beheizte Außenspiegel?

Diskutiere beheizte Außenspiegel? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Frage an alle: Laut A Klasse Prospekt haben alle A Klässler serienmäßig beheizte Außenspiegel. In der Gebrauchsanleitung habe ich davon...

  1. #1 Dieter100, 03.07.2002
    Dieter100

    Dieter100 Frischling

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Frage an alle:

    Laut A Klasse Prospekt haben alle A Klässler serienmäßig beheizte Außenspiegel.

    In der Gebrauchsanleitung habe ich davon nichts gefunden.

    In der Praxis merke ich auch nichts. (beim einem früheren Auto - von Toyota - wurde die Außenspiegelheizung zusammen mit der beheizten Hechscheibe eingeschaltet. Bei der A Klasse: Nichts!)

    Wer hat Erfahrungen damit?

    Dieter
     
  2. #2 Horst II, 03.07.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Dieter,

    bei DCX werden die Außenspiegel bei niedigren Temeraturen über ein Thermoschalter automatisch eingeschaltet. Außer der freien Sicht bekommst Du davon nix mit.

    Gruß
    Horst
     
  3. #3 Dieter100, 03.07.2002
    Dieter100

    Dieter100 Frischling

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Toyota war die Beheizung auch bei 'höheren' Temperaturen bei Regen / Niesel / Nebel praktisch, da sie den Spiegel schneller abtrocknen läßt. Also (noch mehr) freie Sicht bei solchen Wetterlagen.

    Schade das die A Klasse das nicht kann.

    Dieter
     
  4. #4 rubnose, 29.08.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Habe heute morgen festgestellt, daß der Außenspiegel sich nicht vom Tau befreite, obgleich ich die Heckscheienheizung eingeschaltet hatte. Kann man wirklich nicht steuern ? Geht das rein über die Außentemp ?

    Wie könnte man das ändern ?

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Horst II, 29.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Am Thermostatschalter könnte man sicher parallel noch einen manuellen Schalter abzwacken. Dürfte wohl kein großes Problem sein.

    Gruß
    Horst
     
  6. #6 rubnose, 29.08.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Danke für die Info. Ich bin jedesmal erstaunt, wieviel Detailwissen hier vorhanden ist. Klasse !

    Gruß Peter
     
  7. #7 Bruenie, 08.10.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Auch ich vermisse bei höheren Temperaturen die manuelle Zuschaltmöglichkeit, bin halt noch immer VW-verwöhnt ;) . Aber zumindest ist Heizleistung der Elch-Spiegel enorm! Ich war kaum losgefahren (hatte vorher ca. 30 Sekunden nur die Zündung an, ohne den Motor zu starten), da waren sie schon frei.

    Wenn die Steuerung über einen Sensor geht, der bei unter +6°C die Spiegelheizung einschaltet, dann müßte es doch im Prinzip auch möglich sein, hier die Programmierung so zu verändern, daß der Sensor halt z.B. schon ab +15°C die Heizung einschalten soll, so wäre dann auch bei Regen und Nässe (es sei denn, es ist ein warmer Frühlingsregen) die Spiegel frei.

    Gruß, Bruenie
     
  8. #8 Dr. Low, 08.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Finde auch, ein zusätzlicher Schalter wäre kein übertriebener Luxus gewesen! Zusätzlich fehlt mir aber noch eine Kühlwasser- und eine Öktemperaturanzeige! Aber das Zeugs rüste ich jetzt nicht auch noch nach...
     
  9. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Kühlwasse und Ölanzeige kommt nur wenn es zu WARM dem Motor ist sonst ist es im hinter Grund.

    Also ich weiß nicht was ihr habt meine Spiegel sind beheizt. :D

    MfG MANU
     
Thema:

beheizte Außenspiegel?

Die Seite wird geladen...

beheizte Außenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Elektr. beheizter Außenspiegel

    Elektr. beheizter Außenspiegel: Hei @ll, ich hab` mal in Bezug auf den elektrisch beheizten Aussenspiegel `ne Frage: Wie erfolgt eigentlich die Steuerung/Regelung für die...
  2. Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv

    Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv: Was der normalen B-Klasse bislang verwehrt geblieben ist, ist bei der B-Klasse Electric Drive der Baureihe W242 optional erhältlich: die...
  3. Magic Vision Control – das beheizte, adaptive Scheibenwischsystem – auch in der neuen

    Magic Vision Control – das beheizte, adaptive Scheibenwischsystem – auch in der neuen: In der Baureihe 222 – der neuen S-Klasse – gibt es ebenso, wo im SL Roadster, das Magic Vision Control Scheibenwischsystem (Code 874). Das System...
  4. Die beheizte Scheibenwaschanlage – ein (un)verzichtbares Extra in der kalten Jahresze

    Die beheizte Scheibenwaschanlage – ein (un)verzichtbares Extra in der kalten Jahresze: Gute Sicht, ist das A und O eines jeden Autofahrers – gerade bei der aktuellen Wetterlage und den niedrigen Außentemperaturen wird dieses wieder...
  5. Beheizte Scheibenwschdüsen

    Beheizte Scheibenwschdüsen: Hallo, kann man bei der B Klasse beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten ? Was kostet der Spaß ?:) gruß ecki