden bestellt. Dies heißt nicht, dass er auch von dem abgenommen wurde, sondern Du kannst als Mitarbeiter eines Großkunden u.U. statt eines Dienstwagen auch ein Privatwagen zu den gleichen/ähnlichen Konditionen bestellen. Da muss aber der MA. den Nachlass als geldwerten Vorteil versteuern.

Wie hoch der Nachlass war, der zusätzlich zum prozentualen Rabatt gewährt wurde, kann Dir nur der Großkundenberater der Firma sagen.

Da die Wagen i.d.R. nicht via Händler sondern Dienstleister auf eigener Achse im Werk abgeholt werden wird der Wagen voll getankt. Diese Erstbefüllung kannst Du auch als Privatmann, z.B. als Zugabe bekommen. Ich hatte es bei meinem X204 als Nachlass mit herausgehandelt.

Gruß DiWi

3. #3 MadMike, 18.12.2015
    MadMike

MadMike Crack

Fahrzeug:
    W203.045 C 200 Kompressor
    Danke sehr!

Dann bedeutet das nicht, dass es ein Mietwagen oder ähnliches gewesen sein muss.

Thema:

Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Die Seite wird geladen...

Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden - Ähnliche Themen

1. Servicecode Bedeutung und Softwareversion

Servicecode Bedeutung und Softwareversion: Hallo zusammen, wer kann mir was zu den nachfolgenden Informationen, die ich aus dem Display mit der Tastenkombination abgeschrieben habe...
  2. Ausstattungscodes Bedeutung

Ausstattungscodes Bedeutung: Hallo, zu folgenden Ausstattungscodes konnte ich leider auch nach Google- und Forumssuche nix finden. Für was stehen folgende Ziffern? 056, 240,...
  3. tasten bedeutung

tasten bedeutung: Hallo , habe da zwei fragen ..... 1.am Lenkrad des w220 bj00 ist eine taste bzw Symbol das wie ein Microfon aussieht für was ist das neben dem...
  4. Wer kennt die Bedeutung der drei! Einstellschrauben am Scheinwerfer?

Wer kennt die Bedeutung der drei! Einstellschrauben am Scheinwerfer?: Hallo, ich war letzte Woche mit meinem S211 beim TÜV und hab den Prüfer gebeten auch mal die Scheinwerfer zu kontrollieren. Da diese...
  5. Bedeutung der Anhängererkennung

Bedeutung der Anhängererkennung: Hallo Beim Einbau des E-Satzes der AHK wird die Anhängererkennung als Massesignal an die PSE, die Steuereinheit der Zentralverrieglung...